Plauderecke zum 4. Internationalen Z-Roadster Treffen 2019

Bevor man jetzt im Vorfeld alles kaputt diskutiert,.....
Irgendwie läuft hier an mir gerade alles vorbei, ich verstehe nichts mehr!
Aber eins weiß ich genau, aufgrund dieser nutzlosen und sinnlosen Diskutiererei, werde ich definitiv bei keinem Treffen (mehr) nicht dabei sein!
Beste Voraussetzungen um sich dann doch an der Diskussion zu beteiligen, zudem man eh an " keinem Treffen nicht teilnehmen will"
da wäre Zurückhaltung besser, meine ich.&:

da die Orga offensichtlich jetzt doch noch nicht entschieden hat ob und wie "Forumsteilnehmer ohne Z" dabei sein können (post #159), wäre es besser so lange abzuwarten und danach endgültig zu entscheiden ob man seine Teilnahme wirklich zurückzieht, um jeden der deswegen absagt ist es schade!:(

Es steht ja bisher weder Datum noch Ort fest, erst danach entscheide ich ob ich dabei sein kann, und das wird nicht nur mir so gehen.

...ach Andreas, den :j hast du ja oft schnell parat.

Ironie ist wohl nicht deine Stärke... :D

Gruß Hannes

Ok, ich nehm den :j zurück und entschuldige mich hiermit bei Dir!
Ich habe Deine Aussage wohl falsch verstanden!?

Im Übrigen möchte ich mich auch nicht mehr an der Diskussion beteiligen, da für mich so ein Treffen mittlerweile vollkommen gegenstandslos geworden ist!

Ist ja nicht so dass es da nicht schon mal ne Umfrage gegeben hätte.....
Aber was nützt alle Diskussion und alles Rudern. Das Kind liegt nunmal im Brunnen und selbst wenn man es da jetzt wieder raus holt ist es nass und bäh... Und schon sind wir wieder bei den Schmuddelkindern... Ein Teufelskreis :b

Aber was nützt alle Diskussion und alles Rudern. Das Kind liegt nunmal im Brunnen und selbst wenn man es da jetzt wieder raus holt ist es nass und bäh... Und schon sind wir wieder bei den Schmuddelkindern... Ein Teufelskreis :b
Stimmt nicht.
Einfach Markenoffen gestalten.
Denn der Mensch im Forum zroadster.com ist doch der wichtige Teil, nicht die blöden Blechkiste, womöglich noch mit festem Dach.
Da kann ich mir auch gleich bei Netto ne Fischkonserve kaufen und die gegen die vom Edeka hinlegen.
Das Ergebnis ist gleich = stummer Fisch.
Ob der nun stinken muss ??

Meine Meinung: kommen kann jeder. Wenn aber jeder mit „jedem“ Auto kommt, kommen manche nicht, die wegen der Zettis kommen. Lösung? Ruhe bewahren.

Ansonsten wie in allen Foren, egal über welches Thema: Emotionen hoch in 5 min. Dann 1 Woche Streit. Anschließend lange Ruhe. Treffen findet statt. Alle sind begeistert. 5. Ausgabe in Planung.

Kindergarten.

@MSDetroit

Na Ulli, da biste bestimmt froh,
Dass Du so einen Scheiß nicht an der Backe hattest! :) :-)
War ein KLASSE Treffen mit Schmuddelkindern!!! :t

Kindergartenzirkus hier!!! :eek: :o:eek: :o:eek: :o

Wo Du recht hast....:thumbsup:

Ich hab mir allerdings auch gar nicht vorstellen können, dass jemand ein „Problem“ mit der Teilnahme der Schmuddelkinder haben könnte :eek: :o sind ja schließlich durch die Bank alteingesessene Zroadster Mitglieder mit natürlich nicht sooo schönen Autos aber doch ganz ansehnlichen und toll klingenden Spassmobilen :inlove: :inlove:

Ohne Titel.jpeg

Der Grundgedanke zum 1ten Treffen war ein Treffen für alle BMW Z Modelle zu organisieren und nichts anderes, sieh Bild oben.

Dass dann nicht BMW Z Modelle und Markenfremde Fahrzeuge von Forenmitglieder die am Treffen teilnehmen separat auf einem Parkplatz parken sollte eigentlich selbstverständlich sein, für mich käme es jedenfalls nicht in Frage mich mit meinem CLK oder 1er Cab zu den Z Modellen zu stellen. (und ja das ist gar nicht so abwegig dass ich mal mit einem von Beiden kommen muss) Steinigt mich, ist mir :poop:egal.

Dass jetzt hier so ein Fass aufgemacht wird auf eine einfache Frage von @Energy" die klar Beantwortet wurde verstehe ich hinten und vorne nicht.

Noch eine kleine Bemerkung, es soll auch Menschen geben die sich über sauber aufgereihte, Rückwärts eingeparkte (Alle) lustig machen, ist doch viel schöner wenn Alle durcheinander parken :5jesterz: habe fertig für heute, glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT 1 für oben: wer ein Markenoffenes Treffen haben will soll da hin gehen gibt es genügend, oder noch besser eins selber organisieren :+
EDIT 2 für oben: diejenigen die NIE auf so ein Treffen gehen oder waren hört auf Öl in den Fred zu giessen das können die Betroffenen selbst ganz gut :p :P:D

Zuletzt bearbeitet:
EDIT 1 für oben: wer ein Markenoffenes Treffen haben will soll da hin gehen gibt es genügend, oder noch besser eins selber organisieren :+
EDIT 2 für oben: diejenigen die NIE auf so ein Treffen gehen oder waren hört auf Öl in den Fred zu giessen das können die betroffenen selbst ganz gut :p :P:D

Da du markenoffen schreibst fällt die Berta ja nicht darunter....BMW is BMW....also darf ich dann kommen! 8-):t:roflmao:
Herrlich! :D
Die Organisatoren werden sich zu gegebener Zeit sicherlich melden.... :thumbsup:
Dann wird man sehen was Sache ist. :thumbsup:

Im Grunde braucht sich hier keiner mehr Sorgen machen. Sollten sich die V8 er nochmal treffen, bin ich sicher, das von denen keiner mehr Interesse daran hat, dies mit nem Zetti Treffen zu verbinden. Hätte nie gedacht dass !!!!!5!!!!!! Markenfremde Autos so eine Diskussion auslösen können.
Und selbst dann, wenn ich mal wieder einen Zetti fahre, werde ich nicht an diesem Zroadster Treffen teilnehmen. Soll dieser Elitäre Verein unter sich bleiben.

Gruß
Markus

Da du markenoffen schreibst fällt die Berta ja nicht darunter....BMW is BMW....also darf ich dann kommen! 8-):t:roflmao:
Herrlich! :D
Die Organisatoren werden sich zu gegebener Zeit sicherlich melden.... :thumbsup:
Dann wird man sehen was Sache ist. :thumbsup:
Sascha (@Minotaurus 3.0) , für mich ist das ganz einfach, ich bin in irgendeinem MB Forum angemeldet, sollte da ein subba dubba Treffen angeboten werden wo ich uuuuuunbedingt hin muß und ich mich da als Teilnehmer anmelden würde und ich da mitm ///M hinfahren würde würd ich garantiert wo anders parken. Würde ein SLK Treffen sein und ich würd mitm CLK dahin fahren würd ich auch wo anders parken. So bin i und so tick i, aber jeder wie er meint.
Ich bin halt dafür dass man sich an Regeln hält die ein Orgateam aufstellt und nicht Tot diskutiert in dem man anderen seine Meinung abspricht oder aufdrängen will.
Für unser Zroadster Treffen würd ich mir aber schon wünschen dass bestimmte Regeln auf jedem Treffen gelten.

... Und selbst dann, wenn ich mal wieder einen Zetti fahre, werde ich nicht an diesem Zroadster Treffen teilnehmen. Soll dieser Elitäre Verein unter sich bleiben. ...
Grundsätzlich nachvollziehbar - auch aus meiner Sicht ist das Ergebnis dieser "Diskussion" für das Forum beschämend. Andererseits glaub' ich nach wie vor sehr fest daran, auch in Ansehung des ernüchternden Abstimmungsergebnisses, dass es hier immer noch ganz viele Z-Fahrer gibt, die mit Fremdmarken überhaupt kein Problem haben, sondern gerne und offen über den Tellerrand hinausschauen. :) :-)

Große Z-Treffen sind die eine, das Forum die andere Seite. Letzten Endes alles halb so wild.

Im Grunde braucht sich hier keiner mehr Sorgen machen. Sollten sich die V8 er nochmal treffen, bin ich sicher, das von denen keiner mehr Interesse daran hat, dies mit nem Zetti Treffen zu verbinden. Hätte nie gedacht dass !!!!!5!!!!!! Markenfremde Autos so eine Diskussion auslösen können.
Und selbst dann, wenn ich mal wieder einen Zetti fahre, werde ich nicht an diesem Zroadster Treffen teilnehmen. Soll dieser Elitäre Verein unter sich bleiben.

Gruß
Markus
Das hat doch nix mit "Elitär" zu tun, du willst als Forenmitglied kommen dann komm, auch wenn kein Z mehr fährst. Was ist so schlimm dran seinen V8 ausserhalb zu parken wenn es dir um die Menschen geht die du beim Treffen treffen und kennenlernen willst?

Und was war so schlimm daran, dass die Schmudelkinder zwar auf dem Parkplatz standen (wurde uns von der Orga so angeboten) aber gesondert am Rand? Und zwar auf jedem Parkplatz auf dem die große Gruppe stand?
Interessant, dass dazu beim Treffen niemand den Mund aufbekommen hat, den das jetzt scheinbar so stört ...

Tim

Und was war so schlimm daran, dass die Schmudelkinder zwar auf dem Parkplatz standen (wurde uns von der Orga so angeboten) aber gesondert am Rand? ...
Hand auf's Herz: Vermutlich habt ihr drei Amikisten-Fahrer euch genau so verhalten, wie es Amikisten-Fahrer eben andauernd tun: Rauben, morden, brandschatzen; Krach machen; primitiv daherschwätzen, herumpöbeln, anderen auf den Geist gehen ... das Übliche halt. :D

Und was war so schlimm daran, dass die Schmudelkinder zwar auf dem Parkplatz standen (wurde uns von der Orga so angeboten) aber gesondert am Rand? Und zwar auf jedem Parkplatz auf dem die große Gruppe stand?
Interessant, dass dazu beim Treffen niemand den Mund aufbekommen hat, den das jetzt scheinbar so stört ...

Tim

Die Lösung von Uli @MSDetroit fand ich auch sehr gut.... :t
Und das Erscheinungsbild der Hauptprotagonisten....der vielen vielen coolen Zettis... wurde dadurch auch nicht wirklich gestört.... so war zumindest mein Eindruck! :t

Edit:
Dass ich beim Abschluss auf dem Parkplatz es mir rausgenommen habe neben einem Z4 zu parken war nur dem Umstand geschuldet, dass an dieser Stelle der zurückzulegende Weg über Schotter noch der kürzeste war! :D :D :D Sorry! ;)

Hand auf's Herz: Vermutlich habt ihr drei Amikisten-Fahrer euch genau so verhalten, wie es Amikisten-Fahrer eben andauernd tun: Rauben, morden, brandschatzen; Krach machen; primitiv daherschwätzen, herumpöbeln, anderen auf den Geist gehen ... das Übliche halt. :D
Wir waren ja 4 Ami-Kisten ... was die anderen 3 gemacht haben &: Nein, das war allein der AMG'ler ... kennt man doch von diesen Zuhälter-Karren :b

Tim

Die Lösung fand ich auch sehr gut.... :t
Und das Erscheinungsbild der Hauptprotagonisten....der vielen vielen coolen Zettis... wurde dadurch auch nicht wirklich gestört.... so war zumindest mein Eindruck! :t
Auf fast allen Bildern, die geschossen wurden, sieht man unsere Wagen gar nicht. Und wenn, dann eben so am Rand, dass sie nicht störten.

Tim

Ok, wir standen ca 15-30 m entfernt in einer Reihe. Wir wurden eingeladen dort zu stehen.
Wir hätten uns auch auf einen anderen Parkplatz gestellt.
Wenn beim nächsten Treffen der andere Parkplatz 100 m entfernt ist, ist es dann ok?
Oder vielleicht ne Trennwand aufbauen, damit die Schmuddelkinder nicht zu sehen sind?
Dürfen wir denn an einer Ausfahrt teilnehmen? Oder stört mein Auto dann auch, selbst dann, wenn es eine eigene Gruppe ist?
Verstehst du auf was ich hinaus will?
Es konnte mir bis jetzt noch keiner erklären, was genau stört.
Ich vermute mal der Anblick der anderen Autos.
Wenn das kein Kindergarten ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Kopfschüttelnde Grüße
Markus

EDIT 2 für oben: diejenigen die NIE auf so ein Treffen gehen oder waren hört auf Öl in den Fred zu giessen das können die betroffenen selbst ganz gut :p :P:D[/QUOTE]

Tim[/QUOTE]

Nicht minder interessant ist die neu hinzugekommene Einschränkung, dass sich hier ausschließlich Forenmitglieder äußern dürfen, die erfahrene Organisatoren, ehemalige Teilnehmer, oder solche die sich mit dem Gedanken tragen, eventuell an einem solchen Treffen teilzunehmen. ;)
Bei einem solchen Gehabe dürfte eine derartige Überlegung im Keim ersticken. Und ich bin mir sicher, dass nicht nur ich so empfinde.

Dabei hätte ich mir überlegt mit nem 3-Zylinder teilzunehmen :d:d:d

Zurück
Oben Unten