Moin

(Kann man zu jeder Uhrzeit sagen, habt ihr mich gelehrt und scheint noch immer aktuell zu sein.)
18.433 Beiträge auf 737 Seiten in 608 Tagen sind seit meinem letzten Gruß in diesem Thread vergangen...
Ihr merkt an meiner Abwesenheit über mehr als 20 Seiten, ich hatte einfach keine Zeit hier rein zu schauen. Hoffe auf baldige Änderung!
Der Plan ging wohl nach hinten los... und zwar gewaltig.
Kurz danach überholt es mich. Kleinigkeiten arten in riesigem Stress aus.
Der ein oder andere hier hat mich vielleicht inzwischen schon vergessen, andere wiederum kamen vielleicht erst nach Juni 2021 dazu und kennen mich vielleicht auch gar nicht.
Dieser ist einer von unendlichen Beiträgen im Internet und einer von tausenden in diesem Thread und trotzdem war es mir seit über 1,5 Jahren wichtig, euch eines Tages mitzuteilen, dass ich nicht "einfach so" von heute auf morgen nicht mehr vorbeigeschaut habe, dass es mich Tage und Wochen beschäftigt hat, unbedingt ins Forum zu müssen...
Die Wahrheit ist, dass mich allein der Gedanke etwas "zu müssen" bei allem, was ich gern getan hätte, gleichzeitig so sehr gefesselt hat, dass ich es aufgeschoben habe, bis es nie mehr geschah.
Den Ausweg aus einer Pandemie "eingesperrt" im Homeoffice, in Überstunden zu suchen... wohl wirklich nicht empfehlenswert.
Es nahm jedenfalls einige Zeit in Anspruch, wieder in Bahnen zu kommen und sicherlich ist auch noch einiges an Nacharbeit nötig, um persönliche Prioritäten richtig zu verteilen.
Ich werde sicher in Zukunft wieder im zrodster.com und dementsprechend auch hier vorbei zu schauen, aber mich von (selbstgemachtem) Druck und Zwang lösen und auch in Zukunft nicht mehr jeden Tag online sein.
Für die meisten mag es bescheuert klingen was ich hier schreibe, aber vielleicht gibt es doch den 1% hier, der sich dachte "Mensch, was ist mit dem eigentlich"... und irgendwie war es mir persönlich wichtig, den 1% hier abzuholen.
Passt auf euch auf Leute. Geht raus, genießt das Leben.