Plauderthread

Hört sich einfach an - spielts aber leider selten.
Die Angst vor Racheakten ist bei solchen Frauen auf jeden Fall recht hoch.

Ansonsten hat der Helfer immer noch die Möglichkeit selbst rechtlich aktiv zu werden da vermutlich zumindest eine Drohung des Täters im Raum stand ;)

Mir wäre allein das Erstere wichtig. Dafür würde ich sogar noch draufzahlen.
Ach Jan ... *seufz*

... ich weiß doch, dass es in Deinem Berufsstand eine denkbar doofe Idee ist zuerst das volle Portemonnaie zu wollen, wenn es doch mit einem möglichst komplizierten und langen Rechtsstreit durch mehrere Instanzen hinweg viel, viel dicker werden kann, bzw. gar nicht ausreicht. :d :d

Aber hey, hier schreiben auch kleine Tarifmokel wie ich, die noch für echte Arbeit bezahlt werden ... unser Portemonnaie lehrt sich umgekehrt proportional zum Monatsfortschritt :M

Ach Jan ... *seufz*

... ich weiß doch, dass es in Deinem Berufsstand eine denkbar doofe Idee ist zuerst das volle Portemonnaie zu wollen, wenn es doch mit einem möglichst komplizierten und langen Rechtsstreit durch mehrere Instanzen hinweg viel, viel dicker werden kann, bzw. gar nicht ausreicht. :d :d

Aber hey, hier schreiben auch kleine Tarifmokel wie ich, die noch für echte Arbeit bezahlt werden ... unser Portemonnaie lehrt sich umgekehrt proportional zum Monatsfortschritt :M

Das hat aber rein gar nichts mit meinem Beruf zu tun, sondern eher mit der allgemeinen Lebenseinstellung. Und ich hoffe - und glaube daran -, dass ein gewisses Empfinden für Gerechtigkeit in unserer Bevölkerung durchaus noch einen Stellenwert genießt. :)

Es ist natürlich deutlich weniger überflüssig sich über evtl. auszahlen lassen, "könnte" Messer ziehen usw. zu unterhalten... :X

Genau, die anderen Fragen und Anmerkungen waren durchaus sinnvoll formuliert. Deine eher nicht. Wenn du das anders siehst: von mir aus. :rolleyes:

... das Vorstrafenregister des Täters ist dabei ähnlihc hilfreich wie ein persönlicher Kontakt zu dessen eventuellem Bewährungshelfer ...

Der Bewährungshelfer wird einem Opfer da kaum eine Hilfe sein, da er Straftätern von Amts wegen "aufgedrückt" wird, um diesen (den verurteilten Tätern) beratend, betreuend und hilfreich zur Seite zu stehen. Auch mit Infos zur Vorgeschichte des Straftäters wird er sich zurückhalten, da er in der Regel unter Schweigepflicht stehen dürfte.

Gruß

Kai

Du schreibst so schön "Stellenwert" ... damit gebe ich Dir absolut recht :t

... muss ja nicht der höchste Stellenwert in jeder Situation sein :s

Welchen Stellenwert kann Gerechtigkeitsempfinden noch haben, wenn man es "wegkaufen" kann? :w Insofern meinte ich natürlich dasjenige Gerechtigkeitsempfinden, das vor finanziellen Erwägungen steht und sich davon nicht verdrängen lässt. :)

Welchen Stellenwert kann Gerechtigkeitsempfinden noch haben, wenn man es "wegkaufen" kann? ...

In einer Diskussion hat neulich ein Kollege behauptet, jeder sei käuflich und es wäre nur eine Frage des Preises. Ich habe hartnäckig dagegen argumentiert, da das einigen meiner idealistischen Grundsätzen widerspricht und für mich ein ganz entsetzlicher Gedanke ist. Aber mal ganz rational betrachtet, glaube ich, dass er leider wohl doch recht damit hat. Ich weiß, dass mein Preis sehr, sehr hoch wäre, aber ich kann das auch leicht behaupten, weil noch niemand bereit war, ihn zu zahlen. ;)

Gruß

Kai

In einer Diskussion hat neulich ein Kollege behauptet, jeder sei käuflich und es wäre nur eine Frage des Preises. Ich habe hartnäckig dagegen argumentiert, da das einigen meiner idealistischen Grundsätzen widerspricht und für mich ein ganz entsetzlicher Gedanke ist. Aber mal ganz rational betrachtet, glaube ich, dass er leider wohl doch recht damit hat. Ich weiß, dass mein Preis sehr, sehr hoch wäre, aber ...

Die für mich dabei entscheidende Frage ist die Folgende: Wenn der Preis mancher Personen dermaßen hoch ist, dass ihn kaum jemand bezahlen kann, kann dein Kollege dann für die Praxis noch recht haben? ;)

Im Übrigen kann ich für mich ganz unspektakulär sagen, dass es Dinge gibt, für die ich auch gegen "-zig" Millionen nicht zu haben bin. Und da bin ich ganz sicher nicht der Einzige auf diesem Planeten.

Übrigens empfinde ich die Behauptung deines Kollegen - die man ja öfter mal hört oder liest - als erheblich anmaßend. Denn Sie schließt von eigenen charakterlichen Mängeln auf die Allgemeinheit und unterstellt jedem Menschen die - mindestens - gleichen Mängel. :s

Die für mich dabei entscheidende Frage ist die Folgende: Wenn der Preis mancher Personen dermaßen hoch ist, dass ihn kaum jemand bezahlen kann, kann dein Kollege dann für die Praxis noch recht haben? ;)

Hier ging es aber um die Theorie. :D
Ich denke es ist an der Zeit für ein wenig OT im OT. :b
37.jpg
Yeaaa! Ich bin so unglaublich fleißig! :2thumbsup:woot:

Die für mich dabei entscheidende Frage ist die Folgende: Wenn der Preis mancher Personen dermaßen hoch ist, dass ihn kaum jemand bezahlen kann, kann dein Kollege dann für die Praxis noch recht haben? ...

Ein guter Gedanke! :t

... Übrigens empfinde ich die Behauptung deines Kollegen - die man ja öfter mal hört oder liest - als erheblich anmaßend. Denn Sie schließt von eigenen charakterlichen Mängeln auf die Allgemeinheit und unterstellt jedem Menschen die - mindestens - gleichen Mängel. :s

Du ahnst gar nicht, wie richtig Du mit "charakterlichen Mängeln" liegst. Genau aus diesem Grunde habe ich die Diskussion so ambitioniert geführt, weil ich einfach nicht wollte, dass dieses Ar******* recht behält.

Gruß

Kai

Die für mich dabei entscheidende Frage ist die Folgende: Wenn der Preis mancher Personen dermaßen hoch ist, dass ihn kaum jemand bezahlen kann, kann dein Kollege dann für die Praxis noch recht haben? ...

Da es eine theoretische Diskussion ist, spielt die Praxis wohl eher eine untergeordnete Rolle.
Viele Männer würden bei einer Summe von 10Mio zu Poposex wohl ja sagen. :eek: :o

Wie es aber aussieht wenn das Geld auf dem Tisch liegt und die Schlafzimmertür geöffnet wird, steht auf einem anderen Blatt. :rolleyes:

Ein Mann fragt ein hübsches Mädchen: "Würden Sie für eine Million mit einem wildfremden Mann schlafen?"

"Aber sicher, sofort!"

"Würden sie für 15 Euro mit mir schlafen?"

"Wofür halten sie mich denn?"

"Das haben wir ja schon geklärt, jetzt verhandeln wir nur noch über den Preis."

... Yeaaa! Ich bin so unglaublich fleißig! :2thumbsup:woot:
Das ist ja schon fast ein Big Mac :)

Da es eine theoretische Diskussion ist, spielt die Praxis wohl eher eine untergeordnete Rolle.
...

Wenn die Praxis zeigt, dass die Behauptung des Kollegen falsch ist, dann ist das das relevante Ergebnis. Was soll dann bitte dein Hinweis auf eine "theoretische Diskussion"? :rolleyes:

In einer Diskussion hat neulich ein Kollege behauptet, jeder sei käuflich und es wäre nur eine Frage des Preises. Ich habe hartnäckig dagegen argumentiert, da das einigen meiner idealistischen Grundsätzen widerspricht und für mich ein ganz entsetzlicher Gedanke ist. Aber mal ganz rational betrachtet, glaube ich, dass er leider wohl doch recht damit hat. Ich weiß, dass mein Preis sehr, sehr hoch wäre, aber ich kann das auch leicht behaupten, weil noch niemand bereit war, ihn zu zahlen. ;)

Hallo,
bei der ganzen Diskussion dürft Ihr eines nicht vergessen, das auch die nur theoretisch ist. Wenn es aber hart auf hart kommt und das Geld dierekt vor einem auf den Tisch liegt, dann ist die Hemmschwelle deutlich geringer als das was theoretisch diskutiert wird. ;)

Und ja, jeder Mensch der arbeitet ist käuflich, Ihr verkauft euch doch auch alle jeden Tag, entweder an eure Kunden oder euren Arbeitgeber. Dienstleitung gegen Geld.

Ich stimme zu, das es Sachen gibt die haben keinen Preis, auch keinen Theoretischen.
Andere "unkritische" Sachen hingegen, da kann man schon über nen Preis nachdenken, aber nicht für nen Preis eines Menschen im gesamten.

@ Piggeldy fleißig - mach ich nach der Arbeit auch noch so ab 18.00 Uhr, aber sicher keine 10km ;)

Yeaaa! Ich bin so unglaublich fleißig!
In diesem Forum lauten die eigentlich wichtigen Fragen dazu:
- Wie komme ich in dieses Geheim-Menü?
- Läufst Du auf RoF?
- Welches Öl benutzt Du?
- Denkst Du, mit einem Chip geht da noch was?

:M

Und nein, ich will darauf nicht wirklich Antworten.

Tim

Zurück
Oben Unten