Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

jetzt mal abgesehen von meiner Hörproblematik... :crynew: ich würde jetzt lieber grade deinen Job machen :t als mit Chriwie den Strandplatz tauschen ;)
hört sich immer wieder cool an :) :-)
Ich würde gerade gerne mit Chriwie tauschen, Boxter GTS bei R E G E N ist irgendwie auch doof...dafür knallt es wenigstens ständig hinten raus. :D Also die AGA ist wirklich zum Niederknien. Ich würde ja ein Video machen später, aber erstens ist es nass und zweitens müsstet ihr euch das wirklich eher live anhören, damit ihr das glauben könnt. Keine Ahnung wie man so etwas zugelassen bekommt. Das ist schon Angsteinflössend was da rauskommt. Ich werde den heute abend in meiner Garage parken. Dann freuen sich die Nachbarn morgen früh um 6:30h wenn ich den kaltstarte... :D:D:D

Ich tausche sowieso nicht.
Jetzt erstmal 3 Wochen Partyurlaub. Und anschließend ist hoffentlich Frühling.

Aber @pvd84 kann ich gut verstehen. Was da für Sounds bei Sportwägen genehmigt werden schreckt sogar uns Beklopfte auf. Das ist teilweise wirklich verrückt.

pvd84: Geiles Auto! :12thumbsu
Hätte ich nicht eine Rücksitzbank gewollt so hätte ich mir wahrscheinlich auch einen Cayman gekauft. Ich weiß, deinem fehlt das Dach, nobody is perfect, gefällt mir trotzdem.;)

Edit: Die Korrekturfee hat die Autokorrktur korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Hell046

wir hatten doch kürzlich irgendwo das Thema "Härte des B12" wo es auch ums Einfedern ging usw.

Jedenfalls habe ich Eibach angeschrieben und nach der Federrate des Pro-Kit gefragt. Die Antwort finde ich persönlich sehr unbefriedigend aber ich möchte Sie dennoch dokumentieren:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich aus dem Federschlüssel in Ihren Gutachten nicht ganz schlau werde möchte ich Sie bitten mir die Federraten der im Anhang aufeführten Federn (4 Typen) zu nennen.

Vielen Dank

Sehr geehrter Herr xx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich können leider keine detaillierten Angaben bezüglich der Federrate erteilt werden, da es sich hierbei um unternehmensinterne Daten handelt. Das Pro-Kit ist ca. 30 % härter als die Serienfederung.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, können Sie sich jederzeit gerne telefonisch an uns wenden.
Was ist denn das für ein Käse? [emoji23]

Ist das so geheim oder wie. Dann müssen wir ja nur noch die Serienraten herausfinden und grob 30% aufschlagen [emoji38]

Ich tausche sowieso nicht.
Jetzt erstmal 3 Wochen Partyurlaub. Und anschließend ist hoffentlich Frühling.

Aber @pvd84 kann ich gut verstehen. Was da für Sounds bei Sportwägen genehmigt werden schreckt sogar uns Beklopfte auf. Das ist teilweise wirklich verrückt.

pvd84: Geiles Auto! :12thumbsu
Hätte ich nicht eine Rücksitzbank gewollt so hätte ich mir wahrscheinlich auch einen Cayman gekauft. Ich weiß, deinem fehlt das Dach, nobody is perfect, gefällt mir trotzdem.;)

Edit: Die Korrekturfee hat die Autokorrktur korrigiert.
Is leider nicht meiner, aber wird heute ausgiebig getestet. Ich würde jedoch ein manuelles Getriebe bevorzugen, der hier hat PDK. Wenn jemand was spezielles wissen möchte, dann sagt Bescheid. Noch bin ich nicht unterwegs damit... ;)

Welche Ölsorte und welche Reifen fahrt ihr denn jetzt eigentlich 2017? :D

minion-popcorn.jpg

ok, nabend. jetzt streiten wir uns uns wer die teuerste Versicherung hat? &: ;)
streiten? :D bin dabei :p :P... halber Monatslohn eines Rentners ist bei Abbuchung wech.... :2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz:
nächste Abbuchung kommt kurz nach Wiederanmeldung - ich freu mich drauf :4grin2z: (hab sogar B-Tarif, ist total ungerecht, ich weis, hab ich trotzdem :b )
bin wech.

Quatsch, ist doch nicht laut! :D :t
Viel Spaß!

Edith sacht: die Doppelkupplung ist gut, darf nur nicht kaputt gehen :D

Mein 2Jähriger sagte eben: Lauter Papa!
Und ich: ok (bei 110 den 2.Gang reingeprügelt und den Auspuffsalven freudig zugehört). Immer und immer wieder... unbezahlbar wenn der kleine sich sogar schon so darüber freuen kann wie der Papa!
Auch die Gesichter von den Autofahrern nebenan an der Ampel wenn man den ersten bei 55 beim ranrollen reinmacht und es nur noch hinten rausfeuert!!! [emoji15][emoji23]
Die haben sicher gedacht, dass da was kaputt sein muss! [emoji23]

Schult lieber mal eure Driving Skills für die neue Saison :)

Gerade zufällig dieses Video entdeckt :roflmao::roflmao::roflmao:

Ü50 empfehle ich aufgrund verschlechterter Reaktionszeiten mit dem Safemaster zu starten :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein 2Jähriger sagte eben: Lauter Papa!
Und ich: ok (bei 110 den 2.Gang reingeprügelt und den Auspuffsalven freudig zugehört). Immer und immer wieder... unbezahlbar wenn der kleine sich sogar schon so darüber freuen kann wie der Papa!
Auch die Gesichter von den Autofahrern nebenan an der Ampel wenn man den ersten bei 55 beim ranrollen reinmacht und es nur noch hinten rausfeuert!!! [emoji15][emoji23]
Die haben sicher gedacht, dass da was kaputt sein muss! [emoji23]
Mit welchem Auto? 110, 2ter Gang?

Zurück
Oben Unten