Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Erzähl dem Jungen doch keinen Murks.
B16 ist was ganz anderes als Koni gelb oder B4
B16 ist das schlechtere V3.

Koni gelb mit Eibach ist komfortabler als M.

Nachtrag:
hole das schöne Coupe ab und fahre erstmal ein wenig.
Dann wartet man das Frühjahr ab, guckst auf dein Sparbuch und entscheidest zwischen Koni/Eibach und KW V3 (beides optimaler Weise über Matze).

Eintragung, Achsvermessung, Einbau, da kommt a) noch was zusammen b) ist bei jeder Aufrüstvariante notwendig,
so dass es am Ende nur die reine Differenz des Fahrwerks ist, was den Kostenunterschied ausmacht.

Was ist an der Aussage: WENN BILSTEIN, dann das B16 Murks? 🤔

Da finde ich die Aussage B16 ist das schlechtere V3 schon eher Murks... ;)
Weil DU den Murks sicherlich nie erfahren kannst...bis der Unterschied dann "fühlbar/fahrbar" wird... ;)

Aber Hauptsache mal wieder geblubbert 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der Aussage: WENN BILSTEIN, dann das B16 Murks? 🤔

Da finde ich die Aussage B16 ist das schlechtere V3 schon eher Murks... ;)
Weil DU den Murks sicherlich nie erfahren kannst...bis der Unterschied dann "fühlnar/fahrbar" wird... ;)

Aber Hauptsache mal wieder geblubbert 🤷‍♂️
@F1Schumi bitte in den Ring, erster Aufruf.
------------------
Er redete von einem B4 und du wirfst das B16 ins Rennen.

Das B16 ist schlechter als das V3, das ist kein Geheimnis. Ein schlechtes Fahrwerk ist es aber ganz sicher nicht und einem V2 würde ich es ggf sogar vorziehen

Das B16 ist schlechter als das V3, das ist kein Geheimnis. Ein schlechtes Fahrwerk ist es aber ganz sicher nicht und einem V2 würde ich es ggf sogar vorziehen

Das können sicherlich... wenn es denn so ist...nur ganz wenige erfahren. Da man beim V3 keine vorgegebenen Zug- und Druckstufen - Abstimmungen hat, kann man sicherlich mehr damit einstellen.... was es wohl dann auch besser macht. Nochmal.... ein normaler Fahrer wird den unterschied kaum bemerken. Und.ich fand gerade die aufeinander abgestimmten Zug-/Druckstufen immer Top. ;)
Bin aber auch kein Rennfahrer. ;)

Ist natürlich jedem seine.eigene Entscheidung was.er für sich lieber haben möchte. :thumbsup:
Schlecht sind beide sicherlich nicht. Das stimmt.

Du hast aber direkt auf seinen Kommentar mit dem B4 geantwortet bzw zitiert.
Als einzelne Aussage, bin ich bei dir.
Verstehe es, oder lass es ;)

Ich glaube wenn man meine Aussage verstehen will, ist es ganz einfach.
Wenn man viel Zeit für Diskussionen hat... kann man es auch anders sehen. ;)
Ist aber nicht schlimm.
Leben geht weiter.

und nicht härter als M?

Ich hatte es minimal komfortabler eingestellt. Mir ging es auch eher um.die flexible Fahrwerkshöhe.
Es fuhr aber in der Tat um Welten besser. Mit dem B16 hatte ICH damals die tollsten Touren mit dem Z. In das M-fahrwerk hatte ich in der Tat (gefühlt) weniger vertrauen... vor allem auf sehr flotten Touren... :thumbsup:

Darf man hier eigentlich mit Seriendämpfern und Eibach noch mitreden? 🤪 Dachte die kürzeren Dämpfer sind eher bei starkem Ausfedern von Nutzen... ist ja auch egal...die Kiste fährt... das ist was zählt.

Oh man, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen...die FW Frage scheint ne echte Glaubensfrage zu sein. Trotzdem Danke für die ausführlichen Anregungen und Erfahrungen. Ich finde das echt nett von Euch. Ich hol den Wagen erst mal ab und freue mich dann den ein oder anderen mal kennenzulernen und dann kann man ja weiter plaudern und sich bei gutem Essen und Gerstenkaltschale ein Bild von der ein oder anderen Variante machen.

Ich meine beim großen Treffen im Süden...
Bin ich doch aktuell wohnhaft in Vorarlberg. Aber ursprünglich aus Berlin und über die Feiertage das letzte mal dort gewesen...

Gute Wahl, erst mal Ruhe einkehren lassen.
Koni und Eibach kannst du im Roadster mal bei mir fahren, wenn du ab April mal im Köln/Düsseldorfer Raum bist.

In diesem Fred, brauchst Du, glaube ich, kein schlechtes Gewissen zu haben ;) :D
All right...dann schiebe ich doch gleich nochmal einen nach.
Nächste Woche hole ich den Kübel ja nu ab. Wie ihr wisst, hat er gerade mal 28 tkm auf der Uhr. @markusoh hatte mich freundlicher Weise im Zwiegespräch bereits hervorragend beraten :11singerz:kniefall UND mich hier reingezerrt....danke dafür:5jesterz:. Zurück zum Thema....Öl wird ja noch gewechselt. Reifen bekommt er neu, Flüssigkeiten und Kerzen werden überprüft. Sollte ich bei der doch geringen Laufleistung vor oder direkt nach Ankuft noch was machen? Immerhin ist der 68 Jährige Vorbesitzer ja mehr um das Auto herumgelaufen, als damit zu fahren. Empfiehlt sich ne Art Motorspülung beim nächsten Ölwechel, oder sonst was....

Zurück
Oben Unten