Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Wie meinst du das jetzt? Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch... :confused:
Was tut er auch im Trockenen? Ich glaub schon dass ich schnell genug bin... :D Was auch immer du mir damit sagen willst... ;)

Und ja, ich finde zumindest meinen Sturz hinten auch etwas zu hoch, aber ich habe auch nie eine Vorgabe zum Einstellen gegeben. Die stellen im Normalfall nur links und rechts gleich ein und schauen, dass es innerhalb der Vorgaben liegt. Die Vorgaben gehen aber von -1 bis -3Grad oder so, von daher machen die da nichts, wenn man nicht explizit danach frägt. Irgendwann lass ich es mit nem neuen Fahrwerk und neuen Fahrwerksteilen mal richtig einstellen. Aber jetzt mit dem ausgenudelten B12 und den abgefahrenen Winterreifen kann ich mir das schenken...

Dass ein Fahrwerk seine Tendenz im Nassen eher zeigt als im Trockenen. Später mehr muss arbeiten.

Dass ein Fahrwerk seine Tendenz im Nassen eher zeigt als im Trockenen. Später mehr muss arbeiten.
Naja gut, aber das ist bei unseren Fahrzeugen ja klar, oder? Fahrphysik lässt sich nicht überlisten. Ein Fahrzeug mit rel. schwerem bzw. großem Motor auf der VA und Hinterradantrieb, dazu bei dir noch mit Aufladung 340PS/500Nm "neigt" eben dazu bei Nässe recht schnell hinten auszubrechen, da kannst du einbauen und verstellen was du willst. Das tut auch ein aktueller Boxster oder 911er relativ ähnlich. Ist immer ein recht schmaler Grad bei Nässe zwischen schnell sein und abfliegen. Oder was wolltest du damit sagen?
@Minotaurus 3.0 kann da bestimmt auch mitreden mit nem schweren V8 vorne drin und Heckantrieb... ;)

Naja gut, aber das ist bei unseren Fahrzeugen ja klar, oder? Fahrphysik lässt sich nicht überlisten. Ein Fahrzeug mit rel. schwerem bzw. großem Motor auf der VA und Hinterradantrieb, dazu bei dir noch mit Aufladung 340PS/500Nm "neigt" eben dazu bei Nässe recht schnell hinten auszubrechen, da kannst du einbauen und verstellen was du willst. Das tut auch ein aktueller Boxster oder 911er relativ ähnlich. Ist immer ein recht schmaler Grad bei Nässe zwischen schnell sein und abfliegen. Oder was wolltest du damit sagen?
@Minotaurus 3.0 kann da bestimmt auch mitreden mit nem schweren V8 vorne drin und Heckantrieb... ;)

Theoretisch ja.
Praktisch ist es meine 1. Saison mit der dicken Berta.
Ich werde berichten! :D

Wie?! Schwerer V8?!?! :O
Die is grazil! :D

Edit: Ich fahr aber nur wenn es trocken ist! :whistle::rolleyes:
:roflmao:

Oh jesses...nicht dass du mal irgendwann neue Scheibenwischer brauchst. Da müsstest du ja Privatinsolvenz anmelden. :D
Und man stelle sich vor der Lack wird nass: Totalschaden! :eek: :o:D

SO ist es.....:(
Den Zetti mit den Ersten Scheibenwischern und dem 1. Wischwasser verkauft.....:whistle:8-)
Nein...es war nicht gammelig... ;)

Wann gibts eigentlich mal ein Bild von den 20Zöllern auf dem M3? :) :-)
Fährt du die überhaupt oder schaust du die nur an? :D

Am Wochenende habe ich mit unserem Hund Verstecken in den Reifen gespielt... :whistle:
:roflmao:

Geduld du haben musst.....kleiner Padawan....Geduld... ;)
Ich spare gerade für´s Reifen aufziehen! :D

Nee, Quatsch. Steht noch beim Aufbereiter! ;)
Hoffe bis 01.04. ist alles fertig?! :O
:D

Zurück
Oben Unten