Plauderecke und Ideensammlung zum "5. Internationalen zroadster.com Treffen 2020"

Da gäbe es ja auch noch den wunderschön gelegenen Salzburgring......da habe ich 1990 schon mal ein Fahrertraining gemacht....:whistle:;)

BTT - ;)

Ich habe soeben mit einer sehr freundlichen Dame von der BMW DrivingAcademy gesprochen...

Das gesamte Gelände exclusiv für uns mit
  • 1,8km Rundkurs mit Zeitnehmung
  • bewässerte Kreise zum Driften
  • Slalom-Strecke
  • ausreichend Parkflächen
  • etc.
inkl. technischem Betreuer (kein Instruktor) kostet € 12.000,-- inkl. MwSt.

Ob es ohne Instruktor geht, klärt die Dame noch ab, ansonsten kämen für den Instruktor noch einmal € 1000,-- inkl. MwSt. dazu

Damit könnten wir uns den ganzen Tag "austoben"... ;)

Gehen wir mal von 150 Teilnehmern aus, dann wären das aufgerundet € 90,00 pro Person.

Frage an die (potentiellen) Teilnehmer, machbar und realistisch?

Gruß Hannes

ich höre schon die Stimmen, viel zu teuer, warum muss das sein, ich will das doch gar nicht, Lidl oder Aldi-Parkplatz reicht doch auch.....

@DD3JI - ist ja freiwillig und muss nicht sein, wer möchte und es einem den Preis wert ist - bei der Driving Academy ist das alles schon sehr hochwertig. Wenn zuwenig Interesse vorhanden ist, dann fällt das eben flach...

...ich bin da ganz "gechillt" :t

Aber dank @suppamack bin ich auch schon an einer sehr preiswerten Alternative dran, mal sehen ob es mit dem Termin klappt...

Parallel werden ja auch verschiedene Touren unternommen, Early-Bird mit echt sehr flott bis "Schmidtchen Schleicher" mit Sightseeing, Burgen, Seen, Wälder...

Wird schon, es ist ja noch Zeit, noch... :sneaky:

Gruß Hannes

@DD3JI - ist ja freiwillig und muss nicht sein, wer möchte und es einem den Preis wert ist - bei der Driving Academy ist das alles schon sehr hochwertig. Wenn zuwenig Interesse vorhanden ist, dann fällt das eben flach...

...ich bin da ganz "gechillt" :t

Aber dank @suppamack bin ich auch schon an einer sehr preiswerten Alternative dran, mal sehen ob es mit dem Termin klappt...

Parallel werden ja auch verschiedene Touren unternommen, Early-Bird mit echt sehr flott bis "Schmidtchen Schleicher" mit Sightseeing, Burgen, Seen, Wälder...

Wird schon, es ist ja noch Zeit, noch... :sneaky:

Gruß Hannes
Das mit der Driving Academy ist ne super Idee und ich wär dabei.👍

Bayern wäre top, BMW Welt München, Rosenheim, Berchtesgaden, Rossfeld , Salzburger Region, Allgäu usw. ich glaub ich Plan gleich mal ne Woche Urlaub Mitte Juni ums Treffen 2020 ein.;)

Hi Hannes,
da du auch die "Mitte" angesprochen hast:
eine tolle Location für ein Autotreffen ist die Hessenmühle. Viel zentraler geht es kaum :)

Bayern wäre top, BMW Welt München, Rosenheim, Berchtesgaden, Rossfeld , Salzburger Region, Allgäu usw. ich glaub ich Plan gleich mal ne Woche Urlaub Mitte Juni ums Treffen 2020 ein.;)
Ein Treffen im bayrischen Raum?!
Da würde ich das auch so planen und ein paar Tage mehr oder eine Woche draus machen :t

Servus zusammen,

nachdem die Resonanz (sorry @H-P ) gering ist, habe ich die Idee des "Driving Event's" verworfen, denn dazu braucht es neben dem Gelände auch sehr viele "Helferlein" (danke an @ZZZZefix für die Hilfe in der Detailplanung). Dazu kommt auch noch die Problematik eventueller Schadensfälle, also Haken dran und weiter geht's... :t

Jetzt gestaltet sich auch die Suche nach der Location sehr viel einfacher und ermöglicht auch, den Termin zu fixieren - eine passende Location - dann doch im bayrischen Raum - werden wir schon finden...

Ich hoffe, es werden hier noch einige Ideen gesammelt, einfach her damit, dann sehen wir, ob und wie wir diese umsetzen können...

Jedenfalls freuen wir uns jetzt schon über die zahlreichen Meldungen (trotz der noch vielen ??? im Threadtitel) und daher möchte ich das Treffen unter das Motto "Zam kemma..." stellen.
Für die weniger "dialektafifnen" - "Zusammenkommen", "sich treffen"... ;)

Gruß Hannes

Wie gesagt, die Ecke Bad Aibling/Rosenheim mal in Betracht ziehen.
Viel freie Fläche.
Nähe Autobahn.
Gleich in den Bergen und Österreich.
Oder poing. Auf dem OCE Gelände treffen sich auch regelmässig getunte Autos ganz offiziell.
Autobahn und Tankstelle mit Waschstraße und SB-Wäsche vorhanden.

Wie gesagt, die Ecke Bad Aibling/Rosenheim mal in Betracht ziehen.
Viel freie Fläche.
Nähe Autobahn.
Gleich in den Bergen und Österreich.
Oder poing. Auf dem OCE Gelände treffen sich auch regelmässig getunte Autos ganz offiziell.
Autobahn und Tankstelle mit Waschstraße und SB-Wäsche vorhanden.
und Catering, Sanitär usw. nicht außer betracht lassen.

Sollte das schöne Ländle hier noch mal zum Thema kommen, da hätte ich vieleicht was für euch.
Einen sehr großen Platz hier in Oberensingen bei Nürtingen.
Eine Gastronomie und WCs sind auch vorhanden und eine gute BMW-Niederlassung, die mit Sicherheit die Miete(70,00 Euro) von diesem Platz mit übernehmen würde und vieles mehr :) :-)
P.S: Nur eine Idee21.jpgOber 5.jpgBriem.jpg

Das mit der Driving Academy ist ne super Idee und ich wär dabei.👍

Habe das gerade Armin erzählt... Ob oder überhaupt wir zum Treffen fahren...
Ich sagte eben nur "Hannes macht mit Ulli und Suppamack... 2020... Platz mit Autobewegen.... Driving Academy..."
Die letzten beiden Worte wurden sehr aufmerksam gehört... "Was? Was?" 😂😂😂

Ihr Männer habt echt einen an der Waffel 😁 (und ich weiß die Köder geschickt auszulegen 😁👍)

Zurück
Oben Unten