Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Und über welche Bremsanlagen passen die?
3.0i? 3.0si? Performance Bremse?
Wenn die schwer sind, wird das nix, das Sven die für den roten nimmt.

Ich finde nix zum Gewicht meine aber deutlich über 10 KG :) :-)
Für die Rennfahrer ist das nix weder vom Gewicht noch von der et :eek: :o
Sonst würde ich die ja selber behalten für den Z4 8-)

Aber vielleicht gibt es hier ja auch noch normale Leute die mal ne Felge brauchen können &:

Ich warte immer noch auf den Tag wo mir jemand den Unterschied einer 10,5 zu 11,5kg vorrechnet, bitte beides, Längs-und Querdynamik. Bitte gleichen Durchmesser ansetzen. Für die Zeit bis dahin gerne was aus dem Subjektiven...[emoji51]
Ist wie beim Mopedreifen, für den legalen, STVO-Konformen Einsatz reichen die alle...
Dann kommt das Bauchgefühl... Da muss es für ein Brot und Butter Mopped der teuerste High-Tech Reifen sein...

Ging um die Felgen gleichen Durchmessers, da wird es sogar mit dem Bauchgefühl sehr eng...

Bei den Reifen würde ich dir eher widersprechen, egal ob Moped oder Auto...

Ich warte immer noch auf den Tag wo mir jemand den Unterschied einer 10,5 zu 11,5kg vorrechnet, bitte beides, Längs-und Querdynamik. Bitte gleichen Durchmesser ansetzen. Für die Zeit bis dahin gerne was aus dem Subjektiven...[emoji51]
Die Differenz beträgt in deinem Beispiel 1 Kilogramm...

Das ganze an 4 Felgen...

Stell dir einfach vor du isst vor der Abfahrt 4 Kilo Wurstsalat und drehst dich 100x im Kreis (sind ja rotatorische Massen) Dann steigst du ins Auto und fährst los.
Den Performanceunterschied den du dann hast, der entspricht ungefähr dem Unterschied der Felgen. [emoji16]

Die Differenz beträgt in deinem Beispiel 1 Kilogramm...

Das ganze an 4 Felgen...

Stell dir einfach vor du isst vor der Abfahrt 4 Kilo Wurstsalat und drehst dich 100x im Kreis (sind ja rotatorische Massen) Dann steigst du ins Auto und fährst los.
Den Performanceunterschied den du dann hast, der entspricht ungefähr dem Unterschied der Felgen. [emoji16]

Die Differenz beträgt dann 4kg, Wurstsalattechnisch.

Der Rest, lustig, aber falsch... [emoji2] Das wäre zu kurz gehüpft...

Zurück
Oben Unten