Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

VW kacke, Mischbereifung kacke und vieles andere...

Aber was in Gottes Namen ist an einem stink normalen Hörmann Tor falsch??? [emoji23][emoji23][emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
Verglichen mit der Konkurrenz von Normstahl oder z. B. GUTTOMAT ist der mechanische Aufbau stark kostenoptimiert. Viele Teile an den Laufschienen aus Kunststoff, die Lagerung der Rollen sehr einfach, die Werkstoffe primär verzinktes Stahlblech... Weiter geht es mit den Scharnieren zwischen den Sicken, den Schrauben usw.

Natürlich sind das Tore die Jahre lang einen guten Job machen, für einen Mechanikfetischisten aber nicht erste Wahl.

Na prima, mein Hörmann Tor läuft super leise und ohne jegliche Probleme. Aber wenn einem als Fetischist das Herz an besseren Garagentoren hängt, meinen Segen hast Du, meine Prioritäten liegen allerdings anders. [emoji2]
Auf jeden Fall macht man mit Hörmann nichts falsch. Wie du richtig sagst, bin ich da einfach ein bisschen zu sehr in die Technik verliebt. Sagen wir es so: Mein IPhone ist das Garagentor [emoji16]

Dann aber das Guttomat von den Ösis. Normstahl kann in den Tests nicht anstinken. Musste aber googeln, da Garagentore nicht in meine Fachexpertise gehören.

Apropos IPhone, mein X ist gerade in Taipeh gelandet. [emoji23]

Dann aber das Guttomat von den Ösis. Normstahl kann in den Tests nicht anstinken. Musste aber googeln, da Garagentore nicht in meine Fachexpertise gehören.

Apropos IPhone, mein X ist gerade in Taipeh gelandet. [emoji23]
Dann Glückwunsch zum ersten IPhone mit Ohren und zum Tor: selbstverständlich Guttomat, vollaluminium Laufschienen, Edelstahlbeschläge, kugelgelagerte Laufrollen, ansichtsgleiche Nebentür unabhängig von der Torgröße... Usw.
Da wir ein Sondermaß benötigen ist der Preisunterschied zu Hörmann ohnehin vernachlässigbar. (ca. 15 Prozent)

Bei uns gabs letztens ein neues "Baumarkt" Tor. Kommt von Hörmann, ist aber irgendeine günstig Version. Beim Preis von 350€ kann man nicht meckern. Einbau wurde selbst gemacht. Da wir ebenso ein Sondermaß haben mussten noch die Segmente gekürzt werden, war aber auch kein Problem.

Das nächste Mal würd ich dann aber doch die teure Version kaufen.

Guten Abend :) :-) Getränk des Abends wie auch schon Do / Fr Pfefferminztee :D

Ausserdem...

„Dank ihrer Penetrations- und Kriecheigenschaften schützen sie nicht nur vor neuer Rostbildung, sondern stoppen auch den alten Rost. Die FLUID FILM Produkte ermöglichen abhängig von ihren Viskositäten vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen. Sowohl in der Schiffahrt, der Autoindustrie, der Landwirtschaft als auch in der Luftfahrt, um nur einige zu nennen, hat sich FLUID FILM schon seit langem als hochwertiges Korrosionsschutzprodukt bewährt.“

Also wenn ich den Quatsch schon da habe was soll“s :whistle:
Schaden kann es nicht, soll es mal in die Ritzen kriechen :thumbsup:
Was zuviel war wird einfach abgewischt :) :-) nach um nach ich weiss :confused:
Eine Dose Fluidfilm für Heckklappe und zwei Türen ist jetzt auch nicht soooo viel :sneaky:

7CE1259E-B909-4F34-B412-3D295B6206C5.jpeg 88DF3F4B-BF30-498B-9014-E5F88008181F.jpeg

Zurück
Oben Unten