Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

So, wieder zu Hause.

Am Wochenende mit dem SuperB gute 1.000km abgedreht, Besuch der Messe Düsseldorf mit anschließendem Besuch der Innenstadt (ich muss dazu sagen, daß ich gebürtig aus der Ecke komme). Heute dann noch meine Mutter und Freunde besucht.

Heute Nachmittag einen schönen Blick auf die Rheinebene Richtung Austria (von St. Anton, Appenzeller Ausserhoden) gehabt... :whistle:

Anhang anzeigen 454974

Und ich hoffe, dass der Pfändertunnel tatsächlich Vignettenfrei ist, sonst war es teuer...

Hast du Pause gemacht am Restaurant St. Anton?
Die Autobahn ist Vignettenfrei bis zur Abfahrt Hohenems. Erst danach braucht man wieder die österreichische Autobahnvignette. Für die Fahrt ins Tiroler St. Anton bräuchte man die dann also, außer man fährt die restliche Strecke auf der Landstraße.

Und um noch ein bisschen Klug-zu-Scheißen. 😜 Der Bergzug in der Mitte/Mitte-Rechts ist alles Schweiz. Links beginnend mit dem Hohen Kasten und endet rechts dann mit dem Säntis.

Hast du Pause gemacht am Restaurant St. Anton?
Die Autobahn ist Vignettenfrei bis zur Abfahrt Hohenems. Erst danach braucht man wieder die österreichische Autobahnvignette. Für die Fahrt ins Tiroler St. Anton bräuchte man die dann also, außer man fährt die restliche Strecke auf der Landstraße.

Und um noch ein bisschen Klug-zu-Scheißen. 😜 Der Bergzug in der Mitte/Mitte-Rechts ist alles Schweiz. Links beginnend mit dem Hohen Kasten und endet rechts dann mit dem Säntis.

St. Anton: Pause nicht wirklich, nur einen kurzen Fotostop. Hatte ja noch etwas Wegstrecke vor mir. Bin Ecke Rickenpass gestartet und dann quasi komplett über Land auf kleinen Straßen östlich des Bodensees nach Hause . Auf schweizer Seite allerdings teilweise noch regennass. Nur Bregenz habe ich mir erspart und bin auf die Autobahn bis nach Wangen.

Dann sollte ich mir ja mit der Auffahrt bei Dornbirn/ Lustenau ja keinen Ärger eingehandelt haben...

20200906_225533.jpg

Die Hinfahrt ebenfalls über Land, da aber westlich am Bodensee vorbei (dies hat überraschender weise nicht wesentlich länger gedauert, als sich Freitag Spätnachmittag auf der Autobahn durchzuquälen.)

20200906_225607.jpg

Zurück
Oben Unten