Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Frage: Hier sind ja auch ein paar Freunde mit Schmickler-Mapping im 3.0si unterwegs - Sind da Probleme mit der neuen AU (Messung am/im Auspuff) zu erwarten ? :unsure:

Frage: Hier sind ja auch ein paar Freunde mit Schmickler-Mapping im 3.0si unterwegs - Sind da Probleme mit der neuen AU (Messung am/im Auspuff) zu erwarten ? :unsure:
nein. meine Erfahrung. erst vor ein paar Monaten direkt beim TÜV-Nord machen lassen. Es sei denn es hat sich seit September wieder was verändert.

Bis 2017 wurde über OBD gecheckt - jetzt über Messung direkt am Auspuff - Dieselgate sei „Dank“
:end:
öfter mal was neues ... :crynew: allerdings glaube ich nicht, das es Probleme geben wird, da der Motor beim "Schmickler-Mapping" ja nicht hochgezüchtet sondern "nur optimiert" wird. Ich habe keine spürbare Verbrauchsveränderung festgestellt und ich gehe davon aus, das sich die Veränderung innerhalb der Toleranzen bewegen wird. Allerdings bewege ich mich hier im "Mutmassungsbereich". :13wackyz:

... noch die Bearbeitung durch ASG da irgendwas negativ beeinflusst ...

Da dürfte nichts passieren. Bei mir wurde bereits letztes Jahr - auf meinen Wunsch hin und mehrfach (1x Benzin-, 1x LPG-Betrieb) - mit Rüssel gemessen. Selbst Klappe störte da nicht. Gemessen wurde halt im anderen Endrohr.

Leider sieht man es. Früher waren es feine Nuancen, die ein M-Modell von den AG-Modellen unterschied. Heute gibt es nur noch zerklüftetes Blecht/Kunststoff und vier Endrohre.

Einfach (pures) Understatement:
E34-BMW-M5-Touring-Elekta1.jpg

1491314888-creative5.jpg

Und heute:
2016_bmw_m4-gts_coupe_base_fq_oem_3_1280.jpg

Und bitte nicht mit GTS kommen. Früher ging GT auch in ansehnlich:
bmw-m3-gt-e36-15.jpg

bmw-m3-gt-e36-09.jpg

E34 M5 Touring Elektra ist ein Traum

Ich bin mal so frei: Überall, wo die Rohre zusammengesteckt und verschraubt werden.
Heute erst gesehen, hab den Z auf der Bühne gehabt.
War auch letztes Jahr ein Problem, die AU zu bestehen.

Sollte aber doch dann kein spezielles bastuck Problem sein? Gilt ja im Endeffekt für jedes Material was aneinander gefügt wird

Zurück
Oben Unten