Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

nabend ihr Nachwuchsfelgenmessis,
Frage @Cheffe123 - was gibt's zu verkaufen? :b

Dampfer wurde heute gut gescheucht - die OZ sind prima! :) :-) - bleiben drauf bis die Reifen runter sind, dann die Kupfernen runterfahren :whistle: - so ist der Plan. Vorläufig bleibt der aber in der Garage - ab morgen ist Schnee gemeldet :confused:. Grade noch das T-Car mit den neuen Winterreifen bestückt - Alpine A5 :D. Bin gespannt :thumbsup:.

Da ich heute noch einiges zu tun hatte - gibt's nur ein schnelles Bild bei Monacoblau bei Tageslicht mit den OZ (und ja - der Dampfer spiegelt wirklich so :p :P )
Anhang anzeigen 289333
Neues Auto? Du hast doch ein schwarzes Coupé gehabt &: :) :-)

Da ich die Wagenheberaufnahmen eh draussen hab baller ich da ein bisschen von rein :rolleyes:
Aber nur für das gute Gefühl :D
Dann warte ich mal mit Türen und Heckklappe was du so vermeldest :whistle:

Danke...

Kann noch etwas dauern, das wird erst ab nächster Saison gemacht bei mir. Das Coupe darf in Ruhe den Winter durch schlafen.

Da ich die Wagenheberaufnahmen eh draussen hab baller ich da ein bisschen von rein :rolleyes:
Aber nur für das gute Gefühl :D
Dann warte ich mal mit Türen und Heckklappe was du so vermeldest :whistle:

Danke...
Die Achsteile liegen ja außerhalb und da gehört das Zeug für mich hin. Vorallem an den Ecken und Kanten wo man sieht dass der gammel rein ziehen kann.

Dampfer wurde heute gut gescheucht - die OZ sind prima! :) :-) - bleiben drauf bis die Reifen runter sind, dann die Kupfernen runterfahren :whistle: - so ist der Plan. Vorläufig bleibt der aber in der Garage - ab morgen ist Schnee gemeldet :confused:. Grade noch das T-Car mit den neuen Winterreifen bestückt - Alpine A5 :D. Bin gespannt :thumbsup:.

Da ich heute noch einiges zu tun hatte - gibt's nur ein schnelles Bild bei Monacoblau bei Tageslicht mit den OZ (und ja - der Dampfer spiegelt wirklich so[emoji14]:P )
Anhang anzeigen 289333

Da ich heute noch einiges zu tun hatte - gibt's nur ein schnelles Bild bei Monacoblau bei Tageslicht mit den OZ (und ja - der Dampfer spiegelt wirklich so[emoji14]:P )
Anhang anzeigen 289333
Diese da:

1510257577977.jpg

Ein Jahr alt.

Einen ersten Interessenten gibt es schon [emoji6]

Die Achsteile liegen ja außerhalb und da gehört das Zeug für mich hin. Vorallem an den Ecken und Kanten wo man sieht dass der gammel rein ziehen kann.

Problem an offenen Stellen mit dem Fluidfilm, es bleibt klebrig/fettig. Dann hast nach paar Fahrten einen klumpen Sand,Dreck und sonstiges mit Fett vermischt. Bei Achsteilen sollte also am besten noch was drüber was aushärtet, Wachsartig eben. Sonst wäscht sich das Fluidfilm auch ab. Owatrol ist da z.b. ganz gut getoppt mit einem passenden Wachs.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich heute noch einiges zu tun hatte - gibt's nur ein schnelles Bild bei Monacoblau bei Tageslicht mit den OZ (und ja - der Dampfer spiegelt wirklich so :p :P )
Anhang anzeigen 289333

Schaut auf dem Bild so auf als ob du einen fetten eckigen heckspoiler á la Liberty walk montiert hast (durch die Spiegelung des hauses) ! :D :D :D

Schaut auf dem Bild so auf als ob du einen fetten eckigen heckspoiler á la Liberty walk montiert hast (durch die Spiegelung des hauses) ! :D :D :D
da haste recht :thumbsup:, sieht aber glücklicherweise nur so aus :whistle:, wie gesagt "quick & dirty" - Foto :b. Aber bei dem Glanz wirds schwer nix zu spiegeln :D

Hast du denn schon einen Favoriten was du verwenden möchtest... &:

Für den Z4 ehrlich gesagt noch nicht so richtig. Ich würde am Z4 eigentlich nur die Türen und die Heckklappe machen. Der Rest sieht noch top aus bei mir, keine Anzeichen von Rost.

Was am e46 gut funktioniert hat, war Fluidfilm dünn (oder bei Rost etwas dicker) und K-Line Wachs drüber. Das wird komplett trocken, klebt also nicht mehr und lässt sich nicht abwaschen. Durch das Fluidfilm bleibt eine aktive Schicht unter dem "harten" Wachs.

IMG-20170728-WA0012.jpeg

Hier z.B. ein Bild als ich die Auspuff-Schelle neu gemacht habe. Der Unterboden sollte bekannt sein wenn man öfter mal unter dem Z rumturnt :D Sieht ja größtenteils gleich aus. Man sieht hier auch schön die kritischen Stellen wo es als erstes anfängt mit Rost. Hatte den Achsträger grob entrostet, Fluidfilm dünn drauf und die Hohlräume geflutet und dann eben das K-Line Wachs drüber. Erkennt man auch an der matten Oberfläche. Seitdem hat sich da garnichts mehr verändert.

Edit: Ganz wichtig, bleibt durchsichtig. Sollte sich was unter dem Schutz tun sieht man es. Nicht so wie bei dem Serien Unterboden Kram...

naja... nach meiner Planung sollten die Reifen auf den OZ nach Nürnberg runter sein - du vergisst - wir haben hier oben KURVEN :D . Und dann hab ich ja auch noch ein paar Hankook auf den CH-R :13wallz: :whistle:

Was machst du denn dann mit den OZ? Wirkt schon geil auf einem dunkeln Z4 Coupe und meiner ist ja auch dunkel :p

Was machst du denn dann mit den OZ? Wirkt schon geil auf einem dunkeln Z4 Coupe und meiner ist ja auch dunkel :p
sorry - sind vorläufig unverkäuflich ;). Werde das die nächste Zeit immer so handhaben das ich zumindest zwei Sätze abwechselnd fahre - dann kann ich die Felgen immer wieder in Ruhe vernünftig reinigen und versiegeln :whistle:. abgesehen davon - gefällt mir die Abwechslung :p :P

Zuletzt bearbeitet:
sorry - sind vorläufig unverkäuflich ;). Werde das die nächste Zeit immer so handhaben das ich zumindest zwei ätze abwechselnd fahre - dann kann ich die Felgen immer wieder in Ruhe vernünftig reinigen und versiegeln :whistle:. abgesehen davon - gefällt mir die Abwechslung :p :P
Ihr seid doch alle Spinner hier! :p :P:D:rolleyes2

sorry - sind vorläufig unverkäuflich ;). Werde das die nächste Zeit immer so handhaben das ich zumindest zwei ätze abwechselnd fahre - dann kann ich die Felgen immer wieder in Ruhe vernünftig reinigen und versiegeln :whistle:. abgesehen davon - gefällt mir die Abwechslung :p :P

Ich finde die Goldenen viel geiler als die Schoko Felgen. Sehen auf deinem Dampfer verdammt gut aus.

Und richtig, was wäre das Leben ohne Abwechslung.

Zurück
Oben Unten