CityCobra
Forum Sponsor
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Die Blümchenpflücker alle unterwegs bei dem schönen Wetter? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neues Handy scheinbar leider im Arsch. Oder gibt's den E86 in dieser Farbe?Nach 6 Jahren endlich ein neues Handy. Direkt mal die Kamera getestet
![]()
Tatsächlich hat mir das Handy einen Streich gespielt und das Bild etwas überzeichnet. Fällt einem erst am PC so richtig auf. Hier mal eins ohne :)
.. und ja, die Farbe gibt's. Nennt sich Phönixgelb, in gepflegt
![]()
Edit: Danke schonmal vorab für den Hinweis, ich weiß dass ich vorne am Kotflügel eine Delle hab![]()
Ja, viel SpaßMoin Männergleich geht es zur DTM
nach OC.
MINI Zulassung - Teil 2Eine wahre Geschichte... wollte ja heute den Mini anmelden... wär' ich mal bloß mit dem Fahrrad gefahren. Hätte mich auf dem Rückweg wenigstens abreagieren können:
MINI Zulassung - Teil 1
- Online Termin gemacht und vor Ort trotzdem knappe halbe Stunde gewartet
- Dann rein und Dame am Schalter 4 meint, dass der TÜV Bericht fehlerhaft ist - falsche VIN
- Ich: Aber auf dem F-Schein ist ein Stempel und der AU Bericht zeigt die richtige VIN
- Sie: Nein ich brauche ein original TÜV Bericht mit richtiger VIN
- Ich: Ok, da scheint sich TÜV-Nord vertan zu haben; evtl. kann Ihre Vorgesetzte aus dem Zusammenhang ein "go" geben?
- Vorgesetzte: Nein ich brauche ein original TÜV Bericht mit richtiger VIN
- Ich: Aber auf dem F-Schein ist doch der passende TÜV Stempel
- Beide: Der kann gefälscht werden
- Ich: Der TÜV Bericht auch
- Vorgesetzte: Todesblick - dackelt ab
- Sie: Tut mir leid, sie müssen wieder kommen
- Ich: Und woher bekomme ich nun einen korrigierten TÜV Bericht in original?
- Sie: Beim TÜV-Nord (dass ich da nicht selber drauf gekommen bin)
- Ich: Danke und auf wiedersehen
Anschließend hab ich die Vorbesitzerin angerufen:
- Ich: Hi, folgendes ist passiert [...] hast Du noch nen TÜV Bericht?
- Sie: Nein, war alles im Ordner und den TÜV hat unsere Dorf-Werkstatt gemacht - hier seine Kontaktdaten
Ich dann den Chef der Werkstatt erreicht
- Ich: Hallo, folgendes ist passiert [...]
- Er: Ach, da hat er (Prüfer) sich vertan. Ist schonmal passiert
- Ich: Schön... bin bei der Zulassungsstelle und bin grad rausgeworfen worden
- Er: lacht - Ja der Prüfer ist Freitag wieder im Hause... rufen sie dann nochmal an... tschüss
Hoffnung stirbt zu Letzt - also TÜV-Nord angerufen
- Sie: Wie hieß denn der Prüfer - voll interessiert
- Ich: Ja Herr soundso
- Se: Aaaaaaah... okeeeyyy... hier seine Handynummer - rufen sie den an... der soll das schleunigst korrigieren
- Ich: Danke
Ich also jetzt den Prüfer selbst an der Strippe:
- Er: Mist, echt? Ist schonmal passiert
- Ich: Super... ich bin beim Amt und bin rausgeworfen worden
- Er: lacht - ja sorry... stehen sie noch am Schalter? Ich kläre das mit der Dame
- Ich: Ja warten sie, ich geh' nochmal schnell rein
- Security: Wohin junger Mann?
- Ich: Zu Schalter 4 - mal eben schnell was klären
- Security: Ne das wird nix mehr.
- Ich: Warum? (Wie gesagt... Hoffnung stirbt zu Letzt)
- Security: Wir haben vor 2 Minuten geschlossen - kommen sie morgen wieder - wenn sie einen Termin bekommen
- Ich: Herr Prüfer, das wird leider nix mehr - der Laden hat vor 2 Minuten zu gemacht
- Er: Ok, ich mach den neuen Bericht fertig - sollte Samstag da sein. Ich brauche nur Fotos vom Fahrzeugschein, den beiden TÜV/AU Berichten und dem Typenschild
Meine Frau hat sich an den Kopf gefasst als ich Ihr das erzählt habe - aber es ist alles genau so gelaufen und nun warte ich auf einen korrigierten TÜV Bericht in original - in Papierform!!! Willkommen in 2023
To be contnued...