Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

@Nebb
Sofern du nicht den einwandfreien Zustand im Zeitpunkt der Übergabe an die Werkstatt nachweisen kannst, solltest du dich damit anfreunden, dass du den Schaden ganz alleine ausbaden musst. Ging mir genauso als ich mein Auto vom Aufbereiter abgeholt habe und die Beifahrertür zerkratzt und wie von Kindern mit Lackstift ausgebessert zurückgegeben wurde. Übergabeprotokoll oder -Fotos gab es nicht und einen Zeugen hatte ich ebenfalls nicht dabei. Damit liegt die Chance exakt bei 0 auch nur einen Cent zu bekommen, wenn der Schädiger nicht einlenkt - und das Wissen diejenigen genauso gut.

@Nebb
Sofern du nicht den einwandfreien Zustand im Zeitpunkt der Übergabe an die Werkstatt nachweisen kannst, solltest du dich damit anfreunden, dass du den Schaden ganz alleine ausbaden musst. Ging mir genauso als ich mein Auto vom Aufbereiter abgeholt habe und die Beifahrertür zerkratzt und wie von Kindern mit Lackstift ausgebessert zurückgegeben wurde. Übergabeprotokoll oder -Fotos gab es nicht und einen Zeugen hatte ich ebenfalls nicht dabei. Damit liegt die Chance exakt bei 0 auch nur einen Cent zu bekommen, wenn der Schädiger nicht einlenkt - und das Wissen diejenigen genauso gut.
Sagen werde ich es denen morgen trotzdem.. die Blende, ok ... das Lenkrad hat schon seine Kampfspuren... aber der Sitz, das geht garnicht. Das sitzt seltenst Jemand, aber ich befürchte auch das ich dafür nichts bekomme .. naja, mit dem Wagen hab ich halt einfach kein Glück..

Sagen werde ich es denen morgen trotzdem.. die Blende, ok ... das Lenkrad hat schon seine Kampfspuren... aber der Sitz, das geht garnicht. Das sitzt seltenst Jemand, aber ich befürchte auch das ich dafür nichts bekomme .. naja, mit dem Wagen hab ich halt einfach kein Glück..

Ich würde dich für den symbolischen Euro von deinem Elend erlösen :D

Ich hab heute meine neue OZ Ultraleggera in 9x18 abgeholt und bin der Meinung dass der Farbton leider etwas dunkler ist als bei den anderen 3 bzw den "kaputten 2" ist. Ich könnte heulen. Egal. Vielleicht Spinn ich auch. Vielleicht gleicht sich das auch noch an wenn die dreckig wird. Kein Plan. Hab keine Nerven mehr dafür. Es kommt immer was neues. Am E61 geht die Heckscheibe nicht mehr auf. Jetzt werd ich wohl mal den Kabelbaum tauschen lassen müssen, damit das endlich Ruhe hat. Dann mal noch ein V3 für den Z irgendwann...und dann? [emoji85] Jesses Maria... [emoji33][emoji6]

Anmerken kannst und solltest du es. Es geht eher darum, dass du dir davon nicht allzu viel erhoffen solltest. Ansonsten droht dir die nächste Enttäuschung. Konsequenz wäre halt, dann zukünftig eine andere Werkstatt aufgesucht wird und halt der Zustand bei Übergabe dokumentiert wird bzw. anderweitig nachgewiesen werden kann.

Klingt gut.. Apropo Werkstatt des Vertrauens.. hab kurz vor Ladenschluss noch mein Auto abgeholt. Hab dann auch direkt eine Runde gedreht... und was fällt mir dann plötzlich auf? -.-
Anhang anzeigen 274866 Anhang anzeigen 274867

.. und jetzt? Fahre morgen erstmal hin und schnapp mir den Verantwortlichen. Wird dann vermutlich eh wieder nichts.. neuen Sitz fordern? Utopisch .. neue Lenkradblende? Schon eher...

Bin gespannt ob die sich davon überhaupt etwas annehmen.

Man kann heute nirgends mehr sein Auto hingeben ohne ein schlechtes Gefühl zu haben. Bin gut bedient....

Nabend!
Deshalb gehe Ich IMMER mit dem Werkstatt Mensch ums Auto wenn ich es abgebe....gibt es später kein Diskussionen...zumindest bislang nie...

Drücke dir die Daumen dass sie kulant sind.

Hütte steht soweit....:D
Dach kommt morgen noch drauf....wahnsinn!!! ;)

Auto wurde Samstag abend abgeschleppt und dort hingebracht .. kann es jetzt eh nicht ändern. Den Kratzer bekomme ich schon noch ausgebessert..

aber erstmal eine Werkstatt finden die mit Kundenfahrzeugen dementsprechend umgeht.

So, jetzt geht es den Drehzahlschwankungen an den Kragen (E46). Mein innerer Würfel ist bei LLR gefallen, also habe ich jetzt mal einen neuen von Bosch bestellt und tausche den mal aus. Wenn es das nicht war (was ich nicht hoffe) dann folgt der nächste Brocken. Mit der Taktik komme ich viel billiger als wenn ich BMW raten lasse :D

Zurück
Oben Unten