Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Schönes Auto.
Ich vermisse den Golf Kombi, den ich letztes Jahr hatte.
Ich hatte mir ganz spontan am Montag einen Golf Variant 2.0 TSI R-Line mit 190 PS angesehen, in einem tollen Metallicweiss. 11.000km gelaufen, Bj 05/2022. Wirklich super ausgestattet mit dem intelligent light etc. Leider wollte der HĂ€ndler meinen 2er mit nur EUR 27.000 in Zahlung nehmen. Ich habe ihm EUR 30.000 gesagt. WĂ€ren rd. EUR 13.000 dann draufzulegen. Habe erst einmal abgesagt, hadere aber sehr damit

Ihr immer mit euren Gölfen vom Verbrecherkonzern :D

Der HĂ€ndler inseriert deinen ZWeier dann wahrscheinlich fĂŒr 35.000

Merkt man, dass ich VW nicht mag :D
ja, so wird das leider sein. Ich persönlich finde den Variant alleine durch seinen flexiblen Kofferraum ideal fĂŒr Familien mit grossem Hund, massig Freizeitequipment fĂŒr unseren Sohn. Die Tourings von BMW sind auch klasse (insbesondere der 5er), aber preislich auch ne ganz andere Hausnummer

Nach knapp 27tkm im Golf, mehr als 10tkm im T-Rocc und mittlerweile 13tkm im Octavia IV (also 50tkm seit 01.04.22): ja, ich möchte es nicht missen.
Mag fĂŒr "Berufs"-Vielfahrer natĂŒrlich was anderes sein, als wenn ich mehr oder weniger aus Freude am Fahren unterwegs bin ... - dessen ungeachtet ist mir mittlerweile zuviel touchie ...

ZurĂŒck
Oben Unten