Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Da es eine Schnapsidee war muß Tom erst noch mit 2-3 Tequilas gegenchecken - das wird dann schon :D
Wenn's vonnöten ist fahr ich kurz zu ihm rüber und führe helfend die Hand beim clicken auf "Kauf bestätigen" ;)

Edit:
Nix für ungut, Tom - ich weiß du kannst das ab - und noch viel mehr ;)
Gibt es keine Möglichkeit an den Z3 eine Anhängerkupplung zu montieren, ein Kanu sollte doch kein Hinderungsgrund sein, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dachte ich auch und so als Sommerspaßoffenfahrzeug wäre mir die Klima völlig schnurz. Ich verbuche das momentan allerdings noch in der Rubrik "Schnapsidee". 🙈

So eine Idee hatte ich im Sommer 2018 auch mal :whistle: war auch ein 2.0i :D und lag bei ca. 7.300,-
Scheiterte damals auch am fehlenden Garagenplatz :confused: Motor fand ich nach der Probefahrt für ein offenes, ruhiges durch die Landschaft gondeln, völlig ausreichend und schön ruhig laufend.

IMG_5201.JPG

nabend die Herren, :@
also aus Ökologischer sichtweise kann ich sehr wohl zum Kauf eines zweit - oder dritt (ect.) KFZ raten :t, aber nur unter Bedingungen: nur ein Fahrer und wenn es sich um Gebrauchtfahrzeuge handelt 🤷‍♂️. Somit kann immer nur ein Fahrzeug bewegt werden und damit belastend für die Umwelt sein, ein Neufahrzeug bedeutet ja schon bei der Herstellung CO² Belastung. Ich habe z.B. 3 KFZ (alle gebraucht erworben) fahre aber im Schnitt nur ein KFZ und das nur ca. eine Stunde pro Tag, bedeutet die anderen Fahrzeuge stehen (zumeist befinden die sich dann in einer Garage und nicht im öffentlichen Parkraum ;)) behindern also niemanden und verbrennen nix und stoßen nix aus, was der Natur schaden könnte. Ich habe also verhindert das ein dritter mit diesen Fahrzeugen der Umwelt schadet 🍀. Zudem schone ich die Ressourcen z.B. bei der Ersatzteilversorgung. In meiner Hochrechnung bedeutet das das ich bei 3 Fahrzeugen die zusammen 72 Stunden pro Tag verbrennen könnten dieses auf Ø 1 Stunde pro Tag abgesenkt habe. allerdings könnte ich mir bei den aktuellen Spritpreisen mehr auch gar nicht leisten :crynew:. Ansonsten fahr ich halt E-Bike :5jesterz:
Gute Nacht zusammen, ich hoffe ich konnte die Zweifel zum Erwerb eines Z3 Roadster ausräumen. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten