Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Samstag Tour gefahren mit den Kollegen, sie vertragen sich. :D
Anhang anzeigen 318424


Teilweise sind wir auch gefahren worden. Und... es funktioniert immer noch alles am Franzos. :t
eingerahmt von VW … :confused: ich glaub ich wär lieber geschwommen :p :P

gib der Französischen Ingenieurskunst noch ein paar Monate, dann fällt der Franzman von alleine auseinander :b - daher genieß den Sommer :D - und du weißt ja - im November übernehm ich den für die Hälfte - wg. dem schönen blau :t
 
Samstag Tour gefahren mit den Kollegen, sie vertragen sich. :D
Anhang anzeigen 318424


Teilweise sind wir auch gefahren worden. Und... es funktioniert immer noch alles am Franzos. :t
Also jetzt mal ehrlich und ohne irgendeine Markenbrille aufzuhaben. Das was die Franzosen da gebaut haben ist m.M.n. großes Kino! Die Sitze, ein Traum. Da kommen wenn überhaupt nur die Porsche Schalensitze ran, ich finde die Alpine Sitze aber eigentlich noch besser ausgeformt. Der Seitenhalt muss grandios sein beim Fahren. Das Kombi ist überschaubar, vor allem sehr gut ablesbar und mir gefallen die 3 Modi Normal, Sport und Track. Ist genau das was man braucht, vor allem der Trackmodus ist super brauchbar, wenn man manuell schalten will. Das vermisse ich bei anderen OEMs ehrlichgesagt. :whistle:
Die Qualitätsanmutung im Innenraum ist super. Da gibt es nichts auszusetzen. Das Kofferraumvolumen ist etwas mickrig, vor allem vorne mit 96l etwas zu flach und hinten mit 100l etwas zu klein, würde aber für mich persönlich niemals ein KO Kriterium sein, auch nicht ohne Kofferraum. Das geht schon irgendwie wenn man will...
Gewicht 1111,6kg bei uns gewogen. VL 234,8kg, VR 243,7kg, HL 320,3kg, HR 312,8kg Verteilung 42% zu 58%
Dünne Stabis 17mm und weiche Federraten.
Geil find ich ja: "Das Ersatzrad wird optional in einem speziellen Koffer auf dem Beifahrersitz befestigt!" :D
Das ist wieder typisch Franzos... :p :P
Ach ja, Sturz dank Doppelquerlenker VA und HA auf je bis zu -2° einstellbar. :whistle:
Ich würd mir den Koffer (nein, nicht den fürs Ersatzrad) kaufen...macht einen super Eindruck. Gewicht passt, Ausstattung passt, Antriebskonzept passt, Preis geht in Ordnung, Qualität stimmt auch.
Noch paar Details: Xenon ohne SRA, da nur 25W Brenner.
Türtafel ohne Ablagefächer
Kein Handschuhfach und keine Ablagefächer
Klettverschluss für Bordmappe auf BFS
belederter Türgriff innnen

Ne Handschaltung fänd ich glaub trotzdem nice...aber geht sicher auch mit dem 7Gang Getrag DKG. Würde gerne mal damit fahren...:rolleyes::) :-)
Daumen ganz klar hoch von mir.:t
 
Also jetzt mal ehrlich und ohne irgendeine Markenbrille aufzuhaben. Das was die Franzosen da gebaut haben ist m.M.n. großes Kino! Die Sitze, ein Traum. Da kommen wenn überhaupt nur die Porsche Schalensitze ran, ich finde die Alpine Sitze aber eigentlich noch besser ausgeformt. Der Seitenhalt muss grandios sein beim Fahren. Das Kombi ist überschaubar, vor allem sehr gut ablesbar und mir gefallen die 3 Modi Normal, Sport und Track. Ist genau das was man braucht, vor allem der Trackmodus ist super brauchbar, wenn man manuell schalten will. Das vermisse ich bei anderen OEMs ehrlichgesagt. :whistle:
Die Qualitätsanmutung im Innenraum ist super. Da gibt es nichts auszusetzen. Das Kofferraumvolumen ist etwas mickrig, vor allem vorne mit 96l etwas zu flach und hinten mit 100l etwas zu klein, würde aber für mich persönlich niemals ein KO Kriterium sein, auch nicht ohne Kofferraum. Das geht schon irgendwie wenn man will...
Gewicht 1111,6kg bei uns gewogen. VL 234,8kg, VR 243,7kg, HL 320,3kg, HR 312,8kg Verteilung 42% zu 58%
Dünne Stabis 17mm und weiche Federraten.
Geil find ich ja: "Das Ersatzrad wird optional in einem speziellen Koffer auf dem Beifahrersitz befestigt!" :D
Das ist wieder typisch Franzos... :p :P
Ach ja, Sturz dank Doppelquerlenker VA und HA auf je bis zu -2° einstellbar. :whistle:
Ich würd mir den Koffer (nein, nicht den fürs Ersatzrad) kaufen...macht einen super Eindruck. Gewicht passt, Ausstattung passt, Antriebskonzept passt, Preis geht in Ordnung, Qualität stimmt auch.
Noch paar Details: Xenon ohne SRA, da nur 25W Brenner.
Türtafel ohne Ablagefächer
Kein Handschuhfach und keine Ablagefächer
Klettverschluss für Bordmappe auf BFS
belederter Türgriff innnen

Ne Handschaltung fänd ich glaub trotzdem nice...aber geht sicher auch mit dem 7Gang Getrag DKG. Würde gerne mal damit fahren...:rolleyes::) :-)
Daumen ganz klar hoch von mir.:t
Das kann man auf beliebig viele Franzosen übertragen. Wenn es aber ums Thema Dokumentation, raparierbarkeit, Langzeithaltbarkeit (auch rostschutz) geht da sind sie einfach hinten dran. Ein Auto das quasi nie gefahren wird und wenn dann nur bei Sonnenschein, ist davon natürlich wesentlich weniger betroffen.
Aber ich gestehe ein: hätten die Japaner oder natürlich noch besser ein großer deutscher Hersteller den exakt selben Hobel gebaut... Ich käme in Versuchung.
 
Also jetzt mal ehrlich und ohne irgendeine Markenbrille aufzuhaben. Das was die Franzosen da gebaut haben ist m.M.n. großes Kino! Die Sitze, ein Traum. Da kommen wenn überhaupt nur die Porsche Schalensitze ran, ich finde die Alpine Sitze aber eigentlich noch besser ausgeformt. Der Seitenhalt muss grandios sein beim Fahren. Das Kombi ist überschaubar, vor allem sehr gut ablesbar und mir gefallen die 3 Modi Normal, Sport und Track. Ist genau das was man braucht, vor allem der Trackmodus ist super brauchbar, wenn man manuell schalten will. Das vermisse ich bei anderen OEMs ehrlichgesagt. :whistle:
Die Qualitätsanmutung im Innenraum ist super. Da gibt es nichts auszusetzen. Das Kofferraumvolumen ist etwas mickrig, vor allem vorne mit 96l etwas zu flach und hinten mit 100l etwas zu klein, würde aber für mich persönlich niemals ein KO Kriterium sein, auch nicht ohne Kofferraum. Das geht schon irgendwie wenn man will...
Gewicht 1111,6kg bei uns gewogen. VL 234,8kg, VR 243,7kg, HL 320,3kg, HR 312,8kg Verteilung 42% zu 58%
Dünne Stabis 17mm und weiche Federraten.
Geil find ich ja: "Das Ersatzrad wird optional in einem speziellen Koffer auf dem Beifahrersitz befestigt!" :D
Das ist wieder typisch Franzos... :p :P
Ach ja, Sturz dank Doppelquerlenker VA und HA auf je bis zu -2° einstellbar. :whistle:
Ich würd mir den Koffer (nein, nicht den fürs Ersatzrad) kaufen...macht einen super Eindruck. Gewicht passt, Ausstattung passt, Antriebskonzept passt, Preis geht in Ordnung, Qualität stimmt auch.
Noch paar Details: Xenon ohne SRA, da nur 25W Brenner.
Türtafel ohne Ablagefächer
Kein Handschuhfach und keine Ablagefächer
Klettverschluss für Bordmappe auf BFS
belederter Türgriff innnen

Ne Handschaltung fänd ich glaub trotzdem nice...aber geht sicher auch mit dem 7Gang Getrag DKG. Würde gerne mal damit fahren...:rolleyes::) :-)
Daumen ganz klar hoch von mir.:t

Danke für Dein Feedback. Kofferraum und 0,0 Ablagen, ja scheiss drauf, brauche ich nicht. Innen wenigstens eine für die Brille wäre nett.

Und ich bin Dir so dankbar dass ihr die Kiste gewogen habt. Das wollte ich auch machen mit meiner. War der Tank leer oder auf 90%?

Ansonsten kann ich alles so bestätigen, so ist es halt. Und fahr mal... Echt goil und ich habe schon einige spaßige Autos gefahren.

Und ein Wort an den Franzosen, Porsche und VW Freund, würde ja ein deutsches Auto nehmen, aber was die Kisten wiegen...:D:p :P

Und ich bin schon einige Franzosen gefahren, früher unterm Arsch weggerostet, mittlerweile geht es, absolut alltagstauglich. Und... mir gefallen sie.
 
endlich wieder Diskussion hier :D
über die Kofferraumverhältnisse würde sich doch jeder Roadster-Fahrer freuen :b - vor allem weil nix gequetscht werden kann :sneaky:. Vermute das mir der Mittelmotor zu laut wäre :crynew: - ansonsten das Kleingeld vorrausgesetzt :whistle: … Allerdings ist die Alpine letztendlich viel zu teuer - nur 1111 kg Masse bei 60.000 € - da bekomme ich zwei Dickschiffe von BMW gebraucht und hab fast 4 tonnen Altmetall :D … leute ihr müsst rechnen lernen :13whipz: :13wallz: :5jesterz:
 
Danke für Dein Feedback. Kofferraum und 0,0 Ablagen, ja scheiss drauf, brauche ich nicht. Innen wenigstens eine für die Brille wäre nett.

Und ich bin Dir so dankbar dass ihr die Kiste gewogen habt. Das wollte ich auch machen mit meiner. War der Tank leer oder auf 90%?

Ansonsten kann ich alles so bestätigen, so ist es halt. Und fahr mal... Echt goil und ich habe schon einige spaßige Autos gefahren.

Und ein Wort an den Franzosen, Porsche und VW Freund, würde ja ein deutsches Auto nehmen, aber was die Kisten wiegen...:D:p :P

Und ich bin schon einige Franzosen gefahren, früher unterm Arsch weggerostet, mittlerweile geht es, absolut alltagstauglich. Und... mir gefallen sie.
Vollgetankt und Waschwasser aufgefüllt! :D
Ich meld mich gerne mal bei dir zur Probefahrt an...bin aber nach dem Urlaub mal dran die Karre auch hier zu bekommen. Weiß aber nicht ob das klappt... :whistle:
 
Zurück
Oben Unten