Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Moin moin,

dito, letzte Schicht heut Nacht, dann endlich WE:) :-)
Reicht auch mit 2xEngine Change:rolleyes:
Leider immer noch kein Coupe.:(
Verkäufer steht mit Rückmeldung aus, keine Antwort mehr erhalten und Fahrzeug bereits in mobile als "nicht mehr verfügbar" gekennzeichnet:mad:
Das gibts echt nicht.
Bald können mich alle, dann kauf ich einfach nen austingelben M4, wenn das mit der Suche so weitergeht:cautious:

Moin moin,

dito, letzte Schicht heut Nacht, dann endlich WE:) :-)
Reicht auch mit 2xEngine Change:rolleyes:
Leider immer noch kein Coupe.:(
Verkäufer steht mit Rückmeldung aus, keine Antwort mehr erhalten und Fahrzeug bereits in mobile als "nicht mehr verfügbar" gekennzeichnet:mad:
Das gibts echt nicht.
Bald können mich alle, dann kauf ich einfach nen austingelben M4, wenn das mit der Suche so weitergeht:cautious:
nimm dir zeit, nen m4 kannste immer kaufen. ... ;)
Moin zusammen.

Passt ja für den Thread hier auch ganz gut :D
picdump-17-07-21-086.jpg

...to tell you what I did with my ZZZZ :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

meine Entscheidung zu einer V3 zu korrigieren... :rolleyes4
:alien:
KW V3
ASG V3
Kupeh V3&:
:D:D:D:D

Krasse Sache jedenfalls!
V3 ist doch schon mit Klappe, richtig?
Mal abgesehen davon, dass sämtliche ASG Umbauten nicht Tüv konform sind, ist es mit Klappe doch optisch schon offensichtlich, dass Umgebaut wurd?
Bitte halte mich/uns mal auf dem laufenden. Mich würde 1. brennend interessieren, wie das ganze aussieht, 2. Klappe zu = unauffällig?!, 3. Wie wird die Klappe gesteuert?

KW V3
ASG V3
Kupeh V3&:

Krasse Sache jedenfalls!
Mal abgesehen davon, dass sämtliche ASG Umbauten nicht Tüv konform sind, ist es mit Klappe doch optisch schon offensichtlich, dass Umgebaut wurd?
Bitte halte mich/uns mal auf dem laufenden. Mich würde 1. brennend interessieren, wie das ganze aussieht, 2. Klappe zu = unauffällig?!, 3. Wie wird die Klappe gesteuert?

V3 muss keine Klappe sein soweit ich weiß....
Klappenauspuff fertigen die auf anfrage...kostet dann auch einiges mehr...

V3 muss keine Klappe sein soweit ich weiß....
Klappenauspuff fertigen die auf anfrage...kostet dann auch einiges mehr...

Wenn es dann aber im Geschlossenen Zustand absolut unauffällig ist und man die Kosten einer Stilllegung gegenüberstellt... ;)

Dortmund ist leider auch echt hart was das Thema angeht :(

...

Nein, die Klappe dürfte eine Option sein. Ich erachte diese allerdings für sehr ratsam.

Mal abgesehen davon, dass sämtliche ASG Umbauten nicht Tüv konform sind, ist es mit Klappe doch optisch schon offensichtlich, dass Umgebaut wurd? ...

Man sieht die Klappe zwar, aber das ist beim BMW 330i E46, Z4 sDrive 35i(s) und vielen anderen nicht anders und werksseitig verbaut.

... Mich würde 1. brennend interessieren, wie das ganze aussieht, 2. Klappe zu = unauffällig?!, 3. Wie wird die Klappe gesteuert?

Zu 1)
Es wird eine Klappe im rechten Endrohr eingebaut.

Zu 2)
Je nach Ausgestaltung wird es mit geschlossener Klappe leiser als von Werk aus. Damit wird das Fahrzeug also durchaus unauffälliger, da der akustische Eindruck keinen Anreiz für eine optische Untersuchung bietet.

Zu 3)
Die Klappe wird mit Unterdruck angesteuert. Dies kann wahlweise über eine Fernbedienung oder über einen Schalter erfolgen.

KW V3
ASG V3
Kupeh V3&:

Krasse Sache jedenfalls!
Wird eine V3 ohne Klappe.

Danke @keulejr
Verdammter Mist, jetzt fange ich doch wieder an zu überlegen :D

Mal abwarten was @Mazzo258 später berichtet/zeigt :)

Edit: Ok, dann keine Bilder von der Klappe, wenn du V3 offen machst :D :O

Zurück
Oben Unten