Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Vielleicht sieht man sich ja mal persönlich. Da du wesentlich schmerzfreier bist, was lange Strecken betrifft, wird das wahrscheinlich wohl eher hier im SĂŒden irgendwo sein. :thumbsup:
Ich hoffe es doch, hier sind so viele neue im Thread, die ich gerne Kennenlernen möchte.
Das ist das schöne hier im Thread, hier kennen sich viele seit Jahren und daraus sind Freundschaften entstanden.
Meine besten Freunde (und davon hat man nicht viele), die schreiben auch in diesem Thread.
Lange Strecken, ich hoffe, das ich dieses Wochenende die ersten 1000km fĂŒr dieses Jahr voll bekomme.
Hier laufen wir landlĂ€ufig als BC - Baura Club (hochdeutsch: Bauern Club) 😂
Ist notiert :thumbsup:
Zwischen Ulm und dem Bodensee.
Bodensee hab ich tatsĂ€chlich fĂŒr 10 Minuten gesehen, das war 2014 (?), da hab ich mal eine FrontschĂŒrze fĂŒr meinen ersten E85 abgeholt und bin dann gleich weiter nach MĂŒnchen weitergefahren, um Felgen abzuholen.
Ulm hab ich mir die Innenstadt angeschaut, wenn ich schon im SĂŒden bin, dann etwas Sightseeing.
Von Illertissen aus hĂ€ttest du nur noch einen Schritt nach Westen ĂŒber die Iller machen mĂŒssen und du wĂ€rst im gelobten Land gewesen. :D
Nun ja, ich sehe das etwas anders ;) ,einige Schritte nach Norden :D
Baden-WĂŒrttemberg, Ich habe zwei Freunde da unten, einige Bekannte, aber Arbeitstechnisch war es nicht gut zu mir.
Ist langsam abgehakt, ich bleibe im Norden (da ist das Glasfasernetz auch viel besser ausgebaut).

Bodensee hab ich tatsĂ€chlich fĂŒr 10 Minuten gesehen...
Ulm hab ich mir die Innenstadt angeschaut,...
Die Gegend wÀre es wert nochmal etwas lÀnger hier Zeit zu verbringen. :thumbsup:

Nun ja, ich sehe das etwas anders ;) ,einige Schritte nach Norden :D

Baden-WĂŒrttemberg, Ich habe zwei Freunde da unten, einige Bekannte, aber Arbeitstechnisch war es nicht gut zu mir.
Ist langsam abgehakt, ich bleibe im Norden (da ist das Glasfasernetz auch viel besser ausgebaut).
Jeder da wo er hin gehört. :thumbsup: Habe einen Arbeitskollegen aus Ostfriesland. Bin also mit eurer MentalitÀt bestens vertraut. :D

Zuletzt bearbeitet:
ihr mit eurem geplÀnkel wo ihr euch rumgetrieben habt :whistle:

ganz Deutschland ist abgegrast, 12 Jahre beim OlivgrĂŒnen Trachtenverein und 12 Jahre als SAP-Berater :p :P erzĂ€hlt doch nix von den unterschiedlichen MentalitĂ€ten... :roflmao:
viele Jahre in Hessen zugebracht, war so eine Art Entwicklungshilfe - so hab ichs betrachtet um damit klarzukommen (schlechte Strasse nix zu esse - dat ist die Schwalm ganz tief in Hesse :5jesterz:), In Giessen taugt das Stundentenviertel - man darf am nĂ€chsten Tag nur nicht zu viel von sich erwarten :11sick2z:, Kassel hat auch so eine Ecke :whistle:. Die Oberpfalz war frĂŒher im Winter echt kalt - nix fĂŒrn BĂŒrohengst wie mich :confused:. In Mainz warn wir so eine Art prĂŒfender Wandercirkus, der Chef ein SaarlĂ€nder, die Kollegen mit Mainzer und Koblenzer Dialekt, der Fahrer ein Russlanddeutscher - da hab ich als ausgebildeter Hochdeutschversteher nix mehr kapiert :j. Pfullendorf am Bodensee - die Badenser sind - gelinde gesagt auch etwas bekloppt :t - naja - oft auch positiv bekloppt und TannenzĂ€pfle ist lecker :4grin2z:, Bremen hat auch ganz nette Ecken und in Garlstedt war ich zur gleicher Zeit mit jemanden dessen Familie in Zigaretten gemacht hat (aber ich durfte am Wochenende nach Hause :oops: - ist vermutlich ein Insider :13wackyz: ). DĂŒsseldorf und Köln haben mehr als nur ein paar gute Kneipen - aber ich sag nicht offen welches "Bier" besser ist :D (meistens Pils :frech: ). Mit kölschen Typen zusammenzuarbeiten .. das ist - naja aufwendig, lustig, anstrengend - und man wird eigentlich nicht fertig - weil der Mitarbeiter meistens wg. Karneval was besseres zu tun hat :cowboy:. Die Eifel ist auch schön - vor allem die Strassen die wieder rausfĂŒhren :X. Wenn ich in den "neuen LĂ€ndern" oder mit den Einwohnern zu tun hatte - waren das immer neue Erfahrungen - viele positive - aber der gewisse Akzent - huihuihui :b, ich hatte sogar mal nen Firmenwagen mit dem Kennzeichen "NOL - Niederschlesische Oberlausitz" - genial - damit durfteste alles hinterm Steuer - hat keiner Ernstgenommen :5jokerz:
 Zwischendurch mal zwei Jahre bei unseren Nachbarn auf der Insel zugebracht - ist nochmal ganz was anderes - vor allem wenn die versuchen Weizenbier aus der Flasche zu trinken :x3:.
Könnte jetzt noch weiter lamentieren, ĂŒber Karlsruhe diverse Ecken in Westfalen, die gegend im "Norden" die bis vor 80 Jahren noch Brachland war, weitere Deichbauer-erfahrungen Zwischenstopps bei den Schwaben, Saarland, OdenwĂ€ldern ach ja. 
.
aber wie heisst doch beim "Wizzard of Oz" - "am schönsten ists doch zu Haus" :) :-)
gute Nacht, ihr Irren - hoffe man sieht sich trotz allem demnÀchst mal :thumbsup:

So, heute nen Jung Bewegungsmelder mit Lb-Management und 3 Draht Nebenstelle in der Garage installiert. Nachdem ich dort alle möglichen Melder und Kombinationen ausprobiert habe und nie zufrieden war sieht es jetzt vielversprechend aus.
Grillen muss ich nicht mehr erwĂ€hnen, das ist ja seit Tagen Standard hier 😮

Ahhh, den Traktor haben wir heute fĂŒr ne Spritztour abgeholt. Immer wieder ein großer Spaß.

Mal sehen ob ich morgen an der WLAN-Rolladensteuerung fĂŒr die HĂŒhner endlich weiter basteln kann, das liegt schon wieder ewig 🙈

...12 Jahre beim OlivgrĂŒnen Trachtenverein und 12 Jahre als SAP-Berater :p :P
Ah, jetzt erklÀren sich mir deine BeitrÀge hier...:roflmao:
...die Kollegen mit Mainzer und Koblenzer Dialekt, der Fahrer ein Russlanddeutscher - da hab ich als ausgebildeter Hochdeutschversteher nix mehr kapiert :j.
Du kennst mein SchwÀbisch noch nicht...:D
gute Nacht, ihr Irren - hoffe man sieht sich trotz allem demnÀchst mal :thumbsup:
Gerne, gute Nacht.

Ich möchte die Smartphone-Benutzer jetzt nicht ĂŒberanstrengen, deswegen zitiere ich Quertreibr`s Beitrag nicht.

@Quertreibr ist das eine midlife-Crisis oder wartest du wirklich darauf das es bald rum ist?

ZurĂŒck
Oben Unten