Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Kommendes WE werde ich mal einen neuen Test wagen...Tesla Model S P85. Mal schauen was das so kann, wie gut die Reichweite ist und ob die SuperCharger funktionieren. :) :-) Kostenpunkt: Wieder 0, da man an den Superchargern wohl kostenlos laden kann. :whistle:

Der P85 schiebt schon gut an. Die sollen dir aber doch einen P100 geben, da wird es sogar für 99% der Porsche eng.

Dennoch, wenn Du ihn ”anständig” fährst sollte Du von mehr oder weniger großen Runden um den Hypercharger ausgehen und viel Kaffe für die Stunde laden [emoji2]. Hoffentlich ist der Autopilot freigeschaltet, das ist auch noch mal eine lustige Funktion.

Mal gespannt was Du sagst. Ich hatte damals als ich meinen bestellt hab das Model S als P90 und Leistungspaket zur Probefahrt, das war schon sehr nett.

Der P85 schiebt schon gut an. Die sollen dir aber doch einen P100 geben, da wird es sogar für 99% der Porsche eng.

Dennoch, wenn Du ihn ”anständig” fährst sollte Du von mehr oder weniger großen Runden um den Hypercharger ausgehen und viel Kaffe für die Stunde laden [emoji2]. Hoffentlich ist der Autopilot freigeschaltet, das ist auch noch mal eine lustige Funktion.

Mal gespannt was Du sagst. Ich hatte damals als ich meinen bestellt hab das Model S als P90 und Leistungspaket zur Probefahrt, das war schon sehr nett.
Ja mal schauen. Hast/hattest du mal einen oder wie? Ich weiß quasi nix über das Auto, ich hoffe ich finde die Steckdose und das Auto fährt irgendwie ohne dass ich die Bedienungsanleitung benötige. :whistle:
Ist wohl schon ein eher älteres Fahrzeug bei uns mit noch 2WD Antrieb und nur 310kW/600Nm. Wie das mit E-Maschine und Heckantrieb funktionieren soll, weiß ich auch noch nicht (im Bezug auf einen gewöhnlichen Pissmannstart :D:p :P)...aber man wird sehen. Ich bin jedenfalls mal gespannt. Fasziniert mich schon irgendwie das Thema E-Fzg. Auch wenn ich es aktuell als noch nicht wirklich nutzbar einstufen würde. Aber der Porsche Mission-E kommt ja auch mit großen Schritten.
Ist neben dem i3 bis dato mein erstes E-Fahrzeug, dass ich bewegen werde. Hat laut Google eine NEFZ Reichweite von 500km. Ich vermute also, dass ich alle 150-200km laden muss! :D Mal schauen. 0-100km/h in 4,2s und bei 210km/h abgeriegelt. &:

Wir haben noch einen P85D, einen P100D und je ein Model X P90D und P100D. Die sind aber gerade andersweitig unterwegs. :confused: Und dabei wollte ich doch so gerne mal den Ludicrous Mode mit meiner Frau testen, ohne ihr vorher was zu sagen. :D

Ja, der Mode ist goil [emoji2] Ich hab doch als Daily das Model 3 bestellt, seitdem versuchen die mir noch ein Model S zu verkaufen. Meine Frau fährt seit Sommer als daily einen Renault Zoe.

Das ist alles ganz einfach mit dem Laden, gerade Du mit deinem Background hast das in 2 Minuten im Griff.

Und bleib an dem P100 dran[emoji41]

Ja, der Mode ist goil [emoji2] Ich hab doch als Daily das Model 3 bestellt, seitdem versuchen die mir noch ein Model S zu verkaufen. Meine Frau fährt seit Sommer als daily einen Renault Zoe.

Das ist alles ganz einfach mit dem Laden, gerade Du mit deinem Background hast das in 2 Minuten im Griff.

Und bleib an dem P100 dran[emoji41]
Ja, mein Kollege mir gegenüber hatte den Modus im Model X P100D mal ausgetestet und meinte, dass das schon recht heftig war und alle 4 Reifen nach Grip gerungen haben. Ich werde mich wohl erstmal mit dem P85 begnügen müssen. Aber ich hör mich mal um nach einem S oder X P100D... :whistle: 3,1s auf 100 sind ja jetzt nicht unbedingt was neues für mich, aber ich stelle mir das enorme Anreißen ab 0km/h ziemlich goil vor. 991II Turbo S Exclusive bin ich schon in knapp unter 2,9s auf 100 gefahren. Aber ist halt anders...
Aktuell bin ich aber erstmal an nem anderen KFZ dran...U R U S... :rolleyes::D:eek: :o

Wann kommt das Model 3? Find ich auch interessant das Teil...

Und die noch weitaus wichtigere Frage: Wann kommt das Alpine Teil? :D

tach zusammen,
ich geh jetzt nochmal mit dem Hund raus :whistle: - aber ich laufe pro Jahr pro Jahr zwei paar Wanderschuhe :sneaky:, mindestens ein paar Joggingschuhe :eek: :o , ein paar Sneaker und zwei paar Hausschuhe durch :O . Jetzt hört mir aber auf mit euren KFZ und Kilometerkosten - lauft ihr faule Bande :D ... jetzt hätte ich fast den Satz Reifen beim Mountainbike vergessen ... :b
zurück zum Fred - bis später :p :P

Zurück
Oben Unten