Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Kann mir irgendeiner der mitlesenden erklären, mit was ich einen BMW Lackstift verdünnen kann?! Der Lack ist zu dick, ich möchte den so dünn bekommen, dass ich ihn mit einem Zahnstocher in kleinste Steinschläge tupfen kann!

Kann mir irgendeiner der mitlesenden erklären, mit was ich einen BMW Lackstift verdünnen kann?! Der Lack ist zu dick, ich möchte den so dünn bekommen, dass ich ihn mit einem Zahnstocher in kleinste Steinschläge tupfen kann!
Ich nehme dazu immer ganz gewöhnliche Universalverdünnung für Lack. Wichtiger erscheint mir als Laie, dass du was Geschicktes zum Dosieren hast. Ich nehme da immer eine Pipette aus dem Lackierbedarf zur Einmalnutzung. Eine kleine Spritze aus der Apotheke müsste auch gehen.

@markusoh
ergänzend evtl. noch der Tipp aus dem Künstlerbedarf... Feinliner-Lackstift:
Vorteil: Man kann recht zügig und genau arbeiten.
Nachteil: Höherer Reinigungsaufwand als bei den von @Rizzztaler vorgeschlagenen Einmal-Produkten

So wild ist es nicht, hab nur so ein paar mini Steinschläge, wirklich Zahnstocher Größe, und da schaut in hell (weiss) die Grundierung raus. Die möchte ich füllen und dann schleifen / polieren! Muss nur den Lackstift flüssig genug bekommen. Werde berichten...

Zurück
Oben Unten