Plauderecke zum 4. Internationalen Z-Roadster Treffen 2019

Bei deinem Tempo als Blümchenpflücker steigt man ja auch einfach aus, läuft kurz vor und fragt nach. :d
7.gif
:O:O:O das gibt Keule keulejr :b

Wir sind mit @61nimrod beim 3ten Treffen prima gebummelt :thumbsup:
An manchen Stellen hätte es ruhig etwas zügiger sein dürfen :p :P
Aber :) :-)
Lieber so als das was ich selber auf Bummeltouren schon erlebt habe :eek: :o
Oder was einem da so zugetragen wird von Bummeltouren :confused:
Ganz gxxxl wird es dann wenn man mit dem Scout spricht und der einfach weiter „heizt“ :j

Nun haben wir 3 Treffen schon hinter uns und bewegen uns auf das 4.Trefen 2019 zu.

Wenn ich mir alle Einträge durchlese zu allen Treffen und das habe ich getan, sehe ich nirgends das jemand
gesagt hat " Ich war in der falschen Gruppe, war zu schnell oder zu langsam".

Warum sollte das bei dem 4.Treffen nun anders sein ?

Und wenn jemand als Neuling unsicher ist, es gibt überall lokale Treffen wo man jemand kennt der schon mal
in der ein oder anderen Gruppe mitgefahren ist und dort kann man sich doch erkundigen wie die Erfahrungen sind.

Mir erschliesst sich jetzt das Problem nicht ganz ?

Ich habe vor 3 Wochen an einer Ausfahrt Teil genommen und könnte den Routenplan zur Verfügung stellen. Die Ausfahrt war für historische Wagen gedacht. Also ne bummeltour.

Länge ca 100 km.

Das kann man als gute Basis nehmen und vielleicht noch ein wenig umarbeiten.
Ich kenne den Organisator sehr gut. Der würde mir für Samstag oder Sonntag sicherlich den Kontakt für den Startplatz und das Ziel herstellen können.
Und auch für die Mittagspause.

Dann schreib bei Deiner Anmeldung doch SCOUT rein.

Dann schreib bei Deiner Anmeldung doch SCOUT rein.

Mach ich wenn ich mit 2 Personen komme. Allein ist mir das zu stressig. Will ja etwas genießen.
Und wenn ihr ne andere Route wählt wäre ich gern erstmal kein scout.

Soll ich einem von euch das mal mailen was ich hab?

Zum Thema V8 Schmuddelgruppe kann ich nur sagen das es 4.Internationales ZRoadster Treffen heisst und daraus sollte eigentlich jeder schliessen können welche Fahrzeuge auf dem Treffen anwesend sein sollten.

Sieht aber so aus als ob sich zu diesem Punkt das Orgateam noch nicht so ganz einig ist.

Kleines Missverständnis, ich hatte vergessen dabei zu schreiben "beim eigenen organisierten Treffen".
Die Finger waren zu schnell mit dem abschicken, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aber so aus als ob sich zu diesem Punkt das Orgateam noch nicht so ganz einig ist.
Dankeschön Thorsten für deine Aufmerksamkeit, das Orga Team ist sich nach kurzer absprache einig das es keine Schmuddelgruppe geben wird.
Ich schlage vor das an anderer Stelle ein 1. Internationales V8 Schmuddelgruppen Treffen Organisiert wird ;)

Kann man in der Beschreibung des Fred zum 4. int. Treffen auch die z8 hinzufügen?
Es sind nur z1 z2 z3 z4 z5 erwähnt.

Viele Grüße Marc

Ich bin ja auch eher der Bummler, aber im weg stehen will ich auch keinem. Zum thema wie schnell will der einzelne in der gruppe fahren , gibt es ja auch die möglichkeit ,als zweites fahrzeug zu fahren . Ist mann das letzte fahrzeug , wird es schon verdammt zügig am ende. Das sollte jedem scout bewusst sein. Daher versuche ich ,eher weit vorne zu fahren.

Ist das euer Ernst, dass Ihr Leute, die hier sehr aktiv im Forum sind, ehemals Z-Fahrer sind, ausschließt, weil sie keinen Z mehr fahren?
Das kann und ist doch aber wohl nicht Grundgedanke des Forums, oder?

Also ich bitte, speziell nachdem bisher auf allen Treffen auch Fahrzeuge anderer Marken waren, diesen Punkt nochmal ernsthaft zu überdenken!

Ohne das Forum, gäbe es diese Treffen gar nicht und es sind die Mitglieder die das Forum ausmachen und nicht die Fahrzeuge!

Zum Thema V8 Schmuddelgruppe kann ich nur sagen das es 4.Internationales ZRoadster Treffen heisst und daraus sollte eigentlich jeder schliessen können welche Fahrzeuge auf dem Treffen anwesend sein sollten.
Moin,

habe etwas länger über das von Dir geschriebene Nachgedacht und tatsächlich mal für einige Minuten "Gefällt mir" gedrückt...

Du schreibst: 4. Internationales ZRoadster Treffen in fett, und als Nachsatz: daraus sollte eigentlich jeder schliessen können welche Fahrzeuge auf dem Treffen anwesend sein sollte.

Okay, dann mal Butter bei die Fische, wie im Norden gesagt wird: Z1, Z3 Roadster, Z4 Roadster E85 und Z4 Roadster E89, Z8, Nissan 350 Z Roadster...
Keine Coupé-Versionen der Z3 und Z4 Modelle, dann müsste das Ding ja einen anderen Namen haben, oder?

Danke für die Info

Edit: und ich weiß, wie man sich fühlt, wenn einer geschasst wird, wenn er nicht mit dem Z auf einem Treffen auftauchen kann, wenn überhaupt mit einem Ersatzfahrzeug.
Bin aus der Nummer raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch kein Forums Mitglieder Treffen sondern ein BMW Z Fahrer Treffen, also eigentlich klar verständlich ;).
Sonst könnten ja auch Smarts mitfahren , sorry @Maritim

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von 1998 bis 2002 im Z3 Forum aktiv gewesen ( 3 Z3 ) , an Ausfahrten und Touren teilgenommen. Habe dann meinen Boxster S gekauft und mich im Z3 Forum verabschiedet und nicht mehr zu den Treffen gefahren um da den Porsche Fahrer heraus hängen zu lassen.
In 2007 habe ich den Porsche verkauft und mich auch dort aus dem Forum verabschiedet.
Erst als ich in 2013 den Z4 gekauft habe , habe ich mich hier angemeldet(zwischenzeitlich 325i und 125i Cabrios gefahren).

Zuletzt bearbeitet:
@Orgateam, wollt ihr euch das nicht noch mal durch den Kopf gehen lassen oder eine Nacht drüber schlafen. Jetzt wo wir so einen netten Namen für die Jungs haben - Schmuddelgruppe.

Wäre echt schade und ich fand den Kontrast sehr gut. Immerhin geben die Jungs hier seit Jahren ihre Erfahrungen aus der Zettiezeit zum besten.

Ist das euer Ernst, dass Ihr Leute, die hier sehr aktiv im Forum sind, ehemals Z-Fahrer sind, ausschließt, weil sie keinen Z mehr fahren?
Das kann und ist doch aber wohl nicht Grundgedanke des Forums, oder?

Also ich bitte, speziell nachdem bisher auf allen Treffen auch Fahrzeuge anderer Marken waren, diesen Punkt nochmal ernsthaft zu überdenken!

Ohne das Forum, gäbe es diese Treffen gar nicht und es sind die Mitglieder die das Forum ausmachen und nicht die Fahrzeuge!
Ich habe noch nichts gelesen wo steht was der Grundgedanke sein soll.
Darüber nachdenken kann man immer, ich bin aber der Meinung das nur BMW Z Modelle vertreten sein sollten.
Da du hier immer meinst den Lautsprecher machen zu können Frage ich dich mal wie viele Treffen du hier schon Organisiert hast ? Immer nur gross den lauten machen und selber nichts zu den Treffen beitragen kann jeder, ist ja auch einfach.

Noch einmal , mein Gedanke auch des ersten Treffens was meine Idee war Freunde ist alle Forumsmitglieder mit ihrem BMW Z Modell zusammen zubringen. Nie hatte ich vor ein Forums Treffen mit allen Automarken der Welt zu veranstalten.
Wenn ich hiermit so falsch liege kannst du ja mal zur Abwechslung mal in die Hände spucken und mal was sinnvolles beitragen.

Zurück
Oben Unten