Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
Die Freundin könnte ...
Immer diese für die Praxis vollständig überflüssigen "könnte..."-Statements...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Freundin könnte ...
... machen wir uns doch nix vor, was ist dem Opfer denn wichtiger? ... Gerechtigkeits-Blafasel oder 'n dickes Portemonnaie ??
...
Ach Jan ... *seufz*Mir wäre allein das Erstere wichtig. Dafür würde ich sogar noch draufzahlen.
Es ist natürlich deutlich weniger überflüssig sich über evtl. auszahlen lassen, "könnte" Messer ziehen usw. zu unterhalten...Immer diese für die Praxis vollständig überflüssigen "könnte..."-Statements...![]()
Ach Jan ... *seufz*
... ich weiß doch, dass es in Deinem Berufsstand eine denkbar doofe Idee ist zuerst das volle Portemonnaie zu wollen, wenn es doch mit einem möglichst komplizierten und langen Rechtsstreit durch mehrere Instanzen hinweg viel, viel dicker werden kann, bzw. gar nicht ausreicht.![]()
Aber hey, hier schreiben auch kleine Tarifmokel wie ich, die noch für echte Arbeit bezahlt werden ... unser Portemonnaie lehrt sich umgekehrt proportional zum Monatsfortschritt![]()
Es ist natürlich deutlich weniger überflüssig sich über evtl. auszahlen lassen, "könnte" Messer ziehen usw. zu unterhalten...![]()
Interessant, aber lassen wir das. Sowas endet nur in sinnlosen Streitgesprächen.Genau, die anderen Fragen und Anmerkungen waren durchaus sinnvoll formuliert. Deine eher nicht. Wenn du das anders siehst: von mir aus.![]()
... das Vorstrafenregister des Täters ist dabei ähnlihc hilfreich wie ein persönlicher Kontakt zu dessen eventuellem Bewährungshelfer ...
Und ich hoffe - und glaube daran -, dass ein gewisses Empfinden für Gerechtigkeit in unserer Bevölkerung durchaus noch einen Stellenwert genießt. :)
Du schreibst so schön "Stellenwert" ... damit gebe ich Dir absolut recht
... muss ja nicht der höchste Stellenwert in jeder Situation sein![]()
Ist das dann das berühmte "Lehrgeld"?unser Portemonnaie lehrt sich
Welchen Stellenwert kann Gerechtigkeitsempfinden noch haben, wenn man es "wegkaufen" kann? ...
In einer Diskussion hat neulich ein Kollege behauptet, jeder sei käuflich und es wäre nur eine Frage des Preises. Ich habe hartnäckig dagegen argumentiert, da das einigen meiner idealistischen Grundsätzen widerspricht und für mich ein ganz entsetzlicher Gedanke ist. Aber mal ganz rational betrachtet, glaube ich, dass er leider wohl doch recht damit hat. Ich weiß, dass mein Preis sehr, sehr hoch wäre, aber ...
Lass mich raten: ein e89?dass es Dinge gibt, für die ich auch gegen "-zig" Millionen nicht zu haben bin
Lass mich raten: ein e89?
...
Die für mich dabei entscheidende Frage ist die Folgende: Wenn der Preis mancher Personen dermaßen hoch ist, dass ihn kaum jemand bezahlen kann, kann dein Kollege dann für die Praxis noch recht haben?![]()
Die für mich dabei entscheidende Frage ist die Folgende: Wenn der Preis mancher Personen dermaßen hoch ist, dass ihn kaum jemand bezahlen kann, kann dein Kollege dann für die Praxis noch recht haben? ...
... Übrigens empfinde ich die Behauptung deines Kollegen - die man ja öfter mal hört oder liest - als erheblich anmaßend. Denn Sie schließt von eigenen charakterlichen Mängeln auf die Allgemeinheit und unterstellt jedem Menschen die - mindestens - gleichen Mängel.![]()
...
Yeaaa! Ich bin so unglaublich fleißig!![]()
Die für mich dabei entscheidende Frage ist die Folgende: Wenn der Preis mancher Personen dermaßen hoch ist, dass ihn kaum jemand bezahlen kann, kann dein Kollege dann für die Praxis noch recht haben? ...
Das ist ja schon fast ein Big Mac :)... Yeaaa! Ich bin so unglaublich fleißig!![]()
Da es eine theoretische Diskussion ist, spielt die Praxis wohl eher eine untergeordnete Rolle.
...
Hier ging es aber um die Theorie.
Ich denke es ist an der Zeit für ein wenig OT im OT.
Yeaaa! Ich bin so unglaublich fleißig!![]()
In einer Diskussion hat neulich ein Kollege behauptet, jeder sei käuflich und es wäre nur eine Frage des Preises. Ich habe hartnäckig dagegen argumentiert, da das einigen meiner idealistischen Grundsätzen widerspricht und für mich ein ganz entsetzlicher Gedanke ist. Aber mal ganz rational betrachtet, glaube ich, dass er leider wohl doch recht damit hat. Ich weiß, dass mein Preis sehr, sehr hoch wäre, aber ich kann das auch leicht behaupten, weil noch niemand bereit war, ihn zu zahlen.![]()
In diesem Forum lauten die eigentlich wichtigen Fragen dazu:Yeaaa! Ich bin so unglaublich fleißig!