Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Was stört denn deine Beziehung zum E 89?
Sooo schlimm ist der doch nicht...

Moin moin

Wer sagt denn, dass meine Beziehung zum e89 gestört ist? ;)

Ich mag den Wagen nach wie vor, aber nach 2x e89 (1x 30i, 1x 35is) gelüstet es mich nach was neuem, aber alles was mir gefällt passt nicht in meine Portokasse (z.B. 992 Turbo S, Gallardo Spyder, etc.) und alles was bezahlbar ist gefällt mir nur bedingt... Als Ganzjahresfahrer würde ich eben ein Blechdach-Cabrio bevorzugen und da landet man dann ganz schnell beim 4er bzw. M4 oder SL-Klasse (z.B. R230 Youngtimer).

Mol gugge - time will tell.

Fahrsicherheitszentrum Hansa in Embsen.
Haben einen kleinen Rundkurs den man zum Ende fährt. Das ganze ist gedacht als Trackday Vorbereitung.

Hab schonmal ein normales Training gemacht. Das fand ich schon Super. Lieber da ein paar Mal das Auto abfangen Lernen, auf der Dynamik platte als es auf der Straße irgendwann nicht zu schaffen.

*Edit* Da kann ich dann auch mal unter verschiedenen Bedingungen den M-Trackmode den @Moscha mir programmiert hat testen.
Man fährt z.b. auch auf einer Kreisbahn mit rutschigem Belag+Wasser auf dem man dann driften soll. Ich bin gespannt 😬

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht an der Stelle an der das April Kalenderbild aufgenommen ist?
Hahntennjoch?
So siehts aus! 8-)
Bin heute nach der Arbeit mal kurz übers Hahntennjoch drüber und dann auch noch einmal durchs Namlostal gedüst. In Summe sind 300km zusammen gekommen. Das beste war, das es auf den entscheidenden Passagen GAR KEINEN Verkehr hatte. Es war so unreal!
Am Hahntennjoch habe ich am Einstieg ein Auto überholt und danach war bis oben frei. 0,0 Verkehr...
Und im Namlostal war es dann noch besser. Ins Tal rein hatte ich gar keinen Verkehr und beim rausfahren bin ich auf dem letzten Kilometer auf zwei Motorräder aufgelaufen. Das wars schon mit Verkehr...
Dazu fantastische Sommerwetter mit genialen Temperaturen und Sonne pur.

So ein geniale Ausfahrt gabs noch nie! 😍😍😍
Für solche Erlebnisse dürfte die Grenze gerne noch ein bisschen länger geschlossen bleiben...

So siehts aus! 8-)
Bin heute nach der Arbeit mal kurz übers Hahntennjoch drüber und dann auch noch einmal durchs Namlostal gedüst. In Summe sind 300km zusammen gekommen. Das beste war, das es auf den entscheidenden Passagen GAR KEINEN Verkehr hatte. Es war so unreal!
Am Hahntennjoch habe ich am Einstieg ein Auto überholt und danach war bis oben frei. 0,0 Verkehr...
Und im Namlostal war es dann noch besser. Ins Tal rein hatte ich gar keinen Verkehr und beim rausfahren bin ich auf dem letzten Kilometer auf zwei Motorräder aufgelaufen. Das wars schon mit Verkehr...
Dazu fantastische Sommerwetter mit genialen Temperaturen und Sonne pur.

So ein geniale Ausfahrt gabs noch nie! 😍😍😍
Für solche Erlebnisse dürfte die Grenze gerne noch ein bisschen länger geschlossen bleiben...
Egoist :D

Zurück
Oben Unten