Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Den würd ich auch nehmen...
Anhang anzeigen 258642

Nur die 2.228.000€ + VAT (Basispreis) halten mich derzeit noch etwas davon ab...
Aber die Daten sprechen für sich:
Facts:
- The first Roadster lighter than the Coupe
- Carbo-Titanium and Carbo-Triax HP52 monocoque
- Production is limited to 100 vehicles, all of which are already sold
- Huayra Roadster offers extreme performance, achieves a lateral force of 1.8 G
- Hard Roof in Carbon and Glass and fabric roof- what
- 764 HP at 6200 rev/min and torque of 1000 Nm
- 1280kg
- Forged aluminum alloy APP monolithic; front 20 inch, 21 inch rear

Aber leider sind alle schon ausverkauft...:confused::mad::D:roflmao:
:sick::ulrich:
Nicht mal geschenkt!
 
- er gefällt mir einfach absout nicht (geschmäcker sind verschieden und Pagani löst bei mir nur einen Brechreiz aus)
- vorne zu kurz
- völlig jenseits der Leistungsgrenzen die mich noch reizen würden
- keinerlei Verhältnis von Preis/Leistung die für mich funktionieren würde
- Kein Dach
...
 
- er gefällt mir einfach absout nicht (geschmäcker sind verschieden und Pagani löst bei mir nur einen Brechreiz aus)
- vorne zu kurz
- völlig jenseits der Leistungsgrenzen die mich noch reizen würden
- keinerlei Verhältnis von Preis/Leistung die für mich funktionieren würde
- Kein Dach
...
Ein Pagani für knappe 3Mio löst einen Brechreiz aus? Was passiert bei dir dann beim Anblick dieses KFZ?
Fiat_Multipla_1999_BiPower.jpg


Das sind doch sowieso unerreichbare Fahrzeuge, solange man nicht den Eurojackpot abräumt. Trotzdem finde ich Pagani ziemlich genial. AMG Motoren und Qualität bis in die letzte Schraube. Der Preis ist schon gerechtfertigt will ich mal meinen...dann noch das geringe Gewicht und Querbeschleunigungen bis 1,8g? Ich weiß nicht was daran kacke sein soll. Das Design ist klar geschmackssache. Mir gefällt es ziemlich gut. Hier traut man sich wenigstens mal was, fernab von jeder Serienproduktion und von dem heutigen Einheitsbrei alá BMW, Mercedes, VW, Audi und Co...
Kein Dach stimmt so auch nicht. Der Roadster hat ein abnehmbares CFK Dach und den gibt es ja zum Glück auch als Coupé für Leute die es gerne leiser haben wollen... :p :P
Der Pagani Zonda R (ohne Straßenzulassung) ist für mich persönlich einer der genialsten Fahrzeuge, die je gebaut wurden. Der Sound ist zum Niederknien. Hätte ich das Kleingeld, würde ich mir den als einer der ersten Fahrzeuge kaufen, falls irgendwie möglich...
Was daran scheisse aussehen soll? Ich sehs leider nicht.
Vorne zu kurz ist aufgrund des Mittelmotors auch kein Argument...hier gilt wohl eher Form follows Function. Ein Pagani mit Frontmotor würde die Leistung einfach nicht so bringen, vor allem keine 2,9s auf 100km/h mit Heckantrieb oder 1,8g quer. Unmöglich mit Heckantrieb in der Leistungsklasse...
picture
 
Ein Pagani für knappe 3Mio löst einen Brechreiz aus? Was passiert bei dir dann beim Anblick dieses KFZ?
Fiat_Multipla_1999_BiPower.jpg


Das sind doch sowieso unerreichbare Fahrzeuge, solange man nicht den Eurojackpot abräumt. Trotzdem finde ich Pagani ziemlich genial. AMG Motoren und Qualität bis in die letzte Schraube. Der Preis ist schon gerechtfertigt will ich mal meinen...dann noch das geringe Gewicht und Querbeschleunigungen bis 1,8g? Ich weiß nicht was daran kacke sein soll. Das Design ist klar geschmackssache. Mir gefällt es ziemlich gut. Hier traut man sich wenigstens mal was, fernab von jeder Serienproduktion und von dem heutigen Einheitsbrei alá BMW, Mercedes, VW, Audi und Co...
Kein Dach stimmt so auch nicht. Der Roadster hat ein abnehmbares CFK Dach und den gibt es ja zum Glück auch als Coupé für Leute die es gerne leiser haben wollen... :p :P
Der Pagani Zonda R (ohne Straßenzulassung) ist für mich persönlich einer der genialsten Fahrzeuge, die je gebaut wurden. Der Sound ist zum Niederknien. Hätte ich das Kleingeld, würde ich mir den als einer der ersten Fahrzeuge kaufen, falls irgendwie möglich...
Was daran scheisse aussehen soll? Ich sehs leider nicht.
Vorne zu kurz ist aufgrund des Mittelmotors auch kein Argument...hier gilt wohl eher Form follows Function. Ein Pagani mit Frontmotor würde die Leistung einfach nicht so bringen, vor allem keine 2,9s auf 100km/h mit Heckantrieb oder 1,8g quer. Unmöglich mit Heckantrieb in der Leistungsklasse...
picture

So sind eben die Geschmäcker.....
Ich kann mich da @Doc_Maddin nur anschließen....
Genauso wenig kann ich den Brechreriz bei Schnitzer verstehen...?! ;)
Vor allem kann ich da deine Wortwahl genau so übernehmen....

Hier traut man sich wenigstens mal was, fernab von jeder Serienproduktion und von dem heutigen Einheitsbrei alá BMW

Aber wie gesagt....das ist eben Geschmackssache.. ;)
UND DAS IST AUCH GUT SO! :t
Wenigstens haben wir jetzt das Auto für den Markus @markusoh gefunden! :woot::frech:
 
Ein Pagani für knappe 3Mio löst einen Brechreiz aus? Was passiert bei dir dann beim Anblick dieses KFZ?
Fiat_Multipla_1999_BiPower.jpg


Das sind doch sowieso unerreichbare Fahrzeuge, solange man nicht den Eurojackpot abräumt. Trotzdem finde ich Pagani ziemlich genial. AMG Motoren und Qualität bis in die letzte Schraube. Der Preis ist schon gerechtfertigt will ich mal meinen...dann noch das geringe Gewicht und Querbeschleunigungen bis 1,8g? Ich weiß nicht was daran kacke sein soll. Das Design ist klar geschmackssache. Mir gefällt es ziemlich gut. Hier traut man sich wenigstens mal was, fernab von jeder Serienproduktion und von dem heutigen Einheitsbrei alá BMW, Mercedes, VW, Audi und Co...
Kein Dach stimmt so auch nicht. Der Roadster hat ein abnehmbares CFK Dach und den gibt es ja zum Glück auch als Coupé für Leute die es gerne leiser haben wollen... :p :P
Der Pagani Zonda R (ohne Straßenzulassung) ist für mich persönlich einer der genialsten Fahrzeuge, die je gebaut wurden. Der Sound ist zum Niederknien. Hätte ich das Kleingeld, würde ich mir den als einer der ersten Fahrzeuge kaufen, falls irgendwie möglich...
Was daran scheisse aussehen soll? Ich sehs leider nicht.
Vorne zu kurz ist aufgrund des Mittelmotors auch kein Argument...hier gilt wohl eher Form follows Function. Ein Pagani mit Frontmotor würde die Leistung einfach nicht so bringen, vor allem keine 2,9s auf 100km/h mit Heckantrieb oder 1,8g quer. Unmöglich mit Heckantrieb in der Leistungsklasse...
picture
Also rein von der optischen Ansprache, sind der Pagani und der Multipla nicht so wahnsinnig weit auseinander...
Ich möchte Pagani in keinster Weise absprechen das sie qualitativ aussergewöhnliche Autos bauen! Nicht falsch verstehen - aber MIR gefallen sie einfach nicht! Und da nützen auch noch so viel Leistung, Carbon oder sonstiger High-Tech Schnick-Schnack etwas...
Und selbst wenn ich mir so ein Auto vollumfänglich leisten könnte, die Lesitung liegt in einem Bereich der für mich uninteressant (weil VIEL zu hoch) ist - da kaufe ich mir lieber ein Auto bei dem mir jedes Mal das Messer in der Hose aufgeht wenn ich es sehe, als nur wegen irgendwelcher (theoretischer) Fahrleistungen die ich NIE nutzen werde, diese häßliche Kiste zu kaufen...
 
Also rein von der optischen Ansprache, sind der Pagani und der Multipla nicht so wahnsinnig weit auseinander...
Ich möchte Pagani in keinster Weise absprechen das sie qualitativ aussergewöhnliche Autos bauen! Nicht falsch verstehen - aber MIR gefallen sie einfach nicht! Und da nützen auch noch so viel Leistung, Carbon oder sonstiger High-Tech Schnick-Schnack etwas...
Und selbst wenn ich mir so ein Auto vollumfänglich leisten könnte, die Lesitung liegt in einem Bereich der für mich uninteressant (weil VIEL zu hoch) ist - da kaufe ich mir lieber ein Auto bei dem mir jedes Mal das Messer in der Hose aufgeht wenn ich es sehe, als nur wegen irgendwelcher (theoretischer) Fahrleistungen die ich NIE nutzen werde, diese häßliche Kiste zu kaufen...
Ok, dann haben wir hier einfach eine andere Auffassung. Ich würde die Leistung, wenn auch vielleicht nicht täglich, definitiv ausreizen. So wie ich jedes Fahrzeug bisher ausgereizt habe, egal was unter der Haube ist...
Mehr geht finde ich immer. Bei jedem Auto! Sonst würde es z.B. auch diese Chiptuning Krankheit gar nicht geben... :confused::eek: :o
 
weiss gar nicht was ihr alle habt, mein Traumauto steht trocken und sauber in der Garage. Leistung stimmt, Design stimmt, Kleinigkeiten kann ich meinen Bedürfnissen zu erreichbaren Budget anpassen. Und ich kann auch mit passender Jacke noch bequem Ein- und Aussteigen :D.
Diese Supersportler von denen ihr träumt.. erinnert mich irgend wie an Cheffe123 's Beitrag von gestern zum Porsche vor der Eisdiele, abgesehen davon - wenn du mit so einer Kiste nicht regelmäßig auf ner Rennstrecke rumheizen kannst - war willst mit sonner Kiste, alles jenseits vom 3. Gang ist abgesehen von immer weniger Abschnitten auf der Autobahn illegal :whistle:.
in diesem Sinne, bald ist Frühjahr :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss gar nicht was ihr alle habt, mein Traumauto steht trocken und sauber in der Garage. Leistung stimmt, Design stimmt, Kleinigkeiten kann ich meinen Bedürfnissen zu erreichbaren Budget anpassen. Und ich kann auch mit passender Jacke noch bequem Ein- und Aussteigen :D.
Diese Supersportler von denen ihr träumt.. erinnert mich irgend wie an Cheffe123 's Beitrag von gestern zum Porsche vor der Eisdiele, abgesehen davon - wenn du mit so einer Kiste nicht regelmäßig auf ner Rennstrecke rumheizen kannst - war willst mit sonner Kiste, alles jenseits vom 3. Gang ist abgesehen von immer weniger Abschnitten auf der Autobahn illegal :whistle:.
in die Sinne, bald ist Frühjahr :) :-)
Das stimmt alles. Macht trotzdem Spaß ab und an in knapp 3s auf 100km/h zu beschleunigen oder >320km/h zu fahren. Glaube mir! :D
Ich weiß wie es ist, weil ich zumindest ab und zu diverse Porsche fahren kann. Daher würde ich mir so ein KFZ auch zulegen und ausfahren, wenn ich es mir leisten könnte. Kann ich aber nicht... :confused::eek: :o:D

Den Z4 würde ich aber trotzdem behalten. Der kommt nicht mehr weg...:inlove:
 
Das stimmt alles. Macht trotzdem Spaß ab und an in knapp 3s auf 100km/h zu beschleunigen oder >320km/h zu fahren. Glaube mir! :D
Ich weiß wie es ist, weil ich zumindest ab und zu diverse Porsche fahren kann. Daher würde ich mir so ein KFZ auch zulegen und ausfahren, wenn ich es mir leisten könnte. Kann ich aber nicht... :confused::eek: :o:D

Den Z4 würde ich aber trotzdem behalten. Der kommt nicht mehr weg...:inlove:
klar macht das Spazzz. Fahre ja auch seit 25 Jahren Motorrad, aber auch da kommst du nur noch annähernd ans Limit wenn du dich auf ner Rennstrecke austoben kannst. Freue mich auf Mai, dann geb ich der Kiste auch wieder die Sporen :sneaky:. Gibt auch viele Autos jenseits meiner Einkommensgrenze die mir gefallen würden, Jaguar F-Type Qp, Racing Green mit V8 :whistle: als Winterwagen, fürn Sommer dann wieder Dampfer :t.
 
Zurück
Oben Unten