Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Naaaabend zusammen...heute Friseurtermin bekommen. Gleich morgen...man glaubt es kaum, wo doch bis vor kurzem selbst Klopapier Mangelware war in unserer Republik.

@Trust: wenn ich wählen müsste, bin ich optisch klar bei der Breakout...

Versuche mich allerdings selber gerade zwischen Triumph Street Triple, BMW ninet und BMW R1200r k53 zu entscheiden...mit starker Tendenz zur R1200r.
 
Naaaabend zusammen...heute Friseurtermin bekommen. Gleich morgen...man glaubt es kaum, wo doch bis vor kurzem selbst Klopapier Mangelware war in unserer Republik.

@Trust: wenn ich wählen müsste, bin ich optisch klar bei der Breakout...

Versuche mich allerdings selber gerade zwischen Triumph Street Triple, BMW ninet und BMW R1200r k53 zu entscheiden...mit starker Tendenz zur R1200r.
Na das ist ja einfach:
-Triumph ist raus.
-Die Nine T ist quasi der TCR unter den Bikes. Gebaut für die Middlife Crisis und das mit Erfolg - - - DIE WIRDS
Die 1200er sieht aus wie ein großes Fahrschulmopped. Uncool, wollen wir nicht 🤪

Siehste, so einfach war das. 😬
 
Na das ist ja einfach:
-Triumph ist raus.
-Die Nine T ist quasi der TCR unter den Bikes. Gebaut für die Middlife Crisis und das mit Erfolg - - - DIE WIRDS
Die 1200er sieht aus wie ein großes Fahrschulmopped. Uncool, wollen wir nicht 🤪

Siehste, so einfach war das. 😬
Ich habe von Beginn an eigentlich mit dem TCR unter den Mopeds geliebäugelt...leider taugt sie aufgrund der Hipstersitzposition für max. 200km... und dann sind da noch die Leute, die das Ding zum "Caféracer" umbauen...kann mir mal jmd sagen, was ein Caféracer ist....oh man...
 
Sieht geil aus, aber das Kurvenverhalten muss man mögen.
Vielleicht ist meine Entscheidung dann nach einer Probefahrt safe 🤪

@Trust: wenn ich wählen müsste, bin ich optisch klar bei der Breakout...

Eigentlich will ich schon ewig ne FortyEight haben.
Das mit der Breakout war dann eher so ne Spinnerei, die mir aber dann doch bisher keine Ruhe gelassen hat... deshalb werde ich ziemlich sicher nicht noch ein Modell mit in Betracht ziehen 😄
Nüchtern betrachtet reden wir von 100% (!!!) Zuschlag. Ob es mir das (aktuell) Wert ist, weil es geiler aussieht? Ok. Und 114cci 😁

Puh...
 
Ich habe von Beginn an eigentlich mit dem TCR unter den Mopeds geliebäugelt...leider taugt sie aufgrund der Hipstersitzposition für max. 200km... und dann sind da noch die Leute, die das Ding zum "Caféracer" umbauen...kann mir mal jmd sagen, was ein Caféracer ist....oh man...
Jammer net, auf zum Sattler und fertig.

Und zum Kaffee: kann dir doch wurscht sein ob andere zum Café racen oder nicht, Hauptsache der Hobel macht ordentlich was her 👌
 
Vielleicht ist meine Entscheidung dann nach einer Probefahrt safe 🤪



Eigentlich will ich schon ewig ne FortyEight haben.
Das mit der Breakout war dann eher so ne Spinnerei, die mir aber dann doch bisher keine Ruhe gelassen hat... deshalb werde ich ziemlich sicher nicht noch ein Modell mit in Betracht ziehen 😄
Nüchtern betrachtet reden wir von 100% (!!!) Zuschlag. Ob es mir das (aktuell) Wert ist, weil es geiler aussieht? Ok. Und 114cci 😁

Puh...
Verstehe ich auch...und die 48 ist ja auch sehr geil. Potential inklusive...
Ich weiss auch noch nicht so richtig...wie @Bummler schon schreibt, die nineT ist schon geil und die Triumph hat einen sehr eigenen Charakter durch den 3 Zyl...die 1200r ist so der Allrounder Roadster...und die k53 ist auch optisch schon nicht mehr so sehr am Fahrschulmoped. Da finde ich den Nachfolger die 1250r optisch abturnender...naja mal sehen....am Ende wird es vll doch was ganz anderes🙈
TCR umkreisen geht ja mit jeder...🥳
 
jetzt mutiert der Fred schon wieder :j 🚴‍♂️
amerikanisches Alteisen aus Milwaukee :sneaky:, da kann ich leider keinen Senf dazugeben - bin jetzt nicht der ganz große Fan - ich kenn mich mit den Teilen einfach nicht aus 🤷‍♂️. Hab mal eine 1400er Intruder gehabt - Amimodell mit 4 Gang und Meilentacho. Umgebaut mit Dragbar, Vorverlegung, Tiefer durch Sattler und andere Federn... die konnte was :inlove:, aus Gesundheitsgründen verkauft... Die Japsen haben aktuell aber auch keine vernünftigen Chopper mehr, die haben nicht mal ne Basis um was vernünftig wegzuschrauben :sleep:. Aber aktuell würde ich einige Ami-.Eisen (auch Indian 😋) finden, die mir optisch gefallen, zum Fahrerlebnis kann ich leider nix sagen - aber mal ehrlich - um im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben mit leichter Überschreitungstendenz den Hobel durch unsere Mittelgebirge zu prügeln - das sollten alle vernünftig beherrschen :thumbsup:. Bin leider wie gesagt aus gesundheitlichen Gründen raus, mir platzt der Schädel nach 60 Minuten Helmtragen :crynew:.

nächste Mutation des Freds :b - hab ja heute den Polo GTI (Modell 2019) abgeholt und bin den auch mal gefahren - ja geht :w - Auf der Bahn kann der mithalten, bei 240 war er dann mal kurz ausm Rückspiegel verschwunden, Kurvenräuber - alles ok, aber es ist halt kein 3.0 Liter - und das ist der gleiche Eindruck den ich vom TCR habe - Im Zeugnis steht "ist bemüht, kann aber gegen ne richtige Maschine nicht mithalten 😬" und wer mir jetzt etwas von "ganz toll in der Verarbeitung, Materialanmutung, ect. " vorschwärmt - öhmm Nöööö, viel Hartplastik, eine überladene Elektronik (Achtung!!! meine Meinung !!! ). Ich mag kleine Fahrmaschinen, aber ich würde den Polo als Daily nicht gegen meinen 1er tauschen, der Diesel hat auch "bumms" 🤗 .
Also bin ich wieder beim Sinn dieses Freds - Huldigung eines einmaligen vernünftigen Spazzzzautos 🥳. Ich hab alles richtig gemacht 😝.
Und jetzt legt euch wieder hin, ihr Automarder. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mutiert der Fred schon wieder :j 🚴‍♂️
amerikanisches Alteisen aus Milwaukee :sneaky:, da kann ich leider keinen Senf dazugeben - bin jetzt nicht der ganz große Fan - ich kenn mich mit den Teilen einfach nicht aus 🤷‍♂️. Hab mal eine 1400er Intruder gehabt - Amimodell mit 4 Gang und Meilentacho. Umgebaut mit Dragbar, Vorverlegung, Tiefer durch Sattler und andere Federn... die konnte was :inlove:, aus Gesundheitsgründen verkauft... Die Japsen haben aktuell aber auch keine vernünftigen Chopper mehr, die haben nicht mal ne Basis um was vernünftig wegzuschrauben :sleep:. Aber aktuell würde ich einige Ami-.Eisen (auch Indian 😋) finden, die mir optisch gefallen, zum Fahrerlebnis kann ich leider nix sagen - aber mal ehrlich - um im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben mit leichter Überschreitungstendenz den Hobel durch unsere Mittelgebirge zu prügeln - das sollten alle vernünftig beherrschen :thumbsup:. Bin leider wie gesagt aus gesundheitlichen Gründen raus, mir platzt der Schädel nach 60 Minuten Helmtragen :crynew:.

nächste Mutation des Freds - hab ja heute den Polo GTI (Modell 2019) abgeholt und bin den auch mal gefahren - ja geht :w - Auf der Bahn kann der mithalten, bei 240 war er dann mal kurz ausm Rückspiegel verschwunden, Kurvenräuber - alles ok, aber es ist halt kein 3.0 Liter - und das ist der gleiche Eindruck den ich vom TCR habe - Im Zeugnis steht "ist bemüht, kann aber gegen ne richtige Maschine nicht mithalten 😬" und wer mir jetzt etwas von "ganz toll in der Verarbeitung, Materialanmutung, ect. " vorschwärmt - öhmm Nöööö, viel Hartplastik, eine überladene Elektronik (Achtung!!! meine Meinung !!! ). Ich mag kleine Fahrmaschinen, aber ich würde den Polo als Daily nicht gegen meinen 1er tauschen, der Diesel hat auch "bumms" 🤗 .
Also bin ich wieder beim Sinn dieses Freds - Huldigung eines einmaligen vernünftigen Spazzzzautos 🥳. Ich hab alles richtig gemacht 😝.
Und jetzt legt euch wieder hin, ihr Automarder. 🤪
Genialer Beitrag
 
Geht so, sehr mit Bmw Brille geschrieben.
hab bisher 5 Opel, 3 VW, zwei Audi gehabt, in 94 auch mal ein 3er Qp, ansonsten sinds aktuell 2 BMW - ich hab keine BMW Brille, nicht mal ne Kappe von BMW 🥳 . Wenn der Dieselskandal von VAG nicht passiert wäre, hätten wir auch heute noch einen A3 und einen Golf als Daily (bis zum Softwareupdate zwei sehr gute und zuverlässige Autos, aber danach leider nicht mehr :mad: ) … das würde auch nicht zu einer BMW Brille passen :D. Bei Motorrädern kann ich mit zwei Yamaha, drei Honda und zwei Suzukis aufwarten - hier fehlt mir auch die BMW-Brille (glaub ich zumindest) &:
Wir reden hier im Normalfall von einem Auto mit Spazzzfaktor, also keinem Daily. :w
Und da wir uns gerne was schönreden und schönrechnen, folgende Aufgabe: ein Qp, mindestens 2,5 Liter Hubraum, zumindest annähernd aktuelle Technik, Preis ca. 25k, einigermaßen alltagstauglich. Bitte um Vorschläge (Nissan und Toyota sind mir bekannt. Die BMW-Brille nehme ich zur Besichtigung gerne ab - Ich habs ja schon einpaarmal geschrieben - F-Type :rolleyes5:rolleyes4:rolleyes3 - aber da sind wir preislich -noch- nicht dabei :b

edit: und auch hier wiederhole ich mich, hab mal einen Anruf von BMW nach einem Werkstatttermin bekommen, Frage: "Wie sind Sie ansonsten mit Ihrem BMW zufrieden?" meine Antwort (ich zitiere aus dem Gedächtnis) "mangelhafte Verarbeitungsqualität und teils billig verbautes Plastik, das lieblos in Amerika zusammengedengelt wurde." - Ich hab nie wieder einen Anruf bekommen :p :P.
Ich habe schon einige "quitsch- und knarchstellen" im Plastik beseitigt, zuletzt letzte Woche wieder was gefunden, aktuell ist Ruhe , mal sehen wie lange :w
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bisher 5 Opel, 3 VW, zwei Audi gehabt, in 94 auch mal ein 3er Qp, ansonsten sinds aktuell 2 BMW - ich hab keine BMW Brille, nicht mal ne Kappe von BMW 🥳 . Wenn der Dieselskandal von VAG nicht passiert wäre, hätten wir auch heute noch einen A3 und einen Golf als Daily (bis zum Softwareupdate zwei sehr gute und zuverlässige Autos, aber danach leider nicht mehr :mad: ) … das würde auch nicht zu einer BMW Brille passen :D. Bei Motorrädern kann ich mit zwei Yamaha, drei Honda und zwei Suzukis aufwarten - hier fehlt mir auch die BMW-Brille (glaub ich zumindest) &:
Wir reden hier im Normalfall von einem Auto mit Spazzzfaktor, also keinem Daily. :w
Und da wir uns gerne was schönreden und schönrechnen, folgende Aufgabe: ein Qp, mindestens 2,5 Liter Hubraum, zumindest annähernd aktuelle Technik, Preis ca. 25k, einigermaßen alltagstauglich. Bitte um Vorschläge (Nissan und Toyota sind mir bekannt. Die BMW-Brille nehme ich zur Besichtigung gerne ab - Ich habs ja schon einpaarmal geschrieben - F-Type :rolleyes5:rolleyes4:rolleyes3 - aber da sind wir preislich -noch- nicht dabei :b

edit: und auch hier wiederhole ich mich, hab mal einen Anruf von BMW nach einem Werkstatttermin bekommen, Frage: "Wie sind Sie ansonsten mit Ihrem BMW zufrieden?" meine Antwort (ich zitiere aus dem Gedächtnis) "mangelhafte Verarbeitungsqualität und teils billig verbautes Plastik, das lieblos in Amerika zusammengedengelt wurde." - Ich hab nie wieder einen Anruf bekommen :p :P.
Ich habe schon einige "quitsch- und knarchstellen" im Plastik beseitigt, zuletzt letzte Woche wieder was gefunden, aktuell ist Ruhe , mal sehen wie lange :w
Was ich damit sagen wollte, eine 1er Diesel-Schlurre, kann man mal locker gegen einen TCR eintauschen. Und der Abt Polo R WRC vernascht uns auch :D
Da habe ich kürzlich blöd geguckt :D
 
Ich bin mal raus...morgen die E Mobilität in Berlin vorantreiben. Abnahme der 800kva Trafos und der 650 kw Lademasten ... mal sehen, ob die Ladeleistung konstant anliegt. Dann noch rasch ein Funktionstest mit dem Pantographen...et Viola...

Gute Nacht alle zusammen, schlaft gut.
@Bummler: Moin... 🥳
 
Zurück
Oben Unten