Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Bei mir kam heute der Rest meiner BeschĂ€ftigung ĂŒber die Feiertage und den Jahreswechsel an...

Der Held meiner Jugend :whistle:. Nachdem der "Lkw Stuttgart" lange nicht lieferbar war habe ich nun zusammen mit dem "Lkw Schweden" endlich beide...
Resizer_16700720547283.jpg
Lego kann ich mir dann doch nicht leisten. Dann versuche ich es jetzt mal mit der gĂŒnstigen Variante...:D
Resizer_16700720184181.jpg
Der große Zeitvertreib kam schon letzte Woche...
Resizer_16700720439021.jpg

Den G6x6 hab Ich auch schon gebaut đŸ‘ŒđŸ»
BeschrÀnke mich in der Regel auf Technik-Fahrzeuge. Ein netter Zeitvertreib an Abenden in der Winterzeit. Beim Bluebrixx-Lkw habe ich jetzt mal eine Ausnahme gemacht. Der Volvo macht sich ganz gut neben der "Auf Achse" DVD-Sammlung. Der Mercedes darf sich da jetzt noch dazu gesellen. :) :-)

Bei mir kam heute der Rest meiner BeschĂ€ftigung ĂŒber die Feiertage und den Jahreswechsel an...

Der Held meiner Jugend :whistle:. Nachdem der "Lkw Stuttgart" lange nicht lieferbar war habe ich nun zusammen mit dem "Lkw Schweden" endlich beide...
Anhang anzeigen 572465
Lego kann ich mir dann doch nicht leisten. Dann versuche ich es jetzt mal mit der gĂŒnstigen Variante...:D
Anhang anzeigen 572466
Der große Zeitvertreib kam schon letzte Woche...
Anhang anzeigen 572467
Okay, ein Wochenende hast Zeitvertreib
 was machst die restlichen Wochenenden in der Dunklen Jahreszeit?

Das ist ja mein „Luxusproblem“: wenn ich mir ein gemĂŒtliches Klemmbaustein-Wochenende mache, bin ich so aufs bauen Konzentriert, da mach ich nix anderes nebenbei.
Deshalb Probiere ich es mit dem Hobby Computer aus, ich hab kein Platz, fĂŒr weitere Klemmbausteine.
Das ist leider auch bei mir so, mache dann teilweise bis in die frĂŒhen Morgenstunden damit ich den Rest der Family nicht nerve bzw. auch andere Dinge noch erledigt bekommen, aber die 3 Weihnachtstage, da geht was 🙃🙃 (kein Besuch diesmal)

Okay, ein Wochenende hast Zeitvertreib
 was machst die restlichen Wochenenden in der Dunklen Jahreszeit?
Naja, ich setze mich da abends (mit Wein o.Ă€. :D) hin. TagsĂŒber fĂ€llt mir schon noch was Anderes ein...
Außerdem lĂ€uft mein Zusammenbau nicht professionell mit Vorsortierung o.Ă€. ab. TĂŒtchen oben aufschneiden, jedes Teil einzeln raus fummeln...:D Ich muss da keine Zeitenrekorde aufstellen. Je lĂ€nger es dauert, desto besser... 😂 Der Bau macht ja Spaß, nicht das Hinstellen. Es darf eben niemand in der NĂ€he sein, den das Rascheln nervt... :whistle:

Naja, ich setze mich da abends (mit Wein o.Ă€. :D) hin. TagsĂŒber fĂ€llt mir schon noch was Anderes ein...
Außerdem lĂ€uft mein Zusammenbau nicht professionell mit Vorsortierung o.Ă€. ab. TĂŒtchen oben aufschneiden, jedes Teil einzeln raus fummeln...:D Ich muss da keine Zeitenrekorde aufstellen. Je lĂ€nger es dauert, desto besser... 😂 Der Bau macht ja Spaß, nicht das Hinstellen. Es darf eben niemand in der NĂ€he sein, den das Rascheln nervt... :whistle:

Ich baue auch in SlowMotion also nur Sa und So morgens oder wenn ich frei habe da kann so ein Hubschrauber auch mal 4 Wochen dauern 😂😂😂😂đŸ€Ș

Ich bastel auch wieder, wie immer aber mit grĂ¶ĂŸeren Bausteinen...

Heute kam ein weiteres Diff, dieses aber fĂŒr den E91. Dieses Diff hat ein geschraubte Tellerrad und kann deswegen leichter auf Sperre umgebaut werden.
Der Zustand selbst ist erstklassig! Keinerlei Rost und nur ein bisschen Staub...
IMG_0937_klein.jpg

Das Diff ist auch schon wieder fast zerlegt. Bis auf eine Lagerschale, die sich noch ein bisschen wehrt...
Im Laufe des Winters baue ich auch dieses Diff auf Sperre um und dann ist der Tausch am Auto nur noch Plug-&-Play und in kurzer Zeit gemacht...

ZurĂŒck
Oben Unten