Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Zeige mir EINE EINZIGE in der es das nicht gibt.
Das ist bei einer KFZ Werkstatt auch einfach: man gibt den Wagen ab, es wird irgendwas geschraubt und dann darfst den Hobel abholen und die Rechnung bezahlen.
Ob es eine fachgerechte Reparatur war, kann ja keiner beurteilen, man kann ja nicht zugucken.

Da ist es bei meinem Job anders: davor, zwischen drin und wenn fertig wird per Foto dokumentiert (inklusive GPS Standort) und die Abschlussmessung kannst auch nicht schönen, spätestens der Kunde (Netzbetreiber) prüft nach.

Da ist es bei meinem Job anders: davor, zwischen drin und wenn fertig wird per Foto dokumentiert (inklusive GPS Standort) und die Abschlussmessung kannst auch nicht schönen, spätestens der Kunde (Netzbetreiber) prüft nach.

Gibt es denn bei dir einen Zustand zwischen 0 und 1?
Oder zwischen geht nicht oder geht?

Gibt es denn bei dir einen Zustand zwischen 0 und 1?
Oder zwischen geht nicht oder geht?
Montage der Komponenten nur nach Montageanweisung, gibt kein oder.
Die Dämpfung der Spleiße und Stecker, da gibt es ein Dämpfungsfenster, was wir nicht überschreiten dürfen.

In den letzten 3 Monaten war der längste Kabel Weg circa 45km. Also Technikstandort zum Kunden, dazwischen irgendwas um die 10 Muffen.

Falsch, bei uns in der Firma wird unsere Arbeit gleich beurteilt, sprich vom Vorgesetzten.
DER versteht das vielleicht noch. Der Netzbetreiber und deren "Servicekräfte" danach?
Ich habe ein Stadtnetz vor 15 Jahren projektiert, ausführen lassen - alles perfekt: siehe Doku. Danach hat der Betreiber die Finger drin gehabt: an den optischen Empfängern / Sendern wurde rumgedoktert - die hatten weder das Messequipment noch waren sie in der Lage die Fasern in den Nodes bei testweisen Umschaltungen nicht anzuknicken, von korrekter Reinigung der Konnektoren ganz zu schweigen. Große Sprüche machen, Gigabit FTTB versprechen aber selbst ahnungslos.... Wobei wir wieder beim Thema Pfusch wären - nicht beim Bau sondern im Betrieb - kein Einzelfall. Namen nenne ich keine. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten