Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Im Fall von @Isoklinker wird es wohl (s)ein Golf 7.5R sein. Ein TCR oder Clubsport dürfte wohl aber ähnliche 100-200-Werte liefern.
Aha...ok. Danke. 100-200 habe ich nicht auf dem Schirm. Aber 0-100 in 4,2 .... den SERIEN Golf will ich sehen. Clubsport und TCR liegen deutlich über 5 bzw. 6 Sekunden. Der R mit DSG knapp unter 5.... aber egal...wie @FrankWS schrieb...bleibt halt ein Staubsauger....ääähhh Golf...sorry

Die 0-100-Werte kenne ich nicht, weil sie für mich schlichtweg absolut irrelevant sind. Denn dafür gibt es keine Verkehrssituation, die dies erfordert. Der Durchzug auf der Autobahn ist da schon deutlich relevanter. Und die Messwerte siehst du doch in Jürgens Beitrag. Zumindest der 100-200-Wert lässt anhand vergleichbarer Messungen auf den Serienzustand schließen.

Das es ein Golf ist und bleibt, kann man bewerten, wie man möchte.

Die 0-100-Werte kenne ich nicht, weil sie für mich schlichtweg absolut irrelevant sind. Denn dafür gibt es keine Verkehrssituation, die dies erfordert. Der Durchzug auf der Autobahn ist da schon deutlich relevanter. Und die Messwerte siehst du doch in Jürgens Beitrag. Zumindest der 100-200-Wert lässt anhand vergleichbarer Messungen auf den Serienzustand schließen.

Das es ein Golf ist und bleibt, kann man bewerten, wie man möchte.
Alles gut...Entspannung...

Welcher SERIENgolf soll das sein :thumbsdown:

Mein oder besser der meiner Frau 😇 Golf 7R als 4Türer mit 19er - die 0-100 in 4,2 kannst du beliebig wiederholen. Das mittlerweile ein 7Gang DKG verbaut wird, ist dir bekannt Pepe?

....keine Angst, wenn ich mit dem Golf fahre, ist er auch immer schnell am Horizont verschwunden :D

Mein oder besser der meiner Frau 😇 Golf 7R als 4Türer mit 19er - die 0-100 in 4,2 kannst du beliebig wiederholen. Das mittlerweile ein 7Gang DKG verbaut wird, ist dir bekannt Pepe?

....keine Angst, wenn ich mit dem Golf fahre, ist er auch immer schnell am Horizont verschwunden :D
und ich versteh nicht, warum ihr es immer so eilig habt &: , ok - dann ist man schnell aus dem Golf wieder raus und ausser von der Blitzekiste wird man nicht gesehen :idea2:

und ich versteh nicht, warum ihr es immer so eilig habt &: , ok - dann ist man schnell aus dem Golf wieder raus und ausser von der Blitzekiste wird man nicht gesehen :idea2:

0-100 für die Landstraße und 100-200 für die AB ist doch völlig OK - ansonsten bin ich ca. 50.000km pro Jahr mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs und das konstant mit 0 Punkten :whistle: Hoffentlich bleibt das nach der Verschärfung auch so :confused:

7 GangDSG ist bekannt, ja...hast anscheinend ein Gutes erwischt...ich persönlich fand auch das 6 Gang besser

morgen darf der Dampfer mal wieder raus... der Weg ist das Ziel :sneaky:... Kumpel ausm MC hat sich ein neues KFZ gekauft... (nach 22 Jahren fällt sein Passat mit knapp 530k km langsam auseinander :whistle:) aufm Rückweg hab ich dann einen Polo GTI im Rückspiegel :confused: … wenn ich den will :b ...

Zurück
Oben Unten