Hatte ich auch die Tage gesehen. Verfolge die Jungs von HolyHall schon recht lange.
Total amĂŒsant, zu sehen, wie sich jemand mit nem Spezial angefertigten gepfefferten KW total einen frisch macht, und dann nur knappe 5mm tiefer ist, als ich mit nem Standard KW
@Trust: wie kam es zu der Entscheidung? Hast du dich in das Design verliebt?
Wie ich auf den SUV Trip kam kann ich gar nicht so genau sagen.
Fasziniert haben die Teile mich eigentlich schon immer.
Unterbewusst ist Thema Sicherheit und Komfort wohl nicht zu verachten, auch, weil ich jede Woche hundete Kilometer zwischen den ganzen Sprintern, LKW und SUV auf der Autobahn verbringe. Das ganze gestaltet sich nun (erste Erfahrung gestern gesammelt) wirklich entspannt und ĂŒbersichtlich. Man schwimmt nicht mehr zwischen den ganzen "WĂ€nden" mit (ich hoffe es ist klar, was ich meine).
Irgendwie gefiel mir der Gedanke des "höher" und dann habe ich ca. 2018 angefangen mich mal etwas detaillierter umzusehen, bis ich dann Ende 2020 angefangen habe Modelle zu Fokussieren.
GrundsÀtzlich interessant waren Macan und X3.
Macan ist mir schlichtweg (noch) zu teuer.
Wieso nun X4?
Als er 2014 vorgestellt wurde, mochte ich ihn ĂŒberhaupt nicht. "Hausfrauen X6", "zu HeiĂ gewaschen"...
Die Wahrnehmung des X4 hat sich auf der Suche nach X3 (F25) drastisch geĂ€ndert. Bis zur B-SĂ€ule ist es das gleiche Auto, die Form insgesamt wirkt dabei etwas jĂŒnger.
Im Oktober konnte ich bei BMW in Essen mehrere X3 und X4 nebeneinanderstehend, geöffnet, begutachten und ausgiebig vergleichen, mit dem persönlichen Ergebnis, beide haben untereinander ihre Vor- und Nachteile.
Im Endeffekt gefiel mir beides so gut, sodass die Option "Was zuerst kommt und insgesamt passt" mich nun zum X4 gefĂŒhrt hat.
