Plauderthread

In einer Diskussion hat neulich ein Kollege behauptet, ...

Da geht es offensichtlich nicht darum das jemanden tatsächlich eine grosse Summe angeboten wurde, also theoretisch. Mein Hinweis hat wohl den gleichen Grund wie Piggeldys und Uli_ESAs (auch wenn dieser erst nach dir gepostet hat) Hinweis auf die Theorie...
Hat das einen bestimmten Grund das Du Dir immer meine Posts raussuchst um daran herumzumäckern. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Wobei wir das wohl besser per PN klären sollten.

Das ultimative Aussagen wie "Jeder ist käuflich" oder "Dieses/jenes/welches/ ist das beste/grösste/tollste" usw. nur äusserst selten zutreffen sollte doch eigentlich jedem klar sein.

Da geht es offensichtlich nicht darum das jemanden tatsächlich eine grosse Summe angeboten wurde, also theoretisch. Mein Hinweis hat wohl den gleichen Grund wie Piggeldys und Uli_ESAs (auch wenn dieser erst nach dir gepostet hat) Hinweis auf die Theorie...
....

Dass Uli das Thema bereits grundlegend missverstanden hat, ist doch offensichtlich, weshalb seine Erwähnung dich nicht wirklich weiterbringt. :s

Aber erklär' uns doch bitte mal, inwiefern dein Hinweis auf den Theorieaspekt irgendeinen Mehrwert in das Thema bringen soll.

Bitte mach' dir dabei das Folgende klar: Eine Person hat eine konkrete, alle Menschen betreffende Behauptung aufgestellt, und wir haben hier darüber diskutiert, ob diese Behauptung zutreffend ist.

Und nun kommst du mit deiner Erklärung, warum dein Hinweis auf eine "theoretische Diskussion" sinnvoll gewesen sein soll.

Flotte Geschwindigkeit :t Allerdings ohne Angabe des Intensitätslevels subjektiv :w

Nochmal ne Runde und ich lass die Quattro Stagioni mit doppelt Käse liefern :D

Intensitätslevel 11
Auf die Pizza komme ich zurück, verlass dich drauf! :M BTW: Warst du gestern beim Sport? Wenn nicht, habe ich zum falschen "Hi" gesagt. Aber eine gute Tat am Tag muss sein. :D

In diesem Forum lauten die eigentlich wichtigen Fragen dazu:
- Wie komme ich in dieses Geheim-Menü?
Drück mal ALT und F4
- Läufst Du auf RoF?
Ring Oberschwäbischer Fanfarenzüge? Nein.
- Welches Öl benutzt Du?
50ml Hot Chocolate Massage Klaröl.
- Denkst Du, mit einem Chip geht da noch was?
Bestimmt! Aber vorher muss mein Fahrwerk noch richtig eingestellt werden.:w

:M

Und nein, ich will darauf nicht wirklich Antworten.
Tja.... :b

Ach, meinst Du, sie hat da auch 'nen kleinen Inder für sich laufen?! :b
Nein, jetzt wo es langsam auf Weihnachten zugeht, ist er damit beschäftigt Kinderspielzeug zu produzieren. Von Kinder - Für Kinder. Wenn das mal kein Verkaufsschlager wird...:b:d

Bitte mach' dir dabei das Folgende klar: Eine Person hat eine konkrete, alle Menschen betreffende Behauptung aufgestellt, und wir haben hier darüber diskutiert, ob diese Behauptung zutreffend ist.
.
Sogar die Geissens sind käuflich. Und die haben schon alles. :d

Also Uli hat das Thema offensichtlich missverstanden. Warum, weil er nicht deiner Meinung ist?

Dein Hinweis auf die Praxis bringt auch nicht gerade viel wenn man sich vor Augen führt :
... Das ultimative Aussagen wie "Jeder ist käuflich" oder "Dieses/jenes/welches/ ist das beste/grösste/tollste" usw. nur äusserst selten zutreffen sollte doch eigentlich jedem klar sein.

Was soll ich dazu noch sagen was ich nicht bereits gesagt hätte? Entweder verstehst Du meine Posts nicht, oder willst sie nicht verstehen.

Wenn dich jemand fragt was Du machst wenn Du im Lotto gewinnen würdest, weist Du denjenigen dann darauf hin das Du ja gar kein Lotto spielst? :confused:

Also Uli hat das Thema offensichtlich missverstanden. Warum, weil er nicht deiner Meinung ist?
...

Oh Mann, so macht das Diskutieren keinen Spaß. :rolleyes:

Schau mal: Die allseits bekannte "Jeder Mensch ist käuflich"-Debatte dreht sich um die Frage, ob jeder Mensch gegen ausreichende Bezahlung entgegen seiner Überzeugung Dinge tun oder lassen würde. Das hat nicht das Geringste mit der von Uli erwähnten Vergütung der eigenen Arbeitsleistung zu tun.

...Wenn dich jemand fragt was Du machst wenn Du im Lotto gewinnen würdest, weist Du denjenigen dann darauf hin das Du ja gar kein Lotto spielst? :confused:

Und wenn jemand eine These aufstellt - wie der hier zitierte Kollege -, dann weist du darauf hin, dass das ja eine "theoretische Diskussion" sei. Merkst du 'was?

Sorry, aber auf diesem Niveau ist das - jedenfalls für mich - Zeitverschwendung.

... Und wenn jemand eine These aufstellt - wie der hier zitierte Kollege -, dann weist du darauf hin, dass das ja eine "theoretische Diskussion" sei. Merkst du 'was?
Sorry, aber auf dem Niveau ist das - jedenfalls für mich - Zeitverschwendung.

Ich habe nur Dich darauf hingewiesen das der Hinweis auf die Praxis nicht sinnvoll ist. Was du tust ist Wortklauberei. Jedem ist/sollte klar sein das...ach man, habe keine Lust mich schon wieder selbst zu zitieren...

Wie Du darauf kommst mir jetzt ein unpassendes Niveau zu unterstellen entzieht sich meinem Verständnis. Von mir aus gerne weiter per PN, oder nimm meinen Vorschlag aus meiner PN an.

Intensitätslevel 11
Auf die Pizza komme ich zurück, verlass dich drauf! :M BTW: Warst du gestern beim Sport? Wenn nicht, habe ich zum falschen "Hi" gesagt. Aber eine gute Tat am Tag muss sein. :D

Hat er denn deine Sprache verstanden ?? :D
Jein :M Spocht ja, Venloer nein. Ich war letztens ja in erster Linie auf einem Moppedründchen unterwegs und bin nur zum Aufwärmen mal ins Studio :)
Wird also sicher bis April dauern ;)

Also er sah aus wie du, und du fragst ernsthaft "hat er denn deine Sprache verstanden". :d Was sagt uns das jetzt?....
Jein :M Spocht ja, Venloer nein. Ich war letztens ja in erster Linie auf einem Moppedründchen unterwegs und bin nur zum aufwärmen mal ins Studio :)
Wird also sicher bis April dauern ;)
Will sich da jemand um die Pizza drücken?! .... ;) Da kommst du nicht mehr raus min Jung! :D

Jein :M Spocht ja, Venloer nein. ...

Ah, dann war der von dir erzählte Vorfall wohl auch nicht an der Venloer. Gut so, denn dort hätte ich schon etwas Bedenken gehabt, was das Eingreifen in einen Streit betrifft, an dem ein türkischer Mitbürger beteiligt ist. :w

Also fuer 20 Milliarden lass ich gern jemanden meinen rechten Ellenbogen beruehren. Da bin ich voellig kaeuflich.

Will sich da jemand um die Pizza drücken?! .... ;) Da kommst du nicht mehr raus min Jung! :D
Ich bezog das eher auf das "Phänomen" Venloer allgemein ;)
Im Winter verirre ich mich äußerst selten in Köln, aber von drücken kann keine Rede sein :no:
Ah, dann war der von dir erzählte Vorfall wohl auch nicht an der Venloer. Gut so, denn dort hätte ich schon etwas Bedenken gehabt, was das Eingreifen in einen Streit betrifft, an dem ein türkischer Mitbürger beteiligt ist. :w
Nein, das war in Neuss.

*schmeisst ein paar Gutzle und Tee in die Runde*

298835_317312481627945_100000475860382_1306013_830042996_n.jpg

302124_317311874961339_100000475860382_1306012_410302928_n.jpg

Mit Essperlen <3

Btw: Ich kann's einfach nicht verstehen warum manche für ein IPhone 4s stundenlang anstehn. :D

Zurück
Oben Unten