Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich hatte noch nie einen Hagelschaden 😡 bekommt man das wieder hin oder soll ich mir direkt nach was anderem schauen 🤪 und nein @Harleyzqp kein Z4 Coupe 🤓🤓🤓
Wenn dann sowieso ein Z4M Coupé, der Schlüssel dazu hat es Dir ja schon gut angetan😍
@Doc_Maddin , ich denke wir müssen mal waschen fahren 🤣🤣

das stimmt so ja nicht, aber ich brauche EIN Auto im Fuhrpark wo ich Mama und/oder Schwiegervater mitnehmen kann, zur Not einen Kühlschrank transportieren oder wie zuletzt 8 Räder vom M4 reinpassen! Das wird schon werden.
Anhängerkupplung am M nachrüsten. Für weitere Beifahrer gibts ne Rücksitzbank. Golf der Altmetallentsorgung zuführen, ist eh ein totalschaden, ab Werk. 🤷‍♀️ Und ehrlich viel Glück mit der Versicherung. 👍

Ich hatte noch nie einen Hagelschaden 😡 bekommt man das wieder hin oder soll ich mir direkt nach was anderem schauen 🤪 und nein @Harleyzqp kein Z4 Coupe 🤓🤓🤓
Da kann ich mich Sven nur anschließen, da war doch was damals, also letztes Jahr.
ich brauche EIN Auto im Fuhrpark wo ich Mama und/oder Schwiegervater mitnehmen kann, zur Not einen Kühlschrank transportieren oder wie zuletzt 8 Räder vom M4 reinpassen!
Da ist die Lösung: Der neue Ford Tourneo Courier – mit 5 Sitzen | Ford DE
Da passen zusätzlich noch 2 Sitze vom Smart, der Wochenendeinkauf und diverses anderes Kleinzeug zeitgleich rein

Vllt. hängt das doch alles mit dem Menschengemachten Klimawandel zusammen. Das soll keinen Schaden runterspielen, mein Mitgefühl gilt allen geschädigten. Aber wir sollten uns auch alle unserer persönlichen Verantwortung - im grossen wie im kleinen - bewusst sein.

Und ich will das alles nicht relatievieren, ich habe gestern mit einer Nachbarin, geflüchtete Ukrainerin aus Charkiw gesprochen. Nach ein paar Sätzen standen ihr die Tränen in den Augen. Beim Gedanken an die Heimat, an den Verlust der eigenen Heimat. Ich hab noch ein paar Fotos gesehen...

Ok….

Ich lass mich mal überraschen wie die Nummer ausgeht :whistle:
Habe gestern Abend online meine Schadenmeldung gemacht nachdem ich mehrmals bei der Hotline nicht durchgekommen bin. Dort wurde aufgrund der Vielzahl von Unwetterereignissen um Verständnis gebeten. Heute Nacht kam per Mail die Schadennummer. Sie prüfen derzeit wohl, ob es einen Sammelbesichtigungstermin(e) in der Region gibt. Dann kann man online einen entsprechenden Termin buchen. Lief beim letzten Mal ähnlich ab. Bin gespannt, wann es weitergeht.
PS: bei der Schadenmeldung musste man angeben, ob das Fahrzeug noch verkehrssicher und fahrtauglich ist. Wenn das nicht der Fall ist, wird wohl anders/schneller reagiert.

Zurück
Oben Unten