Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ob das jetzt ein GTI ist, ein S3, ein TTS, ein Focus RS, ein S5, ein 135i, 235i, 370Z, I30N, oder sogar ein Blecheimer aus USA...

Was mich stört und weshalb ich dieses GTI Reizthema aufgebracht habe, ist diese ewig gestrige Verherrlichung des E85/E86. Faszinierend ist, dass es kaum einem auffällt. Selbst wenn man völlig überzogene Vergleiche bringt. Klar kann der das...
Den E85 möchte ich sogar noch etwas ausnehmen weil ein offenes Auto mit der Performance und etwas Emotion in der Preisklasse kaum zu finden ist. Aber speziell was hier im Forum in den letzten Monaten für ein Hype gemacht wird und damit verbunden auch Preisvorstellungen aufgerufen und argumentiert werden...

Warum stehen denn viele dieser Autos wie Blei in den Börsen? Weil es inzwischen einfach Alternativen gibt. Die sind nämlich billiger geworden. Die Welt dreht sich weiter. BMW hat sich dem 2l Turbo und dem Frontantrieb verschrieben, andere Konzerne bauen auch tolle Spielsachen. Ich mag nicht sagen dass der Z4 scheiße ist, ich habe selbst einen und fahre ihn gern. Aber hey, es ist ein altes Auto.

In anderen Foren in denen es um alte Fahrzeuge geht lässt man diese mit Würde altern. Kann man nicht einfach sagen "ich fahr den gern weil er so eine klassische Technik hat und sich weniger synthetisch fährt"? Muss es immer das ultimativ beste Auto sein das Wertzuwachs erlebt und schneller ist als jeder Porsche? Ich finde das albern.

Aus dem VW Konzern würde ich persönlich dennoch nichts fahren wollen, aber das ist ja mein persönliches Ding. Dennoch sollte man mal hinsehen was es da inzwischen für Geld auf dem Markt gibt. Bevor ich über 20k für ein Z4 Coupe zahlen würde, würden mir ganz andere Dinge einfallen.

In diesem Sinne

Gute Nacht 😘

Aber die Preise Sven!!!! Die Preise müssen doch oben bleiben! Zur Not nach oben reden! ;) :D

Aber ich muss gestehen.... ich würde in der Tat nicht zuletzt aus rein optischen Gründen einen E86 immer einem stink langweiligen GTI vorziehen... ;)

Aber die Preise Sven!!!! Die Preise müssen doch oben bleiben! Zur Not nach oben reden! ;) :D

Aber ich muss gestehen.... ich würde in der Tat nicht zuletzt aus rein optischen Gründen einen E86 immer einem stink langweiligen GTI vorziehen... ;)
Weshalb du das Teil ja auch verkauft hast um jetzt nen 3er zu fahren 😋

Weshalb du das Teil ja auch verkauft hast um jetzt nen 3er zu fahren 😋

Du meinst eher deinen A Klasse killer... :D
Da wird es in der Tat schon knapp eventuell doch einen GTI zu nehmen... 🤔 😝

Und bei meinem Zetti damals...
....wenn ich den Zeitpunkt Revue passieren lasse stelle ich immer wieder fest, dass ich da Alles richtig gemacht habe. ;)

M3 ist eben doch nochmal ne Steigerung ! 8-)
Und wenn man sich den Kindheitstraum erfüllen kann.... muss man zugreifen! 😍:11smashz:

N8 ihr Bekloppten! :T

Zuletzt bearbeitet:
gab es viele, was hast für eine gehabt?
GR7BB, die erste mit Wasser und umgebauter Upside Down Gabel vom Vorbesitzer.

Beim Abtouren hat die auch schön geknallt, im 4-2(dort)-1 Abgasstrang waren zwei M4 Gewindelöchlein drin - dachte das käme so ab Werk :b

hat aber auch der Vorbesitzer „optimiert“

Ob das jetzt ein GTI ist, ein S3, ein TTS, ein Focus RS, ein S5, ein 135i, 235i, 370Z, I30N, oder sogar ein Blecheimer aus USA...

Was mich stört und weshalb ich dieses GTI Reizthema aufgebracht habe, ist diese ewig gestrige Verherrlichung des E85/E86. Faszinierend ist, dass es kaum einem auffällt. Selbst wenn man völlig überzogene Vergleiche bringt. Klar kann der das...
Den E85 möchte ich sogar noch etwas ausnehmen weil ein offenes Auto mit der Performance und etwas Emotion in der Preisklasse kaum zu finden ist. Aber speziell was hier im Forum in den letzten Monaten für ein Hype gemacht wird und damit verbunden auch Preisvorstellungen aufgerufen und argumentiert werden...

Warum stehen denn viele dieser Autos wie Blei in den Börsen? Weil es inzwischen einfach Alternativen gibt. Die sind nämlich billiger geworden. Die Welt dreht sich weiter. BMW hat sich dem 2l Turbo und dem Frontantrieb verschrieben, andere Konzerne bauen auch tolle Spielsachen. Ich mag nicht sagen dass der Z4 scheiße ist, ich habe selbst einen und fahre ihn gern. Aber hey, es ist ein altes Auto.

In anderen Foren in denen es um alte Fahrzeuge geht lässt man diese mit Würde altern. Kann man nicht einfach sagen "ich fahr den gern weil er so eine klassische Technik hat und sich weniger synthetisch fährt"? Muss es immer das ultimativ beste Auto sein das Wertzuwachs erlebt und schneller ist als jeder Porsche? Ich finde das albern.

Aus dem VW Konzern würde ich persönlich dennoch nichts fahren wollen, aber das ist ja mein persönliches Ding. Dennoch sollte man mal hinsehen was es da inzwischen für Geld auf dem Markt gibt. Bevor ich über 20k für ein Z4 Coupe zahlen würde, würden mir ganz andere Dinge einfallen.

In diesem Sinne

Gute Nacht 😘
Widerspruch!
Ich habe mir keinen E 86 gekauft um in ewig gestrige Verherrlichung zu verfallen und mir ist durchaus bewusst, dass es technischen Fortschritt um Automobilbau gibt, auch wenn er sich überwiegend durch immer kleinere Hochleistungs-Rasenmähermotoren und technische Gimmicks wie Tablet-Bildschirme und allumfassende Connectivity definiert. Ich habe ihn gekauft, weil er für mich das SCHÖNSTE, problemlos bezahlbare Coupe ist. Mir fällt deshalb kein Grund ein, warum ich ihn jemals verkaufen sollte. Wenn er mir geklaut würde, käme vielleicht noch so ein "Blecheimer aus USA" in Frage. Wer z.B. für deine anderen, eingangs genannten Fahrzeuge oder einen VW seinen E 86 abgeben würde oder nur darauf wartet durch permanent steigende Preise unfassbar reich zu werden, hat sich m.E. innerlich schon aus diesem Forum verabschiedet. Das ist ja nix Schlimmes, aber der für solche Foren typische harte Kern erodiert dann halt so langsam...
In diesem Sinne
Moin moin

Zuletzt bearbeitet:
Widerspruch!
Ich habe mir keinen E 86 gekauft um in ewig gestrige Verherrlichung zu verfallen und mir ist durchaus bewusst, dass es technischen Fortschritt um Automobilbau gibt, auch wenn er sich überwiegend durch immer kleinere Hochleistungs-Rasenmähermotoren und technische Gimmicks wie Tablet-Bildschirme und allumfassende Connectivity definiert. Ich habe ihn gekauft, weil er für mich das SCHÖNSTE, problemlos bezahlbare Coupe ist. Mir fällt deshalb kein Grund ein, warum ich ihn jemals verkaufen sollte. Wenn er mir geklaut würde, käme vielleicht noch so ein "Blecheimer aus USA" in Frage. Wer z.B. für deine anderen, eingangs genannten Fahrzeuge oder einen VW seinen E 86 abgeben würde oder nur darauf wartet durch permanent steigende Preise unfassbar reich zu werden, hat sich m.E. innerlich schon aus diesem Forum verabschiedet. Das ist ja nix Schlimmes, aber der für solche Foren typische harte Kern erodiert dann hallt so langsam...
In diesem Sinne
Moin moin
Ich hab nicht gesagt man soll nen E86 verkaufen sondern ihn in der heutigen Zeit realistisch einordnen und wenn man noch keinen hat auch mal den Blick nach links und rechts schweifen lassen ohne den e86 zu verherrlichen.

Hallo,
Ich hab mir einen e85 als Bastelbude gekauft 😎
Finde den e86 zwar hübsch, aber für ein Spassauto ist ein offenes Dach eindeutig ein Plus.
Dann das ganze Fahrzeugkonzept Motor Antrieb hinten ect. zu den Kosten ist wirklich Spitze 👍
Ich hab eher ein Problem mit den Aussagen von wegen immer mehr PS und Performance.
😳wo fahrt ihr das😳

Ich wollte damals unbedingt einen Roadster...

...aber dann habe ich das Coupé gesehen :11sweethe.

Nein, als ich angefangen habe danach zu suchen, wusste ich nicht, dass es eine geschlossene Version gibt. Und der erste Moment war so 😵 DAS!

Zurück
Oben Unten