Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich weiß nur, dass SCC nicht gerade high Quality ist und wenn die namenhaften Hersteller das nicht anbieten, es meist einen technischen Grund hat.

Die arbeiten auch nur mit einer 6er Platte und dann einem zusätzlichem Zentrierring aus Kunststoff so wie ich das verstanden habe, sieht nach einem ziemlichen Gelumpe aus :whistle: AC Schnitzer (das ich das mal schreiben würde) hat wohl echte 7mm mit Zentrierring :D
@Minotaurus 3.0 dein Einsatz bitte :whistle:

Nene, also soweit ich das gesehen habe, hat die eine normale Zentrierung auf der Platte, so wie man es ab den 10er Scheiben kennt.

Die arbeiten auch nur mit einer 6er Platte und dann einem zusätzlichem Zentrierring aus Kunststoff so wie ich das verstanden habe, sieht nach einem ziemlichen Gelumpe aus :whistle: AC Schnitzer (das ich das mal schreiben würde) hat wohl echte 7mm mit Zentrierring :D
@Minotaurus 3.0 dein Einsatz bitte :whistle:

Korrekt!8-)
Das ist eben Qualität! :thumbsup:
:p :P

Fahr doch einfach den Turnschuh weiter, da hast die Probleme net:p :P:p :P:p :P:p :P

Auf den Seitenhieb hab ich mich schon gefasst gemacht :D
Der Spruch hilft natürlich nicht weiter. Aber genau das hab ich mir heute gedacht...
Z4 - ausgereifter, keine Kinderkrankheiten etc. Paaaah.
Andauernd hab ich Probleme mit der Karre. Zumindest meiner ist echt ein Montagsauto...

Hat ja soweit alles funktioniert, dann der Mist mit der Zentralverriegelung (die jetzt wieder funktioniert), die Navi-Thematik (auch behoben) und jetzt auch noch der Motor...echt super. :D

Wenn die Karre jemals werkauft werden sollte ist sie auf jeden Fall durchrepariert.
Der Z3 kommt jetzt bald zum TÜV, dann behebe ich die Folie in den Türen und dann geht er wieder in die Börsen, denke ich mal.
Die Garage, wo er überwintert hat wird Ende Juni aufgelöst, insofern wird das besser sein. Mir fehlt auch einfach die Zeit für 2 Autos...

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Seitenhieb hab ich mich schon gefasst gemacht :D
Der Spruch hilft natürlich nicht weiter. Aber genau das hab ich mir heute gedacht...
Z4 - ausgereifter, keine Kinderkrankheiten etc. Paaaah.
Andauernd hab ich Probleme mit der Karre. Zumindest meiner ist echt ein Montagsauto...

Hat ja soweit alles funktioniert, dann der Mist mit der Zentralverriegelung (die jetzt wieder funktioniert), die Navi-Thematik (auch behoben) und jetzt auch noch der Motor...echt super. :D

Wenn die Karre jemals werkauft werden sollte ist sie auf jeden Fall durchrepariert.
Der Z3 kommt jetzt bald zum TÜV, dann behebe ich die Folie in den Türen und dann geht er wieder in die Börsen, denke ich mal. Die Garage, wo er überwintert hat wird Ende Juni aufgelöst, insofern wird das besser sein. Mir fehlt auch einfach die Zeit für 2 Autos...
Also ne Garage könnte ich grad sogar anbieten:) :-):) :-):) :-):) :-)
Ich vernute da rächt sich der Turnschuh gerade.......:cautious:

Täusch dich da mal nicht, gibt genug Zeug was noch kaputt gehen kann. Der Nachteil an so "modernen" Dingern. Je mehr Technik drin steckt, desto mehr kann kaputt gehen.

Heute erst mit einem Kollegen gesprochen und wieder gemerkt: Der Z3 hatte nach 15 Jahren noch die erste Batterie drin und die lief auch problemlos. Der Z4 entweder die zweite oder schon die dritte :roflmao:

Täusch dich da mal nicht, gibt genug Zeug was noch kaputt gehen kann. Der Nachteil an so "modernen" Dingern. Je mehr Technik drin steckt, desto mehr kann kaputt gehen.

Heute erst mit einem Kollegen gesprochen und wieder gemerkt: Der Z3 hatte nach 15 Jahren noch die erste Batterie drin und die lief auch problemlos. Der Z4 entweder die zweite oder schon die dritte :roflmao:

Wir wollten es doch aber so :D

Hab es bis jetzt auch eigentlich nicht bereut. Fahrspaß hab ich mit dem Z4 einfach deutlich mehr. Obwohl, wenn ich mir die Z3 Preise anschaue :whistle: Nee, was solls, ist ja kein "Stand"zeug.

Wenn ich noch ein ST X einbaue, dann denke ich das auch. Hydraulinklenkung vermisse ich aber doch ein wenig...
Berichte doch auch mal von der Haltbarkeit deiner Federals, das würde mich doch sehr interessieren.

Wenn ich noch ein ST X einbaue, dann denke ich das auch. Hydraulinklenkung vermisse ich aber doch ein wenig...
Berichte doch auch mal von der Haltbarkeit deiner Federals, das würde mich doch sehr interessieren.

Ich glaube da hast du den falschen Ansprechpartner :oops: Dafür fahr ich zu wenig mit dem Z und auch nicht im Alltag. Wenn der im Alltag gefahren wird wäre es wohl ein anderer Reifen geworden. Wenn man die Kosten eines Michelin nicht scheut und auch im """" schnell fahren will, kauft man halt den.

Aber ansonsten kann ich dir irgendwann gerne ein Feedback geben.

@Alphaflight dürfte schon den einen oder anderen Satz durch haben, aber auch mit Nordschleifen Achsgeometrie.

Ich glaube da hast du den falschen Ansprechpartner :oops: Dafür fahr ich zu wenig mit dem Z und auch nicht im Alltag. Wenn der im Alltag gefahren wird wäre es wohl ein anderer Reifen geworden. Wenn man die Kosten eines Michelin nicht scheut und auch im """" schnell fahren will, kauft man halt den.

Aber ansonsten kann ich dir irgendwann gerne ein Feedback geben.

@Alphaflight dürfte schon den einen oder anderen Satz durch haben, aber auch mit Nordschleifen Achsgeometrie.

Morgen gibts neue drauf ja ;D halten bei mir nur knapp 4000km ^^

Zurück
Oben Unten