Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

habe gleich die DG im Hause
Bald kenne ich ganz viele von denen.
der weiss aber nicht so richtig Bescheid über das tv angebot.
ARD-ZDF-Dritte... mehr braucht es doch nicht :whistle::D:roflmao:
Ich weiß nicht ob ich das abschließen soll …
Hast Du ein modernes Kommunikationsmedium (Glasfaser) im Hause? willst Du das Haus noch lange halten, eventuell Dein(e) Kind(er) das Haus übernehmen? Bekommst Du den Anschluss ohne Zusatzkosten? Was sagt den die Homepage über das TV Angebot aus? Muss gestehen, die Homepage schaue ich mir erst 30./31.3. genauer an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe gleich die DG im Hause , der weiss aber nicht so richtig Bescheid über das tv angebot. Ich weiß nicht ob ich das abschließen soll …
Also wir haben nicht abgeschlossen - war mir zu teuer, insbesondere mit TV. ABER: besteht da nicht die Möglichkeit nach einer Frist wieder auszusteigen (dann hat man den Anschluss und das ERquipment im Haus und kann ggf. zu einem günstigeren Anbieter wechseln)?

Also wir haben nicht abgeschlossen - war mir zu teuer, insbesondere mit TV. ABER: besteht da nicht die Möglichkeit nach einer Frist wieder auszusteigen (dann hat man den Anschluss und das ERquipment im Haus und kann ggf. zu einem günstigeren Anbieter wechseln)?
Das wird so, nicht ganz einfach sein, das die Faser von zum Beispiel DG einfach auf eine Faser der DT-AG, EWE oder anderen Anbieter umgespleist wird, das sind in den meisten Fällen eigene, geschlossene Netze.
Es gibt Ausnahmen, zum Beispiel Glasfaser Nordwest, bei uns hier im Norden, da hat die EWE und DT-AG eine Kooperation gestartet, die Ausbaugebiete werden gleich gebaut und es werden direkt Übergabepunkte der Netzbetreiber eingeplant.

Wärst nicht der Erste, der hier hängen bleibt :D
Evtl. kriegen wir ein Treffen zu nem Feierabendbierchen (o.ä.) hin (soll ja welche geben, die das leckere Kölsch doch nicht so mögen :roflmao: ).
Am Anfang werde ich oft im Süden, also unterhalb von Lüneburg arbeiten, aber mein Arbeitsbereich wird sich in der Region Schleswig-Holstein-Hamburg-Meck Pomm-Niedersachen einpendeln.
Treffen ist bestimmt möglich, bin ja ab April auch auf Montage mobiler mit dem Auto, da Privatnutzung inklusive.

Moin Moin

habe gleich die DG im Hause , der weiss aber nicht so richtig Bescheid über das tv angebot. Ich weiß nicht ob ich das abschließen soll …
Würd ich nicht machen, wenn es dir wichtig ist, das TV Programm anzuhalten, zurückzuspulen und aufzunehmen. Das geht bei DG nur bei wenigen Sendern. Quasi nur bei den ÖR.

Wir bekommen in unserem Haus (wenns mal fertig ist) auch DG wir lassen DG TV weg und nehmen stattdessen Magenta TV, das geht mittlerweile auch wenn man keinen Anschluss bei der Telekom hat. Da hat man die oben erwähnten Features und die Aufnahmen werden im Cloudspeicher gespeichert.

Also dg anschluss ins Haus ist kostenlos. Tv kostet 15euro, sind aber 20 hd progamme weniger als bei vodafone. Laufzeit 2 jahre. 1 jahr 1000er leitung ,dann kann ich wechseln in die 400er. 🤔

Schau mal ob dir das im Alltag wirklich taugt!

Bin ich ja schon vorher gefahren und wollte den Vergleich zur Nullspur. Der Ingenieur wusste es vorher, aber man muss alles "erfahren".
Die Aggressive VA passt mit der Nachspur sehr gut zur festen HA mit gesamt 0,20 Vorspur. Insgesamt alles sehr Präzises und direkt, hektische Bewegungen bei höheren Geschwindigkeiten sollte man aber unterlassen.
Für Lebendigkeit im Heck ist ausschließlich der rechte Fuß zuständig :D

Als ich noch Trackdays gefahren bin, konnte ich immer von der Strecke zur (alten) Werkstatt und testen bis der Arzt kommt :b

(2014-05-26 11-54-15)Apple iPhone 4S (3264x2448).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten