Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Hi Enrico, so einen Golf kauft man ja nicht als Spaß oder Sonntagsauto, sondern weil man ein Multitool braucht. Der Golf ist in seiner Klasse ganz klar der beste, das ist nichts Neues.
Wenn man dann sagt, wenn schon Golf, nehme ich das Topmodell - "TCR" oder "R". Bleibt immer noch ein Golf, wenn auch ganz schön potent :whistle: Wenn man dann mal anfängt mit dem potenten Golf zu spielen,
erwischt man sich beim permanenten Grinsen, der lenkt top ein, der bremst auf dem Punkt, der marschiert und beißt wie ein Terrier. Plötzlich holt man sonntags das Alltagsauto aus der Garage,
um nur zum Spaß um über die Landstraße zu fetzten :X
Einfach mal so einen R oder TCR fahren und du wirst es verstehen.
naja... ist halt geschmacksache, aber vllt. bin ich ne andere Generation, und den "Allroundqualifikationen" des Golf will ich ja nicht absprechen, aber warum haben alle den Dieselskandal und den Umgang des VAG-Konzerns mit seinen Kunden so schnell vergessen &:, ist halt aktuell wie bei Olaf S. ... irgendwie sind die anderen halt auch 💩 , aber die 44 Millionen € Steuergelder der Warburg-Bank, die hat scheinbar nicht nur er vergessen 🥴

vor dem Dieselskandal hatten wir ja auch nen Golf und nen A3, gute Autos... bis zum "update" :thumbsdown:, wir haben die dann an den VAG Konzern zurückgegeben.

mein Neffe hat nen TCR - hab das Teil auch gefahren - ja hat schwung, aber ich würde den nicht gegen meinen 6-Zylinder tauschen...

aber ich sehe das auch anders - Alltagsauto und Spazzzauto... und das trotz meiner linksgrünversifften Einstellung... :t aber ich fahr ja auch E-Bike :5jesterz: ...

Moin zusammen.

Der Golf GTI macht seine Sache wirklich in allen Disziplinen gut. Nicht nur dass man ziemlich zügig ums Eck kommt, mit der Kiste, man schafft es sogar in einem Rutsch 28 Kisten Sprudel zu transportieren.

Aber das Grinsen im Gesicht habe ich eher bei den BMWs (gehabt) (135i coupe, m140 und natürlich beim ZQP). Emotional haben mich diese Fahrzeuge mehr erreicht, als die Gölfe...

Aber das Grinsen im Gesicht habe ich eher bei den BMWs (gehabt) (135i coupe, m140 und natürlich beim ZQP). Emotional haben mich diese Fahrzeuge mehr erreicht, als die Gölfe...

Das ändert aber nichts an der Tatsache das ein Golf 7 GTI Performance, TCR oder R ein mega Begleiter für den Alltag ist 👌🏻 #EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU 🥳 für das Herz hat man dann halt ein Z4 Coupe, einen der letzen ///M4 Competition ohne OPF 🤓 oder einen vernünftigen Porsche (nein nichts was neuer ist als 997)….. Hab ich schon gesagt das der Mini weg soll 🤔 heute einen fxxxxxxxxg Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers eingefangen könnte kotzen 🤬 nächste Woche also viel zu tun 🤷‍♂️ Audi muss zum Service, Mini braucht ne Scheibe, Mini muss weg, zwei Sätze Audi Räder laufen gerade bei Ebay………. Bin erledigt für die Woche 🥳 hab fertig…….. N8 🤓

Das ändert aber nichts an der Tatsache das ein Golf 7 GTI Performance, TCR oder R ein mega Begleiter für den Alltag ist 👌🏻 #EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU 🥳 für das Herz hat man dann halt ein Z4 Coupe, einen der letzen ///M4 Competition ohne OPF 🤓 oder einen vernünftigen Porsche (nein nichts was neuer ist als 997)…..
Ja, dem ist wohl nichts hinzuzufügen...

So, die Charlotte ist Geschichte. Natürlich lief auf meiner letzten Fahrt Iron Maiden's "Charlotte the harlot" in Dauerrotation. Muss gestehen den Z4 abzugeben hat mich mehr berührt.

Die neue ist zwar noch da, hat aber schon einen Namen: Rachel, weil ich so ein großer Friends Fan bin.
Gut ich bin ein Fan der leckeren Rachel, Jennifer Aniston.
Okay, okay, ich bin Fan ihrer, ach, lassen wir das. Ihr wisst ja Bescheid.
:D :D :D

Zurück
Oben Unten