Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

obwohl sie die Farbe furchtbar findet
🙊😇👍😂
welche könntet ihr empfehlen und braucht man sowas in einer Sammeltiefgarage?
Ist es sauber in der Tiefgarage? Wie ist im allgemeinen der Umgang der Mieter/Eigentümer der Plätze zu anderen Fahrzeugen,
Ich selber, würde ohne auskommen, das ist sehr entspannt bei uns, im Sommer steht der Z auch mal 2 Wochen am Stück mit offenen Verdeck in der Tiefgarage.

Oh, just in time kommt die Sonne raus, ich fahre mal ne Runde 🤪

Hat alles vor und Nachteile, Vorteil er saut nicht so schnell ein, Nachteil wenn einer dran kommt sieht man es ggf erst viel zu spät 😱
Genau, und das Auto wird doch wohl nicht immer klinisch sauber in der Tiefgarage abgestellt. Über ein zeitweise normal verschmutztes Fahrzeug würde ich wg. des Schmirgeleffektes jedenfalls nicht so eine Soft"garage" ziehen wollen. Was schadet ein wenig Staub in einer Tiefgagarage? Wenn überhaupt, macht so ein Teil m.E. nur Sinn für lange Standzeiten.

Lass dich nicht kirre machen, die Farbe ist die geilste schlechthin. Hätte ich vor 7 Jahren die Wahl gehabt...
Besser ist es 2011 bei meiner Harley Road Glide gelaufen. Die gab es für ein Jahr in Sedona-Orange als Custom Paint. Mal NICHT schwarz ...

So Freunde, ich zerstöre die Weihnachtsstimmung nur ungern mit ZZZZ Themen, ABER: meine Freundin möchte Ihren Teil zum Phönix und dessen Erhalt beisteuern...(obwohl sie die Farbe furchtbar findet) :whistle: und mir noch eine Softgarage indoor als verspätetes Weihnachtgeschenk zukommen lassen. FRAGE: welche könntet ihr empfehlen und braucht man sowas in einer Sammeltiefgarage?
Anhang anzeigen 410806
solche Teile sind meines Erachtens das schlimmste was man seinem Gefährt antun kann :confused: damit schleifst du jeden Krümmel über den Lack. Dann in einer Sammeltiefgarage - da wird dann Staub und Dreck bei jedem Durchzug und jedem Motorstart durchgepustet und der Stoff schleift über den Lack :13wackyz:. Dazu kommt die Bewegung beim "Über - bzw. Abziehen". Jetzt könnte man sagen - ist alles nicht schlimm ist ja nur Phönixgelb :b - aber schließlich handelt es sich nicht um einen halbfertigen Wagen :whistle: sondern ein Vollwertiges KFZ mit solidem Dach :t. Mein Tipp - ordentlich polieren und vernünftig versiegeln ;), gibt hier auch ein paar Experten für, die da Tipps geben können. Eine vernünftige Versiegelung ist das beste was man für den Lack tun kann (Ok, bei Phönixgelb ggf. noch folieren :5jesterz: )
So, das war mein Weihnachtlicher Rundumschlag ---- äähhmmm --- meine natürliche Gruß an die Gemeinde. Wir sehen uns in der Anstalt, ich hol mir jetzt meine JACKE und nehm den Dampfer vom Ladegerät. :) :-)

Meine Meinung zum Thema Abdeckung (Gründe wurden ja im Prinzip alle genannt). Bei eigener Garage und wenn das Auto blitzsauber ist abdecken um es einige Wochen über den Winter wegzustellen ja. In einer Sammelgarage oder Tiefgarage vor allem wenn der Wagen ab und an bewegt wird nein. @Pepe86 das ist ein fieser Trick deiner Freundin um das schöne Gelb zu verstecken 😜 geht von dem Geld besser essen 😉

Zurück
Oben Unten