Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Kommt auf die Farbe an, ob es schön ausschaut oder nicht ;)
Meine Vorgehensweise wäre: Google anschmeissen, suchen und die passende Größe kaufen..., Sache von einer Stunde?
Wäre doch zu einfach.. das Fahrwerk hat auch 1000 Beiträge gebraucht.. erstmal Theorie und iwann kommt dann eventuell was bei rum.. vielleicht :D

Wäre doch zu einfach.. das Fahrwerk hat auch 1000 Beiträge gebraucht.. erstmal Theorie und iwann kommt dann eventuell was bei rum.. vielleicht :D
und dann stehts für mehrere Jahre nutzlos im Keller rum :b (ok, wenn so ein Teil erstmal im Keller ist - würd ichs auch nicht wieder da rausholen :zzz:)

wenn so ein Teil erstmal im Keller ist - würd ichs auch nicht wieder da rausholen :zzz:)

Vor allem bei dem Gewicht! [emoji12]
Ich muss mir wegen den Rädern auch noch was einfallen lassen.
Im Keller liegen die zwar kühl und trocken, aber es wäre bequemer wenn die in der Garage gelagert würden.
Irgendein System für die Wand z.B.
Ein Felgenbaum würde in der Garage eher stören.
Ich habe zwar was aus Zeiten meines E46, aber meine Räder möchte ich daran nicht unbedingt befestigen und von der Reifenbreite dürfte das auch sehr knapp werden.

Ich unterbreche kurz mal für Topic :whistle:

Wagenheber hat seinen ersten Einsatz mit bravour überstanden :) :-)
Ohne Gummipuck hab ich noch einen guten Cm Luft 8-)
Also hab ich die Auffahrrampe auf knapp 4 Cm reduziert und jetzt läuft es auch mit Puck :D

Radnaben gebürstet, Bremssättel gereinigt, Radhausschalen gewachen, Dämpfer geputzt :thumbsup:
D19AB883-010F-4A24-9731-F6B9394E431C.jpeg 69CCB2B4-C0AB-434A-AF11-B4E436D00DAC.jpeg 2FAACE2D-534E-41B4-A87C-941884FF1FA7.jpeg 0E9736DC-0173-42EE-9528-3BD4439D34ED.jpeg
Und nein das ist kein Rost, das sind Reste von Kupferpaste aus anderen tagen... :confused:
Radhausschalen morgen Abend noch mit Netshield versiegeln (danke @M-Enni) :thumbsup:

Da steht er nun ganz traurig :(
D9AA73F3-36CC-46C7-9983-C2B8AD668B23.jpeg

Morgen gehen zwei Räder zum PS4s aufziehen :whistle:
Die ollen Dunlops hab ich mal die Breite gemessen, bin gespannt im Vergleich zu Michelin 8-)
1C817AF2-87C5-4BAB-98EC-094BD6408547.jpeg

Ich unterbreche kurz mal für Topic :whistle:

Wagenheber hat seinen ersten Einsatz mit bravour überstanden :) :-)
Ohne Gummipuck hab ich noch einen guten Cm Luft 8-)
Also hab ich die Auffahrrampe auf knapp 4 Cm reduziert und jetzt läuft es auch mit Puck :D

Radnaben gebürstet, Bremssättel gereinigt, Radhausschalen gewachen, Dämpfer geputzt :thumbsup:
Anhang anzeigen 289652 Anhang anzeigen 289653 Anhang anzeigen 289654 Anhang anzeigen 289655
Und nein das ist kein Rost, das sind Reste von Kupferpaste aus anderen tagen... :confused:
Radhausschalen morgen Abend noch mit Netshield versiegeln (danke @M-Enni) :thumbsup:

Da steht er nun ganz traurig :(
Anhang anzeigen 289656

Morgen gehen zwei Räder zum PS4s aufziehen :whistle:
Die ollen Dunlops hab ich mal die Breite gemessen, bin gespannt im Vergleich zu Michelin 8-)
Anhang anzeigen 289657
Größten Respekt Markus!!
Ich bin denk ich bin auch schon pingelig und versuche das Auto möglichst in einem guten Zustand zu halten, aber du übertriffst das bei weitem.

Das schönste und gepflegteste Auto im ganzen Forum :)

P.S.:
Was würde ich für so eine Garage geben :D

Größten Respekt Markus!!
Ich bin denk ich bin auch schon pingelig und versuche das Auto möglichst in einem guten Zustand zu halten, aber du übertriffst das bei weitem.

Das schönste und gepflegteste Auto im ganzen Forum :)

P.S.:
Was würde ich für so eine Garage geben :D

Beim Dailydriver und ohne vernünftige Garage sehr sehr schwierig... :confused:

Größten Respekt Markus!!
Ich bin denk ich bin auch schon pingelig und versuche das Auto möglichst in einem guten Zustand zu halten, aber du übertriffst das bei weitem

Für sowas hat man auch nur Zeit wenn man beruflich und privat nicht ausgelastet ist. [emoji6]
Ich finde das ja auch sehr schön mit welcher Hingabe und Enthusiasmus sich der Markusoh seiner Automobilen Liebe widmet, aber ich wüsste nicht wann ich für solche Dinge die nötige Zeit und Ruhe hätte, vor allem nimmt mich der kleine Kerl immer mehr in Anspruch, der ist völlig verrückt nach seinem „Papa“! [emoji12]
Zur Ruhe komme ich erst Abends ab ca. 22:00 Uhr, aber dann möchte ich eher mein wohlverdientes Feierabend Bierchen genießen als in der Garage zu hocken.
@markusoh:
Wie viele Stunden verbringst Du täglich/wöchentlich/monatlich mit der Fahrzeugpflege und machst Du das nach Feierabend oder am Wochenende?
Hat sich Deine „Regierung“ noch nicht darüber beschwert das Du soviel Zeit mit dem Zetti verbringst? [emoji6]
Der Cheffe123 schafft es ja trotz seiner „Zwergen Produktion“ auch irgendwie Zeit für seinen Zetti und dem Pampersbomber zu finden, aber wohl weniger für die Fahrzeugpflege und eher für Schrauberarbeiten. [emoji12]
Viel Schlaf findet er aber nicht, der ist noch krasser drauf wie ich!

@markusoh:Wie viele Stunden verbringst Du täglich/wöchentlich/monatlich mit der Fahrzeugpflege und machst Du das nach Feierabend oder am Wochenende?
Hat sich Deine „Regierung“ noch nicht darüber beschwert das Du soviel Zeit mit dem Zetti verbringst? [emoji6]

Kann ich dir nicht sagen es ist aber weit weniger als es wirkt :whistle:
Die „Regierung“ lässt mich gewähren :p :P
vernachlässige Sie ja deswegen nicht :thumbsup:

Zum Thema ausgelastet :sneaky: das ist mein Ausgleich zum Job :D

So ein Großputz wie aktuell mache ich ja auch nur ein mal im Jahr :rolleyes:
Ich könnte 99% der e85/e86 Besitzer vermutlich Stellen an Ihrem Z zeigen wo noch NIE jemand geputzt hat :D
Bin die Tage auch im Motorraum rumgekrabbelt. Was es da alles für Drecksnester gibt. Motorhaube Innenseite dazu noch gemacht und dann reichte es auch erstmal wieder.
Seitlich unten am Diffusor ist auch immer eine schöne Stelle :D

Na du bist auch so ein Profi du gehörst vermutlich zu dem einen Prozent :whistle:

Nee, das wirkt vielleicht nur manchmal so. Ich bin noch am Lack beschäftigt. Zu diesen Detailarbeiten bin ich noch garnicht gekommen. :whistle:

Eben ein Bild suchen müssen :whistle:
Hier ist so eine Stelle :) :-)
Das Teil nehme ich zum putzen / versiegeln zum Beispiel raus :D
Ich hab noch keinen Z4 unter die Finger bekommen wo es dort drunter nicht aussah wie Sau :eek: :o

Anhang anzeigen 289665

Dann schau ich demnächst mal nach. Da war ich sicher noch nicht 8-)

Das Teil nehme ich zum putzen / versiegeln zum Beispiel raus [emoji1]
Ich hab noch keinen Z4 unter die Finger bekommen wo es dort drunter nicht aussah wie Sau [emoji33] [emoji33]

Anhang anzeigen 289665

Was heißt rausnehmen?
Ist das Teil nur gesteckt und wird mit etwas Kraftaufwand nach oben abgezogen?
Wie sieht die Stelle darunter aus?

Eben ein Bild suchen müssen :whistle:
Hier ist so eine Stelle :) :-)
Das Teil nehme ich zum putzen / versiegeln zum Beispiel raus :D
Ich hab noch keinen Z4 unter die Finger bekommen wo es dort drunter nicht aussah wie Sau :eek: :o

Anhang anzeigen 289665
Meiner ist da sogar neu lackiert (ok nur auf einer Seite [emoji16])

Zurück
Oben Unten