Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Die darf hier doch nur einer erteilen... 😜... und derjenige arbeitet nicht bei den gelben Engeln. ;)

Ich gelobe Besserung. Man merkt aber so langsam meinen Urlaubsbedarf. Ab nächsten Mittwoch ist es soweit, also pünktlich wenn hier wieder das Wetter schlechter werden soll. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr jetzt Koreaner. Hyundai i20. Wirklich schöner Innenraum und nette Features.
.
.
.
.
.
.
.
Keine Panik, in 14 Tagen bekommt den die Firma Buchbinder wieder zurück. :rolleyes:
Hoffentlich ist der blaue dann abholbereit. Meine Zulassungsstelle ist da ziemlich bescheuert momentan und das seit Monaten. O-Ton: "1 Mitarbeiterin in Mutterschutz, 1 langzeitkrank und nur noch 1 im Einsatz." E Träumsche... :(

Für mich ist der Golf immer das schlimmste Auto aus dem VW Konzern, einfach weil ich nicht nachvollziehen kann, wieso man so viel Geld für solch ein "Massenauto" bezahlt. Ich lass mich ja gerne belehren, daher wäre ich dankbar für Leute die mir den Gedankengang der Käufer bzw. die Vorteile des Golfs näher bringen können.
Zum Beispiel oben die genannten Punkte, den kurzen Radstand und 1,5t haben doch fast alle Hot Hatches oder machen die 5cm Radstand zum Cupra oder Megane RS so einen großen Unterschied? Und der Motor ist doch auch "nur" ein turbo aufgeladener 4-Zylinder. Ich meine für weniger Geld bekommt man einen neuen V8 Camaro oder Mustang, das ist für mich ein Motor. Oder falls man nochmals so 10-20k drauflegt ne Corvette C7 :inlove:
Das geht einfach nicht in mein Kopf rein, wie man 50k für einen neuen Golf ausgeben kann, wenn direkte Konkurrenten wie der Megane RS, Seat Leon Cupra, Ford Focus RS... alle 10k oder teils noch mehr günstiger sind. Und was man da erst für Gebrauchte in der Preisklasse bekommt (Lexus RC F, Jaguar F-Type...) :rolleyes:

Ich hoffe es fühlt sich kein Golf-Fan angegriffen. Ich würde nur gerne den Gedankengang verstehen und warum der Preis gerechtfertigt ist. Denn es muss ja irgendeinen Grund haben, warum so viele immer auf den Golf abfahren.

Hi Enrico, so einen Golf kauft man ja nicht als Spaß oder Sonntagsauto, sondern weil man ein Multitool braucht. Der Golf ist in seiner Klasse ganz klar der beste, das ist nichts Neues.
Wenn man dann sagt, wenn schon Golf, nehme ich das Topmodell - "TCR" oder "R". Bleibt immer noch ein Golf, wenn auch ganz schön potent :whistle: Wenn man dann mal anfängt mit dem potenten Golf zu spielen,
erwischt man sich beim permanenten Grinsen, der lenkt top ein, der bremst auf dem Punkt, der marschiert und beißt wie ein Terrier. Plötzlich holt man sonntags das Alltagsauto aus der Garage,
um nur zum Spaß um über die Landstraße zu fetzten :X
Einfach mal so einen R oder TCR fahren und du wirst es verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hermann Lanz Aulendorf :t
Mein Nachbar hat auch noch einen. Finde die einfache Technik genial. Über 60 Jahre alt und läuft immer noch...

Bin heute auch den ältesten der Unimogs gefahren…
Alleine das Gerät zu starten ist schon eine kleine Wissenschaft für sich.
Bei den vielen Fahrzeugen muss ich immer erst kurz überlegen, wie die zu starten sind und wie man schalten muss usw. 😂

Zurück
Oben Unten