Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Würde aber das Streikproblem nicht lösen....
Es gibt Bereiche da benötigt man einfach Beamte... ;)
Jährlich wird man als Pendler in Geiselhaft genommen....oftmals von einer ganz kleinen Gewerkschaft... das nervt einfach...
Streik ist ja in Ordnung.... aber alle Züge ausfallen zu lassen....zumindest hier bei uns.... das geht einfach zu weit.... das hatte die Bahn vor ein paar Jahren besser gelöst...da wurden die wichtigsten Strecken nach FFM mit verbeamteten Lokführer.bedient... das muss man dann eben so absichern. :thumbsup:

Bin jetzt gleich im.Büro... dem.Diesel.des Nachbars sei dank :D
Dann hast einen Haufen Zugführer mit Beamtenstatus... und im Stellwerk sitzen Angestellte... nützt auch nix :D

Das Problem DB AG: die werden von 2 Gewerkschaften in die Mangel genommen.
Wann ist die GDL dran?

Zentrale stellwerke gibt es meines Wissens meist in den Hauptbahnhöfen.... also....ca. 120 beamtenstellen mehr deutschlandweit... das macht den Bock jetzt auch nicht fett... :D
corn2:x3:
Ein qualifizierter Lokführer kann das bisschen Weichenstellen ja noch mitmachen, geht ja eh nur geradeaus

Der Vorbesitzer war wohl wöchentlich in der Waschstraße oder?

Ich dachte, das machst du selbst?
Das sieht so aus. Echt fies!

Ja und nein: ich habe eine Exzenter Maschine, div Pads und Polituren. Aber mit der Rota plus deutlich mehr Erfahrung ist man da besser aufgehoben :D

Aber ich konnte unterstützend tätig werden und wir waren zu zweit in 8 Stunden durch :)

• Like
Reaktionen: UPZ
Zurück
Oben Unten