Plauderecke und Ideensammlung zum "5. Internationalen zroadster.com Treffen 2020"

Im Moment sind viele verschiedene Meinungen im Netz unterwegs und die Ereignisse überschlagen sich Stündlich.
Am besten einmal abwarten und die Situation im Mai neu beurteilen.

Gruß,
Nightshade

Leider nicht Hannes :(

Nach Meinung des Virologen Christian Drosten, an der Charité in Berlin, wird das Maximum an Fällen in Deutschland wohl von Juni bis August auftreten!

(Quelle: FOCUS.de - Professor Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie an der Charité in Berlin)
-------
Das hat also vermutlich nichts mit warmen oder kaltem Wetter zu tun wie bei einer normalen Grippe.
Richtig. Die entscheidenden Worte sind "Meinung" und "vermutlich". Da es verschiedene Meinungen gibt, genausoviele wie "Studien" und hieraus eine exponential steigende Anzahl von Rückschlüssen, kann derzeit niemand etwas genaues sagen. Wieviele Infektionen es gibt, steht nicht fest. Wieviele Rückschlüsse es gibt, steht genausowenig fest. Gestern hab ich irgendwo gelesen, dass einer behauptete, dass man in Wuhan bereits "übern Berg" sei. Aus all diesem Wirrwarr resultiert, warum auch immer, eine seltsame Panik. Kann mich an keine ähnliche Situation in der Vergangenheit erinnern. Weder beim Nato Doppelbeschluss noch bei anderen Krankheitserregern (Schweinegrippe, SARS, Vogelpest oder was auch immer) war das derart ausgeprägt. Wir werden durch alle möglichen Informationsquellen mit Infos bombardiert, die keiner braucht. Aber NIEMAND sagt man "abwarten, Händewaschen, wir finden die Lösung". Niemand beruhigt. Alle gießen Öl ins Feuer.

Es geht mir so langsam wirklich auf die Nerven, was da grad abläuft.
Ich telefoniere alle 2 Tage mit meiner 82-jährigen Mutter. Die ist so verzweifelt, dass sie am Telefon in Tränen ausbricht. Die denkt, dass wir da alle dran verenden. Sie kommt mit diesem Wirrwarr in keinster Weise mehr klar.
Ein bisschen weniger Hühnerhaufen und mehr Vertrauen in die Forschung würde uns allen gut tun.

Sorry für dieses Posting. Musste sein.

Und wie so oft scheint ein wenig Ruhe und Besonnenheit der beste Weg ...
Lasst uns abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Wirklich verlässliche Aussagen über den Juni kann heute wohl keiner geben.

Dazu sollten wir das Treffen auch realistisch betrachten. Was passiert dort?
Es treffen sich grob um die 100 Personen. Tagsüber sitzen diese einzeln oder zu zweit in ihren Autos - wie im normalen Alltag wohl auch. Mittags treffen sie in Gruppen von maximal 14 Personen etwas enger zusammen. Wie im normalen Alltag wohl für viele auch.
Morgens und abends kommen die 100 Personen zum Essen zusammen. Das ist nicht für alle Alltag und über diese Situation kann dann jeder nachdenken und sie für sich bewerten.

Ich bin kein Viren-Experte (erst recht keiner, der vor 4 Wochen noch Experte für Thüringer Verfassungsrecht war und sonst als Bundestrainer arbeitet) und ich möchte auch nichts kleinreden oder verharmlosen. Ich appeliere nur daran, ersteinmal ruhig zu bleiben und mit Verstand zu agieren, wenn es um das Treffen geht. Die Orga bleibt sicher weiter an dem Thema dran und sobald der Termin näher rückt, wird die Situation neu eingeschätzt und eventuelle finanzielle oder rechtliche Fragen auch hier geprüft und diskutiert.

Gesundheit!
Tim

Es geht mir so langsam wirklich auf die Nerven, was da grad abläuft.
Ich telefoniere alle 2 Tage mit meiner 82-jährigen Mutter. Die ist so verzweifelt, dass sie am Telefon in Tränen ausbricht. Die denkt, dass wir da alle dran verenden. Sie kommt mit diesem Wirrwarr in keinster Weise mehr klar.
Ein bisschen weniger Hühnerhaufen und mehr Vertrauen in die Forschung würde uns allen gut tun.

Kann ich nachvollziehen und es hat mich auch lange genervt. Von Anfang an war ich aber in der Boebachterposition und hatte damals in Mettmann beim Treffen gesagt, das wird nicht gut und bisher wurde das leider mit den steigenden Zahlen bestätigt. Gewünscht hätte ich es mir anders, das ich total daneben liege.
Nun sind wir aber an einem Punkt angelandet wo nicht wirklich jemand hin gehen kann und behauptet, es wäre ja nur ein normale Grippe und nur alte und vorbelastete Personen wären gefährdet. Wenn dem so ist dann sind wir bald in Deutschland ein paar Millionen weniger, so kann doch niemand mehr denken ?
Jeden Tag werden weitere Massnahmen getroffen um den Mist einzudämmen und Zeit zu gewinnen. Bekommen tun wir es fast alle und genau so wird es kommen. Alle Termine, Messen etc. die ich in meinem Kalender habe für 2020 wurden bis zum Sommer bereits jetzt abgesagt.
Und erinnern an etwas ähnlichem kann sich keiner mehr von uns, das war die spanische Grippe Spanische Grippe – Wikipedia
Da waren es dann bis zu 50 Millionen Tote, nehmen wir 20% Unsicherheit rein sind es immer noch 40 Millionen.

....
Nun sind wir aber an einem Punkt angelandet wo nicht wirklich jemand hin gehen kann und behauptet, es wäre ja nur ein normale Grippe und nur alte und vorbelastete Personen wären gefährdet. Wenn dem so ist dann sind wir bald in Deutschland ein paar Millionen weniger, so kann doch niemand mehr denken ?
...
Wer sagt das? Woher stammt das? Gibt es Beweise?
Mediale Information reicht nicht aus!
Und ein Hinweis auf die spanische Grippe hinkt. Wir sind 100 Jahre später.
Wer hat bewiesen, dass "Corona" Auswirkungen hat, wie die spanische Grippe?
Nochmal: Einfach nur zu schreiben oder zu sagen, ist kein Nachweis. Das ist eine Vermutung!

Und wie so oft scheint ein wenig Ruhe und Besonnenheit der beste Weg ...
Lasst uns abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Wirklich verlässliche Aussagen über den Juni kann heute wohl keiner geben.

Dazu sollten wir das Treffen auch realistisch betrachten. Was passiert dort?
Es treffen sich grob um die 100 Personen. Tagsüber sitzen diese einzeln oder zu zweit in ihren Autos - wie im normalen Alltag wohl auch. Mittags treffen sie in Gruppen von maximal 14 Personen etwas enger zusammen. Wie im normalen Alltag wohl für viele auch.
Morgens und abends kommen die 100 Personen zum Essen zusammen. Das ist nicht für alle Alltag und über diese Situation kann dann jeder nachdenken und sie für sich bewerten.

Ich bin kein Viren-Experte (erst recht keiner, der vor 4 Wochen noch Experte für Thüringer Verfassungsrecht war und sonst als Bundestrainer arbeitet) und ich möchte auch nichts kleinreden oder verharmlosen. Ich appeliere nur daran, ersteinmal ruhig zu bleiben und mit Verstand zu agieren, wenn es um das Treffen geht. Die Orga bleibt sicher weiter an dem Thema dran und sobald der Termin näher rückt, wird die Situation neu eingeschätzt und eventuelle finanzielle oder rechtliche Fragen auch hier geprüft und diskutiert.

Gesundheit!
Tim
Servus
Und in Miesbach gibts a immer noch den Doktor Hopf!!!🍺

Wer sagt das? Woher stammt das? Gibt es Beweise?
Mediale Information reicht nicht aus!
Und ein Hinweis auf die spanische Grippe hinkt. Wir sind 100 Jahre später.
Wer hat bewiesen, dass "Corona" Auswirkungen hat, wie die spanische Grippe?
Nochmal: Einfach nur zu schreiben oder zu sagen, ist kein Nachweis. Das ist eine Vermutung!
Wer was behauptet, in die Welt stellt, schwarz malt oder sonstwie, ich kann doch nicht an Hand der aktuellen Entwicklung
das Thema wegdiskutieren und sagen bring Beweise ?
Es ist nun mal da, das Problem, entweder man ignoriert es, wird panisch oder man beobachtet es und überlegt was zu tun wäre wenn das und das passiert.
Ohne einen Plan in der Gegend rumlaufen war noch nie ein guter Start. Sicher lassen sich viele Eventualitäten nicht abbilden aber immer ohne
alles da zu stehen halte ich für sinnlos. Aber auch da muss jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht.
Das wir 100 Jahre weiter sind bezweifele ich oft. Fakt ist, trotz 100 Jahre weiter gibt es nun einmal keine Massnahme um sich vorab zu schützen.

bildschirmfoto-2020-03-13-um-10-06-11-png.422327

Tim :clown:
:eek: :o Ist das der Chef-Organisator? :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

sorry für die dumme Frage. Ich wurde von einem Freund auf das Forum und dieses Treffen aufmerksam gemacht.
(Ich soll unbedingt mit hin. Scheint ja recht super bei euch zu sein.)

Allerdings ist es mir jetzt auf die schnelle nicht gelungen rauszufinden, wie das nun hier funktioniert?
Man muss sich wohl irgendwo anmelden, dann noch T-Shirts bestellen etc.
Wie funktioniert das alles? Mich überfordert die Flut hier gerade etwas....

Vielen Dank, lieben Gruß
Volker

Den Link zum Anmeldefred kann man einem Neuzugang - @VoFi - ruhig verraten, bevor er lange suchen muss ... :O_oo:

:eek: :o leicht gereizte Stimmung hier bei euch...?

Ich wollte hier keine Zankerei auslösen. Sorry.

Vielen lieben Dank für die Hinweise.
Ich gehe dem nach.
Hi @VoFi ,

der Einstieg war ja etwas holprig. Ist aber normal sehr ruhig hier. ;)

Ich oder Hannes schicken Dir gleich ein PDF.
In er 1. Seite von diesem Anmeldefred geb ich Dir die Startnummer 30. Die brauchst Du bitte für das PDF.
Im PDF steht dann alles weitere drin.
Freue mich, dass Du Dich anmelden möchtest.

Falls Du zusätzlich T-Shirts haben möchtest, schickst Du bitte @F1Schumi eine persönliche Nachricht. Der schickt Dir dann ein zweites PDF um Shirts zu bestellen.

Viele Grüße marc

Hi @VoFi ,

der Einstieg war ja etwas holprig. Ist aber normal sehr ruhig hier. ;)

Ich oder Hannes schicken Dir gleich ein PDF.
In er 1. Seite von diesem Anmeldefred geb ich Dir die Startnummer 30. Die brauchst Du bitte für das PDF.
Im PDF steht dann alles weitere drin.
Freue mich, dass Du Dich anmelden möchtest.

Falls Du zusätzlich T-Shirts haben möchtest, schickst Du bitte @F1Schumi eine persönliche Nachricht. Der schickt Dir dann ein zweites PDF um Shirts zu bestellen.

Viele Grüße marc

Vielen Dank, das geht ja flott!

@Energy @Jack Blues @RainerW

.. Ich versteh die Likes da nicht? Was war denn an dem Post von Tim aggro oder "angegriffen gefühlt"?
Ich würds gern verstehen.

Doppelpost oder Fehler gemacht oder beides - klingt jetzt für mich nicht gerade aggro oder als ob sich da jemand angegriffen gefühlt hätte. Vor allem wo Brummm selbst in der Regel nicht gerade besonders zimperlich auftritt.

Kann mir das mal jemand erklären? Hier scheint es eine Sub-Ebene zu geben?

Unbenannt.PNG

Wird das jetzt der "ich bin zwar nicht beteiligt" Einmischfred?

alle Herren haben sich doch beruhigt, so what?

Zurück
Oben Unten