Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ob du zufrieden mit ex 04 06 bis kann man sich sicher verkneifen. Welches pad benutzt du dazu?
Exzentermaschine? @markusoh
Ergebnis ist sehr lecker!

Edit : Empfehlung für Knete?
Kenne nur Petzold blau aus eigener Anwendung.
Was nehmt ihr als Gleitmittel beim Kneten?

Ob du zufrieden mit ex 04 06 bis kann man sich sicher verkneifen. Welches pad benutzt du dazu?
Exzentermaschine? @markusoh
Ergebnis ist sehr lecker!

Edit : Empfehlung für Knete?
Kenne nur Petzold blau aus eigener Anwendung.
Was nehmt ihr als Gleitmittel beim Kneten?
Das sind Rupes Pads auf einer Rupes LHR 15 Exzenter.

Knete von Petzold passt. Als Flutschi am besten Optimum ONR Mischung :)

Allerdings hat der Wal einige Kratzer die man so auf den ersten Blick nicht sieht die ich nicht raus bekomme.... Da hat wohl mal einer böse trocken geputzt! Kann es nicht ändern, muss ich mal dem @M-Enni zeigen falls sich was ergibt was der meint ob und was man da tun kann....?

Ich kann gerne ein Blick darauf werfen dann kann ich dir schnell sagen ob das noch geht oder nicht. Meistens geht es noch.

Kovax war mein bester Freund am Coupe :D gab da so 3-4 Stellen mit Kratzern, also was richtiges und nicht nur Swirls.

Geht auch was von Eis.de ? ;)
Ich habe noch irgendwo ein Gleitmittel im Schlafzimmer. :whistle:
als ich es schrieb war mir schon klar, dass das in diesem Thread zu Unannehmlichkeiten führen wird... :whistle:

Danke an @Nebb und @markusoh
Ich habe bisher Wasser mit 1-2% Snowfoam aus der Kwazar Mercury genommen. Das ging auch, aber nach ca. einem halben Auto wird die Knete bröselig... Wenn man sie trocknen lässt geht sie wieder, aber für den Moment ist Feierabend...

Dachte das Pad wäre evtl was spezielles für die Ex 04 06, aber dann wird eins meiner Menzerna das auch tun.

Und BSD verdünnt ihr echt noch mit 50% destilliertem Wasser? :alien:
Das Zeug kostet ja pur schon nicht die Welt fand ich. :iloveyou:

als ich es schrieb war mir schon klar, dass das in diesem Thread zu Unannehmlichkeiten führen wird... :whistle:

Danke an @Nebb und @markusoh
Ich habe bisher Wasser mit 1-2% Snowfoam aus der Kwazar Mercury genommen. Das ging auch, aber nach ca. einem halben Auto wird die Knete bröselig... Wenn man sie trocknen lässt geht sie wieder, aber für den Moment ist Feierabend...

Dachte das Pad wäre evtl was spezielles für die Ex 04 06, aber dann wird eins meiner Menzerna das auch tun.

Und BSD verdünnt ihr echt noch mit 50% destilliertem Wasser? :alien:
Das Zeug kostet ja pur schon nicht die Welt fand ich. :iloveyou:
Beim BSD geht's eher um die einfachere Anwendung, schliert einfach weniger ;)

Heute das erste mal....

....ausprobiert, vom verarbeiten toll, mal schauen ob es was kann 🤷‍♂️

Heute das erste mal....

....ausprobiert, vom verarbeiten toll, mal schauen ob es was kann 🤷‍♂️
War das nicht das Zeug was wenigstens mehr Glätte macht als BSD?

Zurück
Oben Unten