Plauderecke und Ideensammlung zum "5. Internationalen zroadster.com Treffen 2020"

Mal Ernsthaft.
Wenn es das WE darauf wäre, wäre ich wohl dabei. Aber 20.06. passt ganz und gar net (bis jetzt 8-))

Servus Zusammen,

derzeit bin ich an zwei Ideen dran:

1.) Treffen in der BMW Welt (<-- danke @F1Schumi für den Input) mit Besuch des BMW Museums für Interessierte
  • Konzept erstelle ich gerade und wird "an der richtigen Stelle" ;) eingereicht
  • Terminfrage muss geklärt werden - dort sind immer sehr viele Events
  • Idee auf dem Parkplatz mit ca. 100 Zettis (mehr werden nicht Platz haben) ein "Z4" auf den Boden zu "malen"
  • die restlichen Teilnehmer können in der Tiefgarage parken
  • Gratiseintritt in das BMW-Museum
  • eventuell Besuch des Olympiaturm für Interessierte
  • Besuch der Münchener Innenstadt für Interessierte
  • Touren im Großraum Dachau <-- da sind die ErFAHRungen von @F1Schumi ein wenig gefordert :+
2.) Treffen im Werk Regensburg - "dem Geburtsort aller E89"
  • Konzept erstelle ich gerade und wird "an der richtigen Stelle" ;) eingereicht
  • Terminfrage eher "unkritisch" - ausreichend Platz für alle
  • Parkplatz ist für alle Zett und "Nichtzett" ausreichend vorhanden
  • hier wäre die Idee mit allen Zettis ein "Z4" auf den Boden zu "malen"
  • Möglichkeit einer Werksführung (Voraussetzung wäre eine "Samstagsproduktion" - was noch offen ist) - produziert werden dort unter anderem 4er / M4 Cabrio
  • geführte Touren im Großraum "Bayerischer Wald" <-- da sind die ErFAHRungen von @RainerW und sonst noch wer? gefordert :+

Über Feedback dazu freuen wir uns....

Das Orgateam für das "zroadster-Treffen 2020"

Zuletzt bearbeitet:
Wenns die Welt wird kann ich in der ///M GmbH in Garching eine Führung organisieren, BMW Classic Frankfurter Ring wäre auch noch interessant zu besichtigen eventuell mit Führung. Beides natürlich nicht mit allen Teilnehmern sondern für interessierte 👍

Wenns die Welt wird kann ich in der ///M GmbH in Garching eine Führung organisieren, BMW Classic Frankfurter Ring wäre auch noch interessant zu besichtigen eventuell mit Führung. Beides natürlich nicht mit allen Teilnehmern sondern für interessierte 👍
...eine Besichtigung der ///M-GmbH habe ich auch angeregt --> Auskunft: soll wenig interessant sein, ist relativ viel Bürogebäude, nur der ein oder andere Motorprüfstand soll dort laufen und die WIRKLICH interessanten Dinge, werden wir wohl nicht sehen dürfen... :( :D

BMW Classik ist ein guter Tipp :thumbsup: und wäre sicher toll, wenn BMW-Welt, dann werde ich mal meine Fühler auch nach dort "ausstrecken"...

Gruß Hannes

Zuletzt bearbeitet:
...ja, irgendwer (du???) hat das Kesselhaus etc. schon erwähnt, wäre sicher eine tolle Eventlocation, aber ob das was wird und wenn ja, wie das dann aussieht oder gefüllt ist?

Gruß Hannes

Hallo zusammen,
bin zurück aus dem Urlaub.
Haben die Anmeldungen mal einem update unterzogen... Sieht toll aus!

Zur Blitzerfrage:
Bei uns im Bergischen gibts auch Blitzer, die von hinten blitzen. Die sind eigentlich für Biker gedacht.
Und in Frankreich wird's lustig. Wenn Du da auf der Autobahn geblitzt wirst, steht in der nächsten elektronischen Anzeige-Brücke "Kennzeichen xx - xx - xxxx war zu schnell". Da wirst Du veröffentlicht. und falls Du als Ausländer veröffentlicht wirst, wirst Du an der nächsten Mautstation eine kleine Pause einlegen dürfen ;)

(...)
Und in Frankreich wird's lustig. Wenn Du da auf der Autobahn geblitzt wirst, steht in der nächsten elektronischen Anzeige-Brücke "Kennzeichen xx - xx - xxxx war zu schnell". Da wirst Du veröffentlicht. und falls Du als Ausländer veröffentlicht wirst, wirst Du an der nächsten Mautstation eine kleine Pause einlegen dürfen ;)

Ich kenne die Anzeigetafeln auch von mehreren französischen Autobahnen (D Z 4 - trop vite!). Mir ist aber keine bekannt, die mit einem Blitzer verbunden ist. Und das Rausziehen an der Mautstelle ist eine sehr sehr seltene Sache, die nur bei groben Vergehen passieren kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Anzeigetafeln auch von mehreren französischen Autobahnen (D Z 4 - trop vite!). Mir ist aber keine bekannt, die mit einem Blitzer verbunden ist. Und das Rausziehen an der Mautstelle ist eine sehr sehr seltene Sache, die nur bei groben Vergehen passieren kann. ;)
hm - komisch.
also ich hab das Kennzeichen gesehen, der Wagen hat mich überholt und wurde keine 10 Minuten später raus gefischt ;) Naja... spannend war es allemal

Zurück
Oben Unten