Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Wer hat mich damals nochmal angeschrieben wegen seinem nicht eingetragenen BBK? Ob ich da helfen könnte? 🤔
Was ist daran so ungewöhnlich?
Es kommt hier doch ständig vor das jemand nach einer Eintragungskopie fragt?
...und wer hat damals rum geheult weil ihm kein TÜV die Performance Bremse hinten eintragen wollte und er dann auf einmal doch garkeinen Sinn mehr gesehen hat hinten die Pizza Bremse zu verbauen?!? 🤔
Wenn Du das Thema richtig verfolgt hast, gab es für mich die Möglichkeit zur Eintragung.
Was macht schon Sinn?
Die vordere PB ist doch auch nur für die Eisdiele, blöd das die gerade geschlossen sind! :D

Würde ich so jetzt nicht ganz unterschreiben...
Aber!
....generell kann das ja jeder machen wie er mag. Nur weil es der TÜV übersieht, ob wohlwollend oder nicht, ändert nix am MIT OHNE TÜV. Meine Meinung. 🙈

Ist ja richtig aber die Frage ist für mich trotzdem verändere ich das Fahrzeug in einer Weise dass es sicherheitsrelevant für mich oder andere Verkehrsteilnehmer ist. Dann würde ich definitiv sagen wenn kein TÜV dann würde ich es auch nicht machen. Die Farbe der TFL ist dahingehend imho nicht sooo tragisch insb. wenn man sie an die Farbe der aktuellen Modelle angleicht aber wie du sagst kann jeder machen wie er meint. Gibt ja genug die meinen sie müssten billig Xenon birnen in ihren E36 einbauen und blenden dann alle anderen. Finde dann auch nicht so geil. Ich hab jedenfalls beim @DIO seinem E91 die weißen TFL gesehen und das sah super aus und wie OEM.

Fahren ohne Betriebserlaubnis ist fahren ohne Betriebserlaubnis...
Ob das ne LED ist, oder zu wenig Restgewinde, kein Kat oder Falsche Bremse spielt dabei keine Rolle!

Bestimmt bremst die PB "besser".
Bestimmt sieht man LED eher.
Bestimmt hast du dir ausreichend Gedanken gemacht und dein Umbau funktioniert.
Im Falle einer Unfallklärung bist du trotzdem am Arsch...

Gerade Lichttechnische Einrichtungen sind da nicht ohne.

Und nein, es muss mich jetzt keiner darauf hinweisen, dass ich mit mindestens zwei Autos mal Zum Eintragen vorstellig werden müsste! :whistle:

Naja ist ja gut und alle hier haben nur vollkommen TÜV konforme Autos :roflmao:. Das ganze Carbonara was hier tagtäglich gepostet wird ist dann alles immer mit TÜV &:.

Fahren ohne Betriebserlaubnis ist fahren ohne Betriebserlaubnis...
Ob das ne LED ist, oder zu wenig Restgewinde, kein Kat oder Falsche Bremse spielt dabei keine Rolle!

Bestimmt bremst die PB "besser".
Bestimmt sieht man LED eher.
Bestimmt hast du dir ausreichend Gedanken gemacht und dein Umbau funktioniert.
Im Falle einer Unfallklärung bist du trotzdem am Arsch...

Gerade Lichttechnische Einrichtungen sind da nicht ohne.

Und nein, es muss mich jetzt keiner darauf hinweisen, dass ich mit mindestens zwei Autos mal Zum Eintragen vorstellig werden müsste! :whistle:

Und bei ner geänderten LED im TFL bin ich bei jedem Unfall im Arsch? Puuh zum Glück sind die Zeiten vorbei und bei mir ist alles legal. Das waren dann mehrere Jahre Leben am Limit damals mit meinem E60 . :rolleyes:

Zurück
Oben Unten