Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

FrontschĂŒrze ist jetzt auch fertig...

C483B565-B5FE-4BDC-8103-7B13538C54B4.jpeg

...

Jetzt fehlen noch
TĂŒr, Schweller, KotflĂŒgel vorne alles Beifahrerseite 😎 ca. 2 Stunden đŸ˜±
Motorhaube 🙈 ca. 3 Stunden 😆

Aber erstmal Kaffee und Kuchen â˜•ïžđŸ°đŸ°đŸ°
NĂ€chste Woche ist auch noch Zeit đŸ§đŸ§đŸ§đŸ€“

Moin / Mahlzeit! đŸ˜·

Ich wĂ€re gestern ja auch gerne gefahren 😭

Hab grade mal 8 bis 10 Seiten hier nachgelesen.
Bis auf etwas Rot GrĂŒn Blau habe ich offensichtlich zum GlĂŒck noch nicht viel verpennt!

@STP2 Krass. Und das ist dein Dayli? Wie fĂ€hrst du zur Arbeit 🔀đŸ€Ș

@Bummler HĂ€nger wird sicher noch Rot?
Oder folierst du das ganze Gespann in Schlumpfblau? đŸ˜ŽđŸ€™

@markusoh So manch einer hier mĂŒsste wohl seinen E8x mal vom Staub befreien und (polieren!) und ins Licht stellen. Meine Haube sieht deutlich "schlimmer" aus als dein KotflĂŒgel und ist ganz sicher Werkslack!
Ist eben "normal", aber wem sag ich das 😉👍

GTI ist nicht gleich GTI...

Und so ein Golf wÀre ja allemal bessert als ein Audi, denn beim Audi gibt man VW noch mehr Geld als beim Golf und dann könnte man ja gleich wieder nen BMW fahren...

... Und wenn BMW jetzt Frontantrieb verbaut, dann bauen die ja quasi auch GTIs...

..bevor man aber so einen Abklatsch kauft nimmt man natĂŒrlich lieber das Original 😍

20200308_185910.jpg

Guten Abend! 8-)
Habe heute meinem Vater geholfen Brennholz zu machen.
Obwohl er eine KettensÀge und elektrischen Holzspalter hat, war ich den ganzen Tag mit dem Holz beschÀftigt.
Und anschließend habe ich noch den Radwechsel fĂŒr meinen Vater gemacht.
War heute eh kein Zetti Wetter und mein Vater ist nun glĂŒcklich.

GTI ist nicht gleich GTI...

Und so ein Golf wÀre ja allemal bessert als ein Audi, denn beim Audi gibt man VW noch mehr Geld als beim Golf und dann könnte man ja gleich wieder nen BMW fahren...

... Und wenn BMW jetzt Frontantrieb verbaut, dann bauen die ja quasi auch GTIs...

..bevor man aber so einen Abklatsch kauft nimmt man natĂŒrlich lieber das Original 😍

Anhang anzeigen 421724
mein Weltbild bricht zusammen. :11sickz:
ich brauch Alkohol :crynew:

Guten Abend! 8-)
Habe heute meinem Vater geholfen Brennholz zu machen.
Obwohl er eine KettensÀge und elektrischen Holzspalter hat, war ich den ganzen Tag mit dem Holz beschÀftigt.
Und anschließend habe ich noch den Radwechsel fĂŒr meinen Vater gemacht.
War heute eh kein Zetti Wetter und mein Vater ist nun glĂŒcklich.
Happy Weltfrauentag.
Gleich zwei habt ihr glĂŒcklich gemacht und sie den ganzen Tag in Ruhe gelassen😉😉

er hat beide gekauft &:
Nein, NOCH nicht. Aber gefahren bin ich den grauen...

VerdrĂ€ngt man fĂŒr einen Moment von welchem Verbrecherladen die Karre kommt...

Dann muss ich an dieser Stelle eingestehen, dass ich in meinem Leben noch kein SERIENMÄáșžIGES Auto gefahren habe das so souverĂ€n so schnell gefahren ist. Dazu kommt dass man ein fertiges Paket bekommt. Die Höhe, die Spoiler, der Innenraum... Sicher alles Geschmacksfrage, aber fertig.
Der Spagat den des Auto kann zwischen Confort und Sport ist tatsÀchlich faszinierend. Im einen Moment ist es halt ein 1.6er Golf und im anderen Moment knallt man mit dem Teil bei NÀsse die Hausstrecke entlang dass man die Welt nicht versteht.

Es geht ĂŒbrigens um einen Golf GTI TCR 5 TĂŒrer

Kurze Fakten
290 PS
2 Liter
DSG
Aktives Fahrwerk
Sortbremsanlage
Mechanische Sperre auf der VA
19 Zoll mit Pirelli PZERO

Gefahren bin ich den tatsÀchlich weil ein Arbeitskollege ein neues Auto sucht und meinte ich soll da mal mit.

So, und jetzt erinnern wir uns wieder daran dass er von VW kommt, leider.

Wenn man auf die Verspoilerung und Kriegsbemalung verzichten kann, bekommt man dafĂŒr Allrad und optional sogar die Variant-Karosserie im Golf R. Dann hat man wirklich ab Werk einen verdammt guten Kraftzwerg dastehen. Von den weitlĂ€ufigen Tuning-Möglichkeiten bis hin zum 3,6l-VR6-Turbo-Umbau mit ĂŒber 700 PS einmal gĂ€nzlich abgesehen. Zumal es den Golf R Variant jetzt zuletzt ab 129€ netto im Leasing (24/0/10) gab.

Allerdings reicht tatsĂ€chlich sogar der „einfache“ GTI-Performance aus. Eine mechanische Sperre mit elektronischer Steuerung serienmĂ€ĂŸig ab Werk. Davon können 1er-Kunden nur trĂ€umen, wĂ€hrend ihr Frontkratzer mit „Hasenscharte“ jĂ€mmerlich um Grip bemĂŒht ist, obwohl er jeden Monat deutlich mehr dafĂŒr ĂŒberweisen muss.

ihr seid alle krank... :crynew:
natĂŒrlich kann so ein GTI einiges, aber es ist halt kein Qp. :confused:
Opel Kadett B Qp (mit der nach innen gesenkten Heckscheibe) - die war beim fahren immer trocken, Kadett C Qp - ein traum von einer Form, Manta B GTE - bis heute beinahe unerreicht schlicht. 3er Qp E30....
ja, zwischendurch hatte ich auch mal andere KFZ, Kombie und andere Variationen ("Sportback") 
 :whistle: 
 also weiß ich wovon ich rede. und nein - der E86 ist nicht "unendlich toll" - aber fĂŒr mein Budget und meine AnsprĂŒche an die Form - immer noch ein TOP, leider ist der Manta B inzwischen auch eher antiquiert, hab vor ein paar Wochen noch bei einem HĂ€ndler vor einem "ziemlich guten" Objekt gestanden, da bleibich lieber beim E86. Und irgendwann ist dann mein nĂ€chstes Objekt der Begierde realisierbar :D (wenn ich bis dahin noch einsteigen kann :confused: )
aber ein zweitĂŒriger Golf wird kein Qp ist ein eher langweiliges Produkt, danach dreh ich mich nicht um :( und gibt mir kein "habenwollen" gefĂŒhl. :11sickz: Aber ich wĂŒnsch euch viel Spazzz dabei, war schön euch gekannt zu haben :rifle:

:5jesterz:

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten