Plauderthread

Du wärst schockiert zu erfahren, wie gut "die" das machen. :w

Eben. Deshalb will ich mit dem Verein nix zu tun haben. Ich bin im Internet ausschließlich unter Pseudonymen unterwegs, Registrierungen mache ich generell nur mit Wegwerf-Emailadressen. Wenn ich meinen echten Namen bei Google, Webcrawler etc eingebe dann findet man so gut wie nichts - und das ist auch gut so!

Ja, so können einen auch die Außerirdischen viel schwerer orten, hab' ich mir mal sagen lassen. :y

Ja, so können einen auch die Außerirdischen viel schwerer orten, hab' ich mir mal sagen lassen. :y

Spätestens dann, wenn man einen guten Job in einer Firma hat, die etwas auf ihr Image hält, und wenn man als Mitarbeiter diese Firma auch nach außen hin repräsentiert, dann kannst du dir da ganz schnell selbst ein Bein stellen. Solltest du eigentlich wissen...

Spätestens dann, wenn man einen guten Job in einer Firma hat, die etwas auf ihr Image hält, und wenn man als Mitarbeiter diese Firma auch nach außen hin repräsentiert, dann kannst du dir da ganz schnell selbst ein Bein stellen. Solltest du eigentlich wissen...

Nein, ich habe nicht die geringste Ahnung, wovon du sprichst. :rolleyes:

"Spätestens dann, wenn man einen guten Job in einer Firma hat, die etwas auf ihr Image hält, und wenn man als Mitarbeiter diese Firma auch nach außen hin repräsentiert ..." kann es übrigens auch gut sein, dass man gerade im Internet gefunden werden möchte. Es geht also schlicht darum, was man von sich im Internet preisgibt und wie man sich dort präsentiert. Dieserhalb muten pauschale Ablehnungen und Hinweise auf Pseudonyme, wie von dir, schon etwas merkwürdig an. Soweit du dich vorzugsweise auf fragwürdigen Webseiten herumtreiben solltest, kann ich deine Haltung natürlich nachvollziehen.

Allen, die sich eher aus Hobby mit dem Thema Internet und insbesondere Social Media befassen, kann ich nur raten, mal ein Gespräch zu suchen oder einen Artikel zu lesen mit/von Unternehmen, die im Bereich Web-Analyse unterwegs sind.
Ich "muss" beruflich damit umgehen und kann nur sagen, dass Social Media Monitoring heute Möglichkeiten hat, die vielen nicht bekannt sind - und manchen überraschen und schockieren würden :)

Das Fazit hat Jan aber gut getroffen: wer für sich einen guten Weg mit dem Umgang dieser Kommunikationsmöglichkeiten findet, kann dies auch zum Vorteil nutzen - erst recht Unternehmen, denen ihr Image wichtig ist. Alles zu verteufeln, wäre falsch - allzu sorglos damit umzugehen aber auch.

Tim

dass Social Media Monitoring heute Möglichkeiten hat, die vielen nicht bekannt sind - und manchen überraschen und schockieren würden :)

... einfach vom Schlimmsten ausgehen und alles wird gut :t

Ich achte darauf, dass ganz bestimmte Informationen nicht im Internet auftauchen, das reicht dann schon.

Aus der Anonymität ist jeder Privatanwender sofort raus, der eine eigene Webseite mit de-Domain hat, das ist vielen auch überhaupt nicht bewusst, da muss man schon ganz bewusst "gegensteuern", dass man trotz eigener Domain anonym bleiben kann.

Und wer schon eine eigene Domain hat, kann seine persönlichen Daten auch gleich auf seine Webseite schreiben ... oder eben bei Facebook ...

Nein, ich habe nicht die geringste Ahnung, wovon du sprichst. :rolleyes:

kann es übrigens auch gut sein, dass man gerade im Internet gefunden werden möchte.

Nicht in meiner Branche. Habe ich vor allem nicht nötig.

Es geht also schlicht darum, was man von sich im Internet preisgibt und wie man sich dort präsentiert.

Am besten gar nichts, dann kann einem auch keiner einen Strick daraus drehen

Dieserhalb muten pauschale Ablehnungen und Hinweise auf Pseudonyme, wie von dir, schon etwas merkwürdig an. Soweit du dich vorzugsweise auf fragwürdigen Webseiten herumtreiben solltest, kann ich deine Haltung natürlich nachvollziehen.

Dafür nutze ich andere Pseudonyme, welche geht keinen was an!
[/quote

Dass Du Dich jetzt hier so äußerst.... bei einer Schnecke steckst Du nicht nur den Finger in den Po, Du isst das alles gleich komplett mit! :D

Aber auch nur, weil sie in Kräuterbutter ersäuft (ich mag's übrigens auch ;))

Nun könnte man diesen Hund da ja auch in Kräuterbu... lassen wir das! :X

Zurück
Oben Unten