Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Da war ich früher auch ab und an, als es den Wesertunnel noch nicht gab.

Btw wie macht sich denn die kleine Honda 🤔
Im Vergleich zur originalen Dax, die ich seinerzeit hatte, natürlich ein ganz anderer Schnack. Die Sitzhöhe von 75 cm ist bei meiner Größe bequem und mit ihrer bescheidenen Leistung von 9 PS wesentlich flotter und zur Wiedereingewöhnung prima.

Im Vergleich zur originalen Dax, die ich seinerzeit hatte, natürlich ein ganz anderer Schnack. Die Sitzhöhe von 75 cm ist bei meiner Größe bequem und mit ihrer bescheidenen Leistung von 9 PS wesentlich flotter und zur Wiedereingewöhnung prima.
Bin am überlegen ob ich zusätzlich zu meinem Super Cub, dem heissgeliebten Nahverkehrs-Shuttle, noch eine Monkey (oder Dax) in die Mopedgarage zwänge...🤔

Also, die Monkey finde ich designtechnisch gelungener, vielleicht wegen des „normalen“ Tanks. Die Dax ist für mich in erster Linie Reminiszenz an meine Jugend, hat aber auch den praktischen Vorteil einer höheren Zuladung (155 statt 100kg) und der Soziusfähigkeit. Beides aber eher akademische Vorteile. Größere Fahrten mit Gepack oder Sozius bleiben eher Enthusiasten vorbehalten :D . Fände es aber natürlich schick, wenn wir dann mal eine kleine Tour zwischen OL UND BRHV auf unseren Minibikes machten 🏍️. Habe heute tatsächlich schon eine zweite Dax in Bremerhaven gesichtet (inPearl Cadet Grey). Ab drei muss, glaube ich, in Deutschland ein Club gegründet werden 🤔

Mein Bruder hat sich vor Jahren eine gegönnt, um bei seinen Wohnmobiltouren vor Ort mobil zu sein ☝️
Ich liebäugel mit einer Vespa GTS 300
Super Sport, die passt nicht in die Heckgarage 🙄.

Ja, die hatte ich vor der Dax im Auge. Besteht nicht die Möglichkeit einer Heckplattform? Mein Bruder nutzt einen Hänger, auf dem er zusätzlich die Fahrräder transportiert.

Ja, die hatte ich vor der Dax im Auge. Besteht nicht die Möglichkeit einer Heckplattform? Mein Bruder nutzt einen Hänger, auf dem er zusätzlich die Fahrräder transportiert.
Wenn, dann wäre nur ein Anhänger eine Option aber dann brauche ich neben Vespa auch noch eine AHK und den Anhänger. Da lohnt vermutlich der Aufwand und Invest nicht, Petra würde wohl auf den Roller sowieso nicht zusteigen.

Zurück
Oben Unten