FlyingFH
Benzin im Blut
Mal ein Frage in die Runde an den Oldtimerkreis, fährt ihr echt vorne mehr Sturz als hinten und Eure Autos untersteuern nicht???
Fake News, umgekehrt!
Fake News, umgekehrt!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal ein Frage in die Runde an den Oldtimerkreis, fährt ihr echt vorne mehr Sturz als hinten und Eure Autos untersteuern nicht???
Das habe ich mich heute auch gefragt. ER WAR GANZ FRISCH FERTIG und jetzt wieder dieser Kack!
Wird schon werden, hab ihn aus zeitlichen Gründen (Nachwuchs) zu BMW bringen lassen.
Ist die jetzt ernst gemeint?![]()
Sehr Ernst!
Ach Käs natürlich vorne mehr als hinten, Danke!
In dem anderen Thiemann Fred wird es ja umgekehrt behauptet. Oder hatte ich jetzt Zuviel ungarischen Rotwein?
Wenn Du mit Oldtimer zum Beispiel einen E85 meinst?Mal ein Frage in die Runde an den Oldtimerkreis, fährt ihr echt vorne mehr Sturz als hinten und Eure Autos untersteuern nicht???
Fake News, umgekehrt!
Stark, wie kommst du auf 2° vorne? Langlöcher gut bearbeitet?Wenn Du mit Oldtimer zum Beispiel einen E85 meinst?
Vorne 2 Grad und Hinten 2,2 Grad Sturz.
Bilstein B12 mit H&R Stabis und 8x18" Felgen mit 225/40 Reifen.
Ich dachte, der E89 wiegt Leer um die 1,9 TonnenInteressant, ich habe vorne -1,5 und hinten -1,0 aber einen hohen Bus habe ich nicht.
Aber mit eueren -1,6 vorne und -2,2 hinten muss die Führe doch brutal untersteuern? Und angeblich ist der E85/86 Fahrwerkstechnisch dem E89 überlegen. Also ohne die rund 80-100kg Übergewicht kann ich das nicht erkennnen.
Kann ich Dir nicht sagen, ich war bei der Einstellung nicht dabei.Stark, wie kommst du auf 2° vorne? Langlöcher gut bearbeitet?![]()
Ja, macht Spaß, das Ding nicht nur grade aus zu fahrenAlso spätestens mit 2° vorne kannst du den geradezu in eine Kurve schmeißen und da untersteuert garnix.![]()
Moin
Bin schon fleißig:
Anhang anzeigen 260490
Und die wichtigste Maschine arbeitet:
Anhang anzeigen 260491
Ich glaub ich muss bei mir mal weniger Sturz einstellen lassen. Ihr habt ja alle weniger...Moin :)
Frank hat schon recht mit seiner Bemerkung bzgl Sturz - da ist das eine und andere schon seltsam.
Bei mir -1,5 vorne und -1,0 hinten ist gleich: perfektes Verhalten - leicht übersteuernd.
Unterstützt durch HR Stabis vorne Mittel hinten Weich.
So was bekommt das Coupé bald auch, auf Basis des dort schon eingebauten Schnitzel Fahrwerks :)
So was bekommt das Coupé bald auch, auf Basis des dort schon eingebauten Schnitzel Fahrwerks :)
Ich glaub ich muss bei mir mal weniger Sturz einstellen lassen.
Untersteuert eigentlich nicht wirklich, außer bei Nässe. Übersteuert auch nicht, aufgrund der 255er hinten. Passt eigentlich, wenn nicht der doch erhöhte Reifenverschleiß an der Innenflanke wäre...da habe ich immer Grundsätzlich 1-2mm weniger Profil als außen auf der Lauffläche...
Wie meinst du das jetzt? Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch...Genau das meine ich doch. Er tut es auch im Trockenen, Du bist nur nicht schnell genug[emoji2]
Klar gibt es gegenwirkende Massnahmen, wie Stabis, Reifen, etc., aber grundsätzlich finde ich den Sturz hinten zu hoch, siehe auch Reifenbild.