Plauderecke zum 4. Internationalen Z-Roadster Treffen 2019

Ich kann nicht verstehen, warum hier einige mit nicht Teilnahme drohen, wenn man nicht das macht was ihnen gefällt.
Da sage ich dann nur , wie in der Werbung
Dann geh doch zu Penny :g
Es ist Netto. :whistle:

Und ich drohe nicht, bin da eher emotionslos. Alles gut, wir nicht Zettis treffen uns auch so und es war gut dieses Jahr dabei gewesen zu sein.

Tim

Viel Spaß
Verstehe eh nicht warum man bei einem Auto Treffen mitmachen möchte dass man gar nicht fährt.
Siehe auch meinen Beitrag #47

Ist doch egal, Netto, Penny , Aldi Christian, kommt aufs selbe raus.

Ich kann nicht verstehen, warum hier einige mit nicht Teilnahme drohen, wenn man nicht das macht was ihnen gefällt.
Da sage ich dann nur , wie in der Werbung
Dann geh doch zu Penny :g

Warst Du überhaupt schon auf einem der bisherigen drei Treffen oder bist Du bisher immer nur zu Netto gefahren? Ich drohe nicht, habe aber aufgrund der Restriktionen Zweifel ob mein Interesse bestehen bleibt.

Ich habe mich bei meinen beiden bisherigen Teilnahmen jeweils als Scout angeboten, egal welche Fahrzeuge mir gefolgt sind. Mir hat es viel Spass gemacht, von den Teilnehmern habe ich überwiegend ein ähnliches Feedback bekommen.

Schwere Entscheidung.
Allerdings sollten die QP doch mitmachen. Oder? Also wenigstens in diesem Punkt den Namen des Treffens anpassen in Richtung „bmw-z-treffen“?

Da ich an noch keinem Treffen teilgenommen habe: wieviele nicht-zettis waren denn sonst dabei?

Ich war bei Penny ;), für Netto hat es nicht gereicht:D

Eigentlich wolllte ich ja solche großen Treffen nicht mehr besuchen....aus anderen Gründen.... West/Südwest wäre ja aber quasi meine Ecke. :t
Würde es auch sehr unglücklich empfinden da jetzt "ausgeschlossen" zu werden, nur weil ich keinen Z4 mehr fahre. Z4-FAN (wenn man hier schon Screenshots der Startseite des forums postet) bin ich ja nach wie vor (insbesondere Fan der E86 modelle). :t
Kenne aber auch die alljährlichen Diskussionen hierüber und finde es schade, dass so etwas immer wieder (meist von den selben Usern...) versucht wird durchzudrücken....schade...&:
Es waren 8 Fahrzeuge in Nürnberg die in einer eigenen Gruppe gefahren sind und die am Rand des Parkplatzes standen...ich glaube nicht dass das Erscheinungsbild der anwesenden Z-Modelle dafür übermäßig gestört wurde... ist aber nur mein Empfinden... und auch fühlte ich mich von "Fremdmodellen/Fremdfabrikaten zu meinen aktiven Z4-Zeiten auch nie gestört....und ich habe erhlich gesagt auch die Diskussion (zumindest hinsichtlich ehemaliger aktiver Z4-Fahrern hier aus dem Forun) nie so ganz nachvollziehen können...
Hoffe jedenfalls, dass das Orga-Team auch 2019 für ehemalige Z-Fahrer (und teils auch langjährige Forenteilnehmer ) eine freudliche und offene Lösung beim Treffen anbieten kann.
Wäre Top! :t
Auch wenn ich persönlich aktuell noch garnicht sagen kann ob es terminlich klappen würde bei mir...
Ging mir generell auch um die ehemaligen Teilnehmer hier die nach wie vor die Chance nutzen möchten bei solchen tollen Events weiterhin andere ehemalige User und auch Freunde wiederzusehen. :t

Ach ünrigens, wir fahren nächsten Samstag mit fünf Zroadster Freunden / Paaren für eine Woche nach Österreich in Urlaub und ich freue mich unheimlich darauf. Ob man es glaubt oder nicht, auf dem Parkplatz wird außer unserem Z4 nur noch ein weiteres E85 Modell stehen (also das ungeliebte Modell :sneaky:). Und jetzt, wir werden trotzdem gemeinsam viel Spass haben, wie jedes Jahr.

Man darf auch nicht vergessen, dass ehemalige Z Fahrer die aus irgendeinem Grund heute ein anderes Fabrikat fahren trotzdem noch so viel Erfahrung haben wovon wiederum andere (und vor allem Neulinge sowie ich) nur von profitieren können.
Und deren Teilnahme Bereitschaft zeigt doch auch, dass diese Kollegen (vielleicht sogar mehr noch als aktuelle Z Fahrer) emotional mit unseren Lieblingsmodellen verbunden sind.

Just my 2 Cents...

Ach ünrigens, wir fahren nächsten Samstag mit fünf Zroadster Freunden / Paaren für eine Woche nach Österreich in Urlaub und ich freue mich unheimlich darauf. Ob man es glaubt oder nicht, auf dem Parkplatz wird außer unserem Z4 nur noch ein weiteres E85 Modell stehen (also das ungeliebte Modell :sneaky:). Und jetzt, wir werden trotzdem gemeinsam viel Spass haben, wie jedes Jahr.

Wenn auf dem Parkplatz außer eurem Z4 nur noch ein E85 steht, wo sind die anderen 3 Roadster abgeblieben?
Verstehe jetzt aber deine "Schreibe" nicht so ganz

Wenn auf dem Parkplatz außer eurem Z4 nur noch ein E85 steht, wo sind die anderen 3 Roadster abgeblieben?
Verstehe jetzt aber deine "Schreibe" nicht so ganz

War jetzt eigentlich beim derzeitigen Themenverlauf nicht mehr so schwer (sonst hätte ich es ja auch hier nicht hineingeschrieben), die anderen sind inzwischen Schmuddelkinder und fahren andere BMW Modelle oder Fremdfabrikate.

War jetzt eigentlich beim derzeitigen Thema nicht mehr so schwer (sonst hätte ich es ja auch hier nicht hineingeschrieben), die anderen sind inzwischen Schmuddelkinder und fahren andere BMW Modelle oder Fremdfabrikate.

Verstehe ich auch nicht ! ? Was möchtest Du mir/uns hier erklären? Mach langsam und überlege bevor du schreibst, ok ?

Da überlege ich mir im Vorfeld meine Zusage zurückzunehmen.

Ich selbst fahre 135i, daher kann/darf ich wohl nicht teilnehmen, zumindest mit dem Fahrzeug nicht.
Meine Frau fährt 35is, sie darf teilenehmen, da sie das passende Fahrzeug hat.

ABER: es kommen immer noch die gleichen beiden Personen zum Treffen!
Ok, einen unterschied gibt es.
Entweder bin ich Beifahrer, oder Fahrer.
Und deswegen jetzt ein Fass aufmachen?
Nö, dafür ist mir die Zeit zu schade, soryy.

.

:barefoot:
wir hatten eine eigene Gruppe, standen abseits ...

Ich hoffe, Ihr hattet nicht das Gefühl abseits zu stehen ;) ich hab mich enorm gefreut, dass die Schmuddelkinder in Nürnberg dabei waren und habe sie als Bereicherung für das Forumstreffen empfunden. Die Forumsuser standen im Vordergrund, alte Bekanntschaften auffrischen, neue Leute kennenlernen, ein wenig durch die Gegend cruisen, Abends zusammen sitzen, quatschen, lachen. Einfach gemeinsam eine paar schöne Stunden verbringen, Z oder nicht Z war da doch total egal

Ich mag mir auch gar nicht vorstellen, dass Berta nicht dabei sein soll und kein @Minotaurus 3.0 weinend rumrennt, weil ein Staubkorn auf dem Boden liegt :roflmao:

Wenn ich jetzt dem Hannes (AMG Fahrer) den Beifahrersitz in meinem Roadster anbiete und er fährt bei mir mit, wird ER dann des Platzes verwiesen weil er gar keinen Z mehr hat?

Wenn ihr rigoros sein wollt dann in ALLEN Hinsichten.

Wenn ihr DAS durchzieht, weiß der Hannes auf jedenfall wie er zu seinem Hotel oder in die nächste gewünschte Bar kommt.
(Das Bier dazu werden wir dann beide brauchen)

Verstehe ich auch nicht ! ? Was möchtest Du mir/uns hier erklären? Mach langsam und überlege bevor du schreibst, ok ?

Ich überlege in diesem Zusammenhang nur ob Du mich nicht verstehen willst oder es nicht kannst.

Für mich steht bei einem Zusammentreffen in erster Linie der Mensch im Vordergrund, wenn er dann noch mein Hobby an schönen Autos teilt ist das sogar noch besser.

Hallo,
Erstmal Hut ab vor dem Marco... er ist einer der wenigen, die ihre Meinung, auch wenn diese ungemütlich ist, vertreten. Ich habe Marco nur ganz kurz kennengelernt und finde ihn sehr locker und cool....
Als ich erfahren hatte, dass die ex Zettifahrer mit ihren V8 ern auch teilnehmen dürfen, hatte ich mich sehr gefreut.... denn, mein ex Zetti wird immer in meinem Herzen und in meinen Gedanken bleiben. So ein geiler Roadster...

Doch ich hatte auch bedenken.
Laute, aufdringlich anmutende V8 er , auch wenn sie 15 m abseits stehen... das wird nicht jeder Zetti Fahrer gut finden.
Marco bestätigte ja nun meine Bedenken...
Es ist halt ein Zetti Treffen. Das verstehe ich.
Nur, um mal an die Bedenkenträger, die sich hier nicht zu Wort melden, zu appellieren... es waren fünf, ganze fünf Fremdfabrikate dabei...
mehr nicht.
Wenn es 15 oder 20 gewesen wären.... ok, bedenken z.t. akzeptiert.
Aber diese 5 können an einem Treffen abseits stehend doch gar nicht stören.
Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass das geboller einige gestört hat... vielleicht weil man den Z dann nicht mehr hört? Das wäre Kindergarten.... und das wißt ihr selber auch....

Ich fand das Treffen sehr angenehm und habe mich sehr an den vielen verschiedenen Zettis ergötzt....
Danke dafür

Gruß
Markus

Erstmal Dankeschön Markus @Back-to-Z, alles richtig was du da schreibst.
Man muss doch vernünftig Disskutieren können wie und in welcher form unsere Treffen in Zukunft aussehen sollen ohne gleich das Handtuch zu schmeissen und sich zu verabschieden,
und das geht nicht an dich Markus.
Grundsätzlich sind doch einige fragen zu klären.
ZRoadster Treffen für alle User aus dem Forum ?
Wie einige schon erwähnten zählt der Mensch nicht die Maschine, was ja auch sehr löblich ist.
Es gibt aber auch reichlich User mit anderer Meinung die sich hier aber scheinbar nicht trauen was zu sagen. Was ich auch nach der bisherigen Diskussion nachvollziehen kann.
Was wenn wir alle auf dem ZRoadster Treffen mit nem Sharan oder ähnlichem stehen :roflmao: (ok ist überspitzt)
Wenn wir uns dazu entschließen ein offenes Treffen zu Veranstallten gibt es dann ein %satz wo wir dann sagen wann schluss ist mit den Fremd Modellen?
Wer entscheidet wo oder wie die Fremd Modelle zu Parken haben?
Nicht immer können wir davon ausgehen das jede Lokation einen so großen Parkplatz hat.
Fragen fragen fragen.........

Es gibt aber auch reichlich User mit anderer Meinung die sich hier aber scheinbar nicht trauen was zu sagen. Was ich auch nach der bisherigen Diskussion nachvollziehen kann.
…….

dann lassen diese Dich und eteddy jetzt aber ganz schön ins Messer laufen (und ich gehe davon aus, dass Deine Aussage "reichlich andere User mit anderer Meinung" stimmt)
zumal die Beiträge der Böllerwagenfraktion und eines AMGlers (Alte Mann Gehilfe :D) wirklich sachlich und harmlos waren.

Zurück
Oben Unten