Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Bei mir sind es je nach Variante etwas über 10km zur Arbeit. Mein Rekord liegt aktuell bei 3 Stunden und 20 Minuten von Haustüre zu Haustüre. Das war aber schon außergewöhnlich und selbst für Stuttgarter Verhältnisse recht lang...
Ok, dann ist der Unterschied zwischen Landeshauptstadt und ländlichem Oberschwaben also ca. Faktor 3. Dann bin ich beruhigt, dass diese Gesetzmäßigkeit immer noch gültig ist. :D
ich hab heute früh für die 19 km nur 2-3 min. länger benötigt und ob jetzt 15 oder 18 min. ist mit doch egal :) :-) , man muss nur vor den ganzen Chaoten unterwegs sein, sonst wird es hier auch schwierig :-(

Tante Edit merkt an, diese gelbe Dreieck im Tacho war aber sehr prässent 8-)
Hier hat es nach Aussagen der Kollegen aus jeder Himmelsrichtung, egal ob früh oder spät, heute bedeutend länger gedauert.
Egal, ich verfahre heute nach dem Motto: Wer später kommt, darf früher wieder gehen. :D

Gerade zum Test 4x das Handy im W-Lan messen lassen.
In wie weit dass jetzt auf Laptop + LAN-Kabel + VPN zur Firma übertragbar ist? Keine Ahnung...für CAD reicht es.
Meist sogar flüssiger, als vom Arbeitsplatz direkt😅20201201_202055.jpg

Was soll ich dir sagen...
Ich hab auf meinem Handy ne App zu meinem Vertrag, die heißt 'Mein Vodafone'. Damit verwaltest du alle deine Vertragsdatrn und es gibt u.a. die Funktion mit der ich das gemessen habe, die heißt 'Speed Test'.

Und ganz nebenbei, o.g. Werte kommen auch aus einem Vodafone Internet Vertrag. 😉
Aktuell sind bei uns 1000Mbit/s möglich. Gebucht habe ich aber "nur" 250.

Hier wird ja am späteren Abend immer mal wieder auf über Getränke berichtet. Natürlich geht es meist um Alkoholika wo ich nie mitreden kann, da ich quasi nie solche konsumiere.

Ich gönne mir ab und zu mal ein Glas Pepsi Max Wild Cherry 🍒, für heute sollte es zur Abwechslung mal etwas besonderes sein.

Fazit: Kann man machen, muss ich aber nicht unbedingt wieder tun 🙄🤔.

9D3A7501-12C6-4371-9F2D-648F7F13EE14.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ja am späteren Abend immer mal wieder auf über Getränke berichtet. Natürlich geht es meist um Alkoholika wo ich nie mitreden kann, da ich quasi nie solche konsumiere.

Ich gönne mir ab und zu mal ein Glas Pepsi Max Wild Cherry 🍒, für heute sollte es zur Abwechslung mal etwas besonderes sein.

Fazit: Kann man machen, muss ich aber nicht unbedingt wieder tun 🙄🤔.

Anhang anzeigen 469306
hmmm... da kann ich nicht mitreden :whistle:
aber ich könnte dir Tipps für diverse wohlschmeckende Alkoholica geben :t, man muss dem Gaumen mal was gönnen 🤗

hmmm... da kann ich nicht mitreden :whistle:
aber ich könnte dir Tipps für diverse wohlschmeckende Alkoholica geben :t, man muss dem Gaumen mal was gönnen 🤗
Ich bräuchte mich nur mal an eigene Vorräte wagen, da sind noch verschiedene Whisky Sorten von unserem Schottland Urlaub oder einige Weine aus Südafrika verfügbar. Aber ich kann mich für all diese Dinge geschmacklich einfach nicht mehr begeistern, und Bier oder sowas geht schon gar nicht mehr.

Einzig ab und zu ein Mojito auf einer Urlaubsreise darf es gerne noch sein.

Ich bräuchte mich nur mal an eigene Vorräte wagen, da sind noch verschiedene Whisky Sorten von unserem Schottland Urlaub oder einige Weine aus Südafrika verfügbar. Aber ich kann mich für all diese Dinge geschmacklich einfach nicht mehr begeistern, und Bier oder sowas geht schon gar nicht mehr.

Einzig ab und zu ein Mojito auf einer Urlaubsreise darf es gerne noch sein.
das hört sich an als ob die Mitbringsel alt geworden sind. Ist aber kein Problem, schick sie mir, ich habe hier einen Entsorgungsfachbetrieb für alte Whisky, gerne kümmere ich mich auch um die alten Weine :) :-)
man hilft wo man kann 🤗, ich bin so selbstlos 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten