Plauderecke und Ideensammlung zum "5. Internationalen zroadster.com Treffen 2020"

Flughafengelände, großer Parkplatz, der am WE leer ist, vielleicht weiß im Süden/ oder auch sonst wo jemand was?

Wo im Süden, hier bei mir im Ländle oder in Bayern??
...derzeit noch offen, eher in Bayern oder im Zentrum, also Großraum Frankfurt.

Im Westen war das Treffen meines Wissens jetzt schon öfter...

Gruß Hannes
 
@Energy Hannes, frag doch mal bei BMW an, was sie dazu sagen würden bei der Driving Academy in Maisach, am ehem. BW Flugplatz "Fursty" so eine Veranstaltung mit zu tragen.
Ist grade mal ein Steinwurf von mir entfernt, da könnt ich rüber spazieren und euch zusehen :D

Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
hm - ich weiß nur von nem gelben ;) Und den meine ich.

Den gabs davor.

zetti_30i_2013_11.jpg

Aber mein Ex-Atacama ZZ340 steht doch noch gar nicht auf der Anmeldeliste. :rolleyes:
Is ja auch wurscht.

Falls das Treffen im Süden stattfindet, ich auch Zeit hab, dann könnte ich mir vorstellen gemeinsam mit ein paar anderen für etwas Exotic im Fuhrpark zu sorgen ;)

Gruß Volker
 
Gerade angerufen, das ist jetzt Naturschutzgebiet und somit besteht KEINE Chance, das Gelände für so eine Veranstaltung zu mieten... :(

Gruß Hannes
 
Die neue MotorWorld München in der alten Zenithalle sollte nächstes Jahr fertig sein - wäre vlt ein Treffpunkt ?!
 
BTT - ;)

Ich habe soeben mit einer sehr freundlichen Dame von der BMW DrivingAcademy gesprochen...

Das gesamte Gelände exclusiv für uns mit
  • 1,8km Rundkurs mit Zeitnehmung
  • bewässerte Kreise zum Driften
  • Slalom-Strecke
  • ausreichend Parkflächen
  • etc.
inkl. technischem Betreuer (kein Instruktor) kostet € 12.000,-- inkl. MwSt.

Ob es ohne Instruktor geht, klärt die Dame noch ab, ansonsten kämen für den Instruktor noch einmal € 1000,-- inkl. MwSt. dazu

Damit könnten wir uns den ganzen Tag "austoben"... ;)

Gehen wir mal von 150 Teilnehmern aus, dann wären das aufgerundet € 90,00 pro Person.

Frage an die (potentiellen) Teilnehmer, machbar und realistisch?

Gruß Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann wären das € 85,00 pro Person, machbar und realistisch?

Gruß Hannes

Machbar sicher, aber auch realistisch?
Ich denke das nicht jeder dabei mitziehen würde.
Lass mich da aber gerne eines besseren belehren.
Allerdings wäre das schon eine reizvolle Vorstellung, das ganze Gelände, ich kenn das dort ja, für sich zu haben und mal so richtig Platz zu haben.
 
Klar, Volker, aber...
...je mehr mitmachen, desto günstiger wird es für jeden einzelnen.

Klar, bedenkt man eine weite Anreise, Hotelkosten, Verpflegung etc. dann kommt an so einem WE schon was zusammen...

Ich denke dennoch, es wäre schon eine einmalige Gelegenheit, einmal einen ganzen Tag mit seinem eigenen Fahrzeug unter sicheren Bedingungen alles machen zu können, wozu man Lust hat...

...und das noch im Kreise seiner Freunde und nicht in der Anonymität eines Trackdays... :unsure:

Gruß Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 150 Fahrzeugen wird es jedoch schwierig für jeden einzelnen, "seine" 90,00 €uro auch zu "verfahren".

Aber dennoch eine interessante Sache, sowas mal anzudenken und ggf. auch umzusetzen :t.
 
150 Teilnehmer, damit es kein Chaos wird braucht es einen Zeitplan und eine Menge Disziplin, dann wird die Hälfte das nicht nutzen und auch nicht bezahlen wollen - puhhh - coole Idee, befürchte aber für die Art der Veranstaltung unrealistisch.
 
...tja, das Gelände ist riesengroß, es ließen sich mehrere Rundkurse realisieren, mindestens 3 Slalom Strecken, auch 3 bewässerte Kreisel zum Driften - ich denke schon, dass der Betrag "verfahren" werden könnte...

Es muss sauber organisiert sein, einen Zeitplan geben, aber wenn ich da so drüber nachdenke "riecht" das an der Stelle schon nach Ärger. &:

...dann weiter in der Ideenfindung.

Gruß Hannes
 
Oilers69 bei Imst hat auch einen großen Parkplatz und liegt streckentechnisch schön.
Frage mich nur ob da mehr als 100 Autos Platz haben?
 
Zurück
Oben Unten